SURF Aufsteiger Navigation News Fahrtechnik Material Spots

Kurse und Training im Windsurfclub Emsland e.V.

15.04.2017 Jenny Eschenbach - Regelmäßiges Windsurftraining? Und das im Binnenland? Klar, ob Windsurfen und SUP auf dem Speicherbecken Geeste oder eine SUP-Tour auf der Ems - im Windsurflcub Emsland kannst du Wochenendkurse machen, mit den anderen Clubmitgliedern nach Holland fahren und natürlich wöchentlich trainieren – für Mitglieder sogar kostenlos!

© Windsurfclub Emsland e.V.
Surfhaus des Windsurfclub Emsland e.V. - direkt am Speicherbecken Geeste
Surfhaus des Windsurfclub Emsland e.V. - direkt am Speicherbecken Geeste

Du wohnst im Emsland? Irgendwo zwischen Meppen und Lingen? Und du willst dieses Jahr mal regelmäßig aufs Wasser kommen? Wie wäre es mit wöchentlichem Training? Oder erst mal einem Wochenendkurs zum Ausprobieren? Seit April hat der Windsurfclub Emsland e.V. (WSCE) wieder seine Pforten geöffnet und hält ein neues, umfangreiches Kursangebot für euch bereit...

Hier ein paar Eckdaten:

© Windsurfclub Emsland e.V.
  • Saison ist von April bis 04.11.2017
  • Wochenendkurse im Windsurfen für Erwachsene und Kinder
  • Dienstags & Donnerstags, jeweils 17 - 19 Uhr: Windsurftraining
    - für Mitglieder kostenlos!
  • SUP-Kurse (2,5 h) auf dem Speicherbecken Geeste oder auf der Ems
  • Vereinsfahrt nach Workum in Holland (Himmelfahrt)

Neugierig geworden? Dann schau mal hier auf der Website des WSCE vorbei. Dort gibt es auch eine Übersicht über die Termine.

Du wohnst nicht im Emsland? Dann schau doch mal hier in unserer Spot-Karte nach, welcher Surf-Club bei dir in der Nähe ist.

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Weiterführende Artikel

Windsurfclub Emsland: Clubhaus des Windsurfclub Emsland e.V.
Surfclubs - Windsurfen im Alltag 17.06.2016 —

Wer im Urlaub seine ersten Erfahrungen auf dem Brett gemacht hat, dem stellt sich zurück im Alltag wohl bald die Frage: War das jetzt alles oder kann ich auch zu Hause surfen gehen? Surfclubs gibt es an fast jedem See und sie bieten eine gute Möglichkeit, weiterzumachen.

mehr »

WSI
Schnuppersurfen im Windsurfing-Club Immenstaad 22.07.2015 —

Am 18. Juli veranstaltete der Windsurfing-Club Immenstaad am schönen Bodensee wieder ein Schnuppersurfen, zu dem über 40 Kinder und Jugendliche kamen.

mehr »

Windsurfclub Emsland e.V.: Das Clubgelände des Windsurfclub Emsland e.V.
30 Jahre Windsurfclub Emsland e.V. 23.06.2015 —

Zum 30-jährigen Jubiläum wird groß gefeiert: Alle Mitglieder treffen sich zum WSCE Sommerfest am 22. August. SURF gratuliert dem Club herzlich. Wer mitfeiern will, sollte noch schnell Mitglied werden...

mehr »

WCH
Surfen lernen im Windsurfing Club Hamburg 03.06.2015 —

Hamburger aufgepasst! Am Wochenende des 13. und 14. Juni findet am Hamburger Oortkatensee wieder ein Anfängerkurs des Windsurfing Club Hamburg statt...

mehr »

SC Mainz: Neuer Clubsee
SC Mainz: Neuer Clubsee 28.06.2010 —

Nein, nicht nur eine neue Badeinsel, Ende Mai wurden auch noch 120 Tonnen frisch gewaschener Sand am Strandstück angeliefert und per Radlader verteilt. Der neue Clubsee entsteht.

mehr »

Das könnte Sie auch interessieren

Aufsteiger Special 2018 PDF
Das neue Aufsteiger-Special – jetzt kostenlos downloaden! 23.05.2018 —

Die Basics für alle, die Windsurfen lernen wollen, haben wir im neuen Aufsteiger-Special zusammengefasst. Mit dabei: Manöver-Tipps zu Beachstart, Gleiten & Trapezsurfen, Hilfe beim Gebrauchtkauf, die besten Spots im In- und Ausland & Vieles mehr.

mehr »

Surfschule Starnberger See Schnupperkurse
Windsurf-Schnupperkurse am Starnberger See 18.05.2018 —

In der Nähe von München kann man nicht windsurfen lernen?! Sascha Berentzen vom Wassersportcenter am Starnberger See zeigt euch, dass das geht!

mehr »

Windsurfing Hamburg
Beach Festival Oortkaten 04.04.2018 —

Am 5. Mai lädt das Team von Windsurfing Hamburg alle großen und kleinen Wassersportfans zu einem Event an den Hamburger Oortkatensee ein.

mehr »

Kids Camp Fotostrecke
Übersicht: Alle Windsurf-Camps des Jahres 23.03.2018 —

Urlaubsplanung, das Herz ruft nach Wasser und Wind... Ihr wisst aber noch nicht genau, wohin es gehen soll, wollt möglichst viel lernen oder einfach eine entspannte Zeit mit Freunden verbringen? Wie wäre es mit einem Windsurfcamp? Hier findet ihr eine Übersicht über alle Camps 2018!

mehr »

International Ocean Film Tour, Volume 5 ­ - ab März auf Tour: <p>
	International Ocean Film Tour, Volume 5: &shy;&nbsp;</p> Video
International Ocean Film Tour, Volume 5 ­ - ab März auf Tour 22.02.2018 —

Abenteuer. Action. Unterwasserwelt - ab dem 15. März setzt die International Ocean Film Tour zum 5. Mal die Segel und zeigt die Faszination unserer Ozeane in all seiner Vielfalt und Schönheit. Den Trailer gibt es hier...

mehr »

Schlagwörter

WindsurfkursWindsurftrainingWindsurfclub EmslandSUPSpeicherbecken GeesteWSCESurf-ClubWindsurf Verein