SURF Aufsteiger Navigation News Fahrtechnik Material Spots

Windsurf-Material – der ultimative Guide zum "Gebrauchtkauf"

25.05.2016 Manuel Vogel - Unseren beliebten "Ratgeber Gebrauchtkauf" haben wir kürzlich überarbeitet. Worauf es beim Kauf von Boards, Segeln & Zubehör ankommt, was Material kosten darf und wovon ihr besser die Finger lassen solltet, lest ihrem im großen Guide.

© Thosten Indra

Zweifellos kann man aus dem Kauf des richtigen Materials auch eine Wissenschaft machen – die vielen Marken mit noch mehr Modellen und Produkten hinterlassen bei Laien unzählige Fragen. Trotzdem kann man sich, wenn man ein paar Basics kennt, im Angebots-Dschungel zurechtfinden und grobe Fehlkäufe vermeiden. Wir verraten euch im Folgenden kurz & knapp, worauf ihr beim Kauf achten solltet, um günstig Spaß auf dem Wasser zu haben.

© surf-Magazin
© surf-Magazin
© surf-Magazin
© surf-Magazin
© Stephan Gölnitz
© surf-Magazin
© surf-Magazin

Online-Markplätze:

Unter den folgenden Links gibt's ein großes Angebot an Gebrauchtmaterial. Mit den Tipps aus unserem Ratgeber kannst du dich hier zurechtfinden. Darüberhinaus findest du natürlich auch bei Ebay & Co entsprechende Angebote.

Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

Flohmarkt PDF
Übersicht: Windsurf-Flohmärkte des Jahres 10.04.2017 —

Ob Segel, Board, Neoprenanzug oder Zubehör wie Finnen oder Mastverlängerungen: Neues Windsurfmaterial direkt aus dem Surfshop ist teuer und gerade für Ein- und Aufsteiger selten eine Option. Wir haben euch deshalb die demnächst stattfindenden Windsurf-Flohmärkte zusammengestellt.

mehr »

FILE0539 Video
So findest du die richtigen Trapezeinstellungen beim Windsurfen! 10.02.2017 —

Wer am Strand andere Windsurfer fragt, wo sie ihre Trapeztampen fahren, wie lang diese sein sollen und auf welcher Höhe der Gabelbaum montiert sein muss, erhält von jedem eine andere Antwort. Wie du das für dich perfekte Setup findest und warum sich die Einstellungen von Surfer zu Surfer unterscheiden (müssen), erfährst du hier.

mehr »

Mast verklemmt? So kriegen Sie ihn wieder auseinander!: Mast verklemmt? So kriegen Sie ihn wieder auseinander! Fotostrecke
Mast verklemmt? So bekommt ihr ihn wieder auseinander! 08.02.2017 —

Ein feiner Surftag ist vorbei, jetzt schnell abbauen und ab nach Hause. Weil aber die beiden Mastteile oft verklemmter sind als katholische Klosterschülerinnen, endete schon so manche Heimfahrt vom Spot mit viel Gefluche und einem Überlänge-Wimpel am Auto. Wir geben euch wertvolle Tipps für erfolgreiche Trennungsversuche.

mehr »

_1010220
Novenove Duo: Halb aufblasbar, halb fest 27.01.2017 —

NoveNove kommt mit einem Windsurf-Hybridbrett auf den Markt – fest im Heckbereich und mit aufblasbarem Bug. Was die Idee dahinter ist und wer ein solches Board fahren soll, erklärt Shaper Cesare Cantagalli im surf-Interview.

mehr »

_H4A2158
Freeride-Dreifinner von Hejfly 06.01.2017 —

Shaper Klaus Jocham hält sich nicht an Konventionen. Seine Windsurfboards waren schon immer anders – und das ist auch unter dem Markennamen Hejfly so geblieben. Seine Freerider mit den drei Finnen machen da keine Ausnahme. Wir wollten wissen, für wen er eigentlich diese Boards baut.

mehr »

Schlagwörter

GebrauchtkaufMarktMarktplatzkaufenMaterialAufsteigerEinsteigerRatgeber