SURF Aufsteiger Navigation News Fahrtechnik Material Spots

Übersicht: Alle Windsurf-Camps des Jahres

03.05.2017 Manuel Vogel, Jenny Eschenbach - Bald sind Ferien, der Urlaub ist eingereicht, das Herz ruft nach Wasser und Wind! Ihr wisst aber noch nicht genau, wohin es gehen soll, wollt möglichst viel lernen oder einfach eine entspannte Zeit mit alten und neuen Freunden verbringen? Wie wäre es mit einem Windsurfcamp? Hier findet ihr eine Übersicht über alle Camps 2017!

© Vincent Langer

Als besonderen Service haben wir euch hier eine Übersicht über die 2017 stattfindenden Windsurf-Camps zusammengestellt. Die Übersicht wird stetig aktualisiert und erweitert. Neben den Daten und Orten könnt ihr auf den ersten Blick erkennen, für wen welches Camp geeignet ist. Egal, ob ihr das erste Mal ein Segel in der Hand halten, eure Fähigkeiten mal wieder auffrischen oder sogar erste Wave- oder Freestyletricks lernen wollt – hier findet jeder das richtige Camp. 

  • Erstens, die Kinder und Jugendcamps - für alle, die endlich mal die Eltern zu Hause lassen wollen.
  • Zweitens, die Windsurf-Camps für Jedermann - hier werden alle Singles, Paare oder Familien fündig.

Häufig werden sogar Rundum-Sorglos-Pakete angeboten. In der Übersicht könnt ihr sofort erkennen, welche surferische Fähigkeiten ihr schon haben solltet, welche Altersgruppe angesprochen wird oder ob sogar Frauen unter sich das Wasser unsicher machen.

Alle weiteren Infos findet ihr dann per Direktverlinkung direkt auf den Seiten der Veranstalter. Wie wünschen euch einen tollen Sommer auf dem Wasser!

Hinweis: Die Liste wird regelmäßig aktualisiert, es lohnt sich also immer wieder mal vorbeizuschauen! Inspiration könnt ihr euch in unserer Bildergalerie holen.

Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Weiterführende Artikel

group photo_IMG_0897
Quicksilver Windsurf Camps 10.04.2017 —

Was vor zehn Jahren als fixe Idee begann, hat sich heute zu einem der größten Anbieter für Windsurf-Camps gemausert. Quicksilver Windsurf Camps bietet 2017 über 20 Veranstaltungen von Vietnam bis Sardinien an. Was einen hier erwartet, erklärt Mitbegründerin Nina Tanhofer in Interview:

mehr »

Das könnte Sie auch interessieren

City-Surfer
Geht nicht, gibt's nicht! Windsurfen und Beruf unter einen Hut bringen 29.09.2017 —

ABI, und dann? AB In die Ferne oder doch gleich studieren? Eigentlich willst du nur windsurfen, du brauchst aber ein schlagkräftiges Argument für all die Tanten und Onkels, Eltern und Großeltern? Wir stellen dir eine Auswahl an Möglichkeiten vor...

mehr »

Surflehrerausbildung Rügen
Studenten sollen für frischen Wind im VDWS sorgen: Interview mit Florian Krämer 09.09.2017 —

Der VDWS möchte in Zukunft noch enger mit den Hochschulen zusammenarbeiten und u.a. die Ausbildungszeit reduzieren. Florian Krämer verrät im surf-Interview, was es damit auf sich hat.

mehr »

Windsurfing Wulfen
Windsurfen lernen - auch im Hochschulsport 31.08.2017 —

Viele Unis bieten Windsurfkurse auf einem nahegelegenen See an, oder auch Exkursionen für kleines Geld, bei denen ihr das Windsurfen lernen könnt oder eure Windsurfkenntnisse auffrischen könnt.

mehr »

Dänemark Hvide Sande Spots
Aufsteiger-Spot des Monats - Hvide Sande am Ringkøbing Fjord 24.08.2017 —

Du kannst mit uns auf Reisen gehen und jeden Monat einen neuen Windsurfspot entdecken. Wir suchen dir weltweit aufsteigerfreundliche Spots heraus wo du Wind, Stehrevier und die passende Infrastruktur findest, um dein Können immer weiter zu verbessern.

mehr »

Makkum
Aufsteiger-Spot des Monats - Makkum am Ijsselmeer 30.06.2017 —

Du kannst mit uns auf Reisen gehen und jeden Monat einen neuen Windsurfspot entdecken. Wir suchen dir weltweit aufsteigerfreundliche Spots heraus wo du Wind, Stehrevier und die passende Infrastruktur findest, um dein Können immer weiter zu verbessern.

mehr »

Schlagwörter

CampSurfcampWindsurf-CampWINDSURFCAMPWindsurfcampsWindsurf-Camps