SURF Aufsteiger Navigation News Fahrtechnik Material Spots

Kurse und Training im Windsurfclub Emsland e.V.

15.04.2017 Jenny Eschenbach - Regelmäßiges Windsurftraining? Und das im Binnenland? Klar, ob SUP auf der Ems oder Windsurfen im Speicherbecken Geeste - im Windsurflcub Emsland kannst du Wochenendkurse machen, mit den anderen Clubmitgliedern nach Holland fahren und natürlich wöchentlich trainieren – für Mitglieder sogar kostenlos!

© Windsurfclub Emsland e.V.
Surfhaus des Windsurfclub Emsland e.V. - direkt am Speicherbecken Geeste
Surfhaus des Windsurfclub Emsland e.V. - direkt am Speicherbecken Geeste

Du wohnst im Emsland? Irgendwo zwischen Meppen und Lingen? Und du willst dieses Jahr mal regelmäßig aufs Wasser kommen? Wie wäre es mit wöchentlichem Training? Oder erst mal einem Wochenendkurs zum Ausprobieren? Im Mai öffnet der Windsurfclub Emsland e.V. (WSCE) wieder seine Pforten und hält ein neues, umfangreiches Kursangebot für euch bereit...

Hier ein paar Eckdaten:

© Windsurfclub Emsland e.V.
  • Saison ist von Mai bis Oktober
  • Wochenendkurse im Windsurfen für Erwachsene und Kinder
  • Dienstags & Donnerstags, jeweils 17 - 19 Uhr: Windsurftraining
    - für Mitglieder kostenlos!
  • SUP-Kurse (2,5 h) auf dem Speicherbecken Geeste oder auf der Ems
  • Vereinsfahrt nach Workum in Holland (Himmelfahrt)

Neugierig geworden? Dann schau mal hier auf der Website des WSCE vorbei. Dort gibt es auch eine Übersicht über die Termine.

Du wohnst nicht im Emsland? Dann schau doch mal hier in unserer Spot-Karte nach, welcher Surf-Club bei dir in der Nähe ist.

Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Weiterführende Artikel

Windsurfclub Emsland: Clubhaus des Windsurfclub Emsland e.V.
Surfclubs - Windsurfen im Alltag 17.06.2016 —

Wer im Urlaub seine ersten Erfahrungen auf dem Brett gemacht hat, dem stellt sich zurück im Alltag wohl bald die Frage: War das jetzt alles oder kann ich auch zu Hause surfen gehen? Surfclubs gibt es an fast jedem See und sie bieten eine gute Möglichkeit, weiterzumachen.

mehr »

WSI
Schnuppersurfen im Windsurfing-Club Immenstaad 22.07.2015 —

Am 18. Juli veranstaltete der Windsurfing-Club Immenstaad am schönen Bodensee wieder ein Schnuppersurfen, zu dem über 40 Kinder und Jugendliche kamen.

mehr »

Windsurfclub Emsland e.V.: Das Clubgelände des Windsurfclub Emsland e.V.
30 Jahre Windsurfclub Emsland e.V. 23.06.2015 —

Zum 30-jährigen Jubiläum wird groß gefeiert: Alle Mitglieder treffen sich zum WSCE Sommerfest am 22. August. SURF gratuliert dem Club herzlich. Wer mitfeiern will, sollte noch schnell Mitglied werden...

mehr »

WCH
Surfen lernen im Windsurfing Club Hamburg 03.06.2015 —

Hamburger aufgepasst! Am Wochenende des 13. und 14. Juni findet am Hamburger Oortkatensee wieder ein Anfängerkurs des Windsurfing Club Hamburg statt...

mehr »

SC Mainz: Neuer Clubsee
SC Mainz: Neuer Clubsee 28.06.2010 —

Nein, nicht nur eine neue Badeinsel, Ende Mai wurden auch noch 120 Tonnen frisch gewaschener Sand am Strandstück angeliefert und per Radlader verteilt. Der neue Clubsee entsteht.

mehr »

Das könnte Sie auch interessieren

Sicherheit: Erste Hilfe beim Surfunfall: Sicherheit: Erste Hilfe beim Surfunfall
Sicherheit: Erste Hilfe beim Surfunfall 10.04.2017 —

Wüsstest du, was zu tun ist, wenn dein Surfkumpel plötzlich bewusstlos im Wasser treibt? Wenn du diese Frage mit „Nein” beantworten musst, findest du hier Tipps, die Leben retten können. Auf dass du sie nie brauchst!

mehr »

MB-Pro Center
Saisonstart am MB-Pro Center in Porto Pollo auf Sardinien 24.02.2017 —

Ostern ist für viele Windsurfstationen wieder der Saisonauftakt. So öffnet auch das MB-Pro Center in Porto Pollo im Norden Sardiniens wieder seine Pforten. Wir haben für euch eine Übersicht über die Angebote und Aktionen vor Ort zusammengestellt.

mehr »

Buch WATERMEN von Lars Jacobsen: Buch WATERMEN von Lars Jacobsen
Buch WATERMEN von Lars Jacobsen 24.02.2017 —

Lars Jacobsen portraitiert in seinem neuen Buch Menschen, die vom Meer geprägt wurden und die ihre Spuren im Meer hinterlassen haben.

mehr »

SURF Festival Fehmarn 2017: SURF Festival Fehmarn 2017
Jubiläum: SURF Festival Fehmarn 2017 17.01.2017 —

SAVE THE DATE: Vom 25. bis 28. Mai 2017 findet zum 15. Mal das Mercedes-Benz SURF Festival am Südstrand auf Fehmarn statt mit Feier zu 40 Jahre SURF Magazin und 50 Jahre Windsurfen.

mehr »

BOOT 2017
BOOT 2017 16.01.2017 —

Wellenreiten auf der Messe – das ist mal eine Neuigkeit. Die boot Düsseldorf präsentiert vom 21. bis 29. Januar 2017 eine gewaltige Indoor-Welle. Das Beste daran – ihr könnt dort selber surfen.

mehr »

Schlagwörter

WindsurfkursWindsurftrainingWindsurfclub EmslandSUPSpeicherbecken GeesteWSCESurf-ClubWindsurf Verein