Video: Easy Jibe
Easy Jibe
Video: Easy Jibe
01.06.2013 —

Die entscheidenden Knackpunkte der Easy Jibe im Video. Die ausführlichen Manöversequenzen, Fehleranalysen und Tipps & Tricks zum Materialtuning findest du im großen Freeridespecial in surf 06/2013.

mehr »

Speedfahren
Video: Speedfahren 01.06.2013 —

Die entscheidenden Knackpunkte zum Speedfahren im Video. Die ausführlichen Manöversequenzen, Fehleranalysen und Tipps & Tricks zum Materialtuning findest du im großen Freeridespecial in surf 06/2013.

mehr »

Helitack
Video: Helitack 01.06.2013 —

Die entscheidenden Knackpunkte der Helitack im Video. Die ausführlichen Manöversequenzen, Fehleranalysen und Tipps & Tricks zum Materialtuning findest du im großen Freeridespecial in surf 06/2013.

mehr »

Wende
Video: Wende 01.06.2013 —

Die entscheidenden Knackpunkte der schnellen Wende im Video. Die ausführlichen Manöversequenzen, Fehleranalysen und Tipps & Tricks zum Materialtuning findest du im großen Freeridespecial in surf 06/2013.

mehr »

Wasserstart
Video: Wasserstart 01.06.2013 —

Die entscheidenden Knackpunkte für den schnellen Lift beim Wasserstart im Video. Die ausführlichen Manöversequenzen, Fehleranalysen und Tipps & Tricks zum Materialtuning findest du im großen Freeridespecial in surf 06/2013.

mehr »

Angleiten
Video: Gleiten 01.06.2013 —

Die entscheidenden Knackpunkte für schnelles Angleiten. Die ausführlichen Manöversequenzen, Fehleranalysen und Tipps & Tricks zum Materialtuning findest du im großen Freeridespecial in surf 06/2013.

mehr »

Springen
Video: Springen 17.05.2013 —

Die entscheidenden Knackpunkte zum Springen im Video. Die ausführlichen Manöversequenzen, Fehleranalysen und Tipps & Tricks zum Materialtuning findest du im großen Freeridespecial in surf 06/2013.

mehr »

Carving-360
Video: Carving-360 17.05.2013 —

Die entscheidenden Knackpunkte des Carving-360 im Video. Die ausführlichen Manöversequenzen, Fehleranalysen und Tipps & Tricks zum Materialtuning findest du im großen Freeridespecial in surf 06/2013.

mehr »

Duck Jibe
Video: Duck Jibe 17.05.2013 —

Die entscheidenden Knackpunkte der Duck Jibe im Video. Die ausführlichen Manöversequenzen, Fehleranalysen und Tipps & Tricks zum Materialtuning findest du im großen Freeridespecial in surf 06/2013.

mehr »

Carving Jibe (strap to strap)
Video: Carving Jibe (strap to strap) 17.05.2013 —

Die entscheidenden Knackpunkte der Carving Jibe (strap to strap) im Video. Die ausführlichen Manöversequenzen, Fehleranalysen und Tipps & Tricks zum Materialtuning findest du im großen Freeridespecial in surf 06/2013.

mehr »

Carving jibe (step)
Video: Carving Jibe (step) 17.05.2013 —

Die entscheidenden Knackpunkte der Carving Jibe (step) im Video. Die ausführlichen Manöversequenzen, Fehleranalysen und Tipps & Tricks zum Materialtuning findest du im großen Freeridespecial in surf 06/2013.

mehr »

Vorschau Freeride Special 6/13
Manöver-Videos zum großen Freeride-Special 17.05.2013 —

In der Juni-Ausgabe des surf-Magazins präsentieren wir euch auf satten 24 Extra-Seiten eine detaillierte Fahrtechnik der schönsten Freeride-Manöver vom Gleiten bis zum Carving-360. Zusätzlich dazu haben wir alle Moves auch gefilmt, die Video-Ergänzung zum Heft findet ihr hier bei surf-TV...

mehr »

Philip Köster PDF
Double off the lip 21.12.2012 —

Er springt sie aus dem Nichts – Philip Köster ist Mr. Doppelloop. Kein anderer Surfer springt sie mit einer solchen Selbstverständlichkeit wie der 18-jährige Doppel-Weltmeister. Selbst bei Freestyle-Bedingungen auf Fuerte zaubert er sie aus dem Hut. Auf Maui hat er im Frühjahr eine neue Variante in sein Repertoire aufgenommen: Den Doppelloop beim Abreiten der Welle.

mehr »

Das Freestyle Moves Special featuring Steven van Broeckhoven, Andy "Bubble" Chambers und Tilo Eber: Das Freestyle Moves Special featuring Steven van Broeckhoven, Andy "Bubble" Chambers und Tilo Eber PDF
SURF Special: Freestyle Moves 31.07.2012 —

In diesem 28-Seiten-Special findet ihr die Top Tricks 2012 – vom Air Bob bis zum Toad. Und die Videos dazu gibt's bei JP Australia online.

mehr »

Goiter: onehanded PDF
Goiter: onehanded 10.04.2012 —

Nichts ist unmöglich – wenn Toyota diesen Slogan nicht erfunden hätte, wäre es die legitime Beschreibung von Philip Kösters Surfstil. Einen einhändigen Goiter bei auflandigem Wind können sich selbst Profis kaum vorstellen, geschweige denn springen.

mehr »

Nohanded Chacho Throw (Bild 7): Nohanded Chacho Throw (Bild 7)
Nohanded Chacho Throw 16.03.2012 —

Der Flowstyle-Erfinder Caesar Finies aus Bonaire zaubert fette Action bei Leichtwind auf das türkise Blau rund um seine Heimatinsel Bonaire. Diesmal zeigt er den Nohanded Chacho Throw.

mehr »

Rocking Railride (Bild 30): Rocking Railride (Bild 30)
Rocking Railride 15.03.2012 —

Der Flowstyle-Erfinder Caesar Finies aus Bonaire zaubert fette Action bei Leichtwind auf das türkise Blau rund um seine Heimatinsel Bonaire. Diesmal zeigt er den Rocking Railride.

mehr »

Bunny Jump Sail 360 Clew First von Caesar Finies: Bunny Jump Sail 360 Clew First von Caesar Finies
Bunny Jump Sail 360 Clew First 15.03.2012 —

Der Flowstyle-Erfinder Caesar Finies aus Bonaire zaubert fette Action bei Leichtwind auf das türkise Blau rund um seine Heimatinsel Bonaire. Diesmal zeigt er uns den Bunny Jump Sail 360 Clew First.

mehr »

Tow-in Burner 900° PDF
Tow-in Burner 900° 12.11.2011 —

Die Freestyleszene ist jung, kreativ und permanent im Vorwärtsgang. Rückwärts gibt’s im Freestyle nicht, außer beim Sliden eines Moves. Die „Disziplin“ entwickelt sich permanent weiter. Der vierfache Freestyle-Weltmeister Gollito Estredo beherrscht die Tow-in-Freestylesessions derzeit nach belieben und bekommt regelmäßig die Maximalpunktzahl der Judges für seine unglaubliche Airtime beim Burner 900°, Gollitos signature Tow-in-Trick.

mehr »

Reverse PDF
Reverse 05.10.2011 —

Der Brasilianer Marcilio „Brawzinho“ Browne zählt heute zu den innovativsten und radikalsten New School Waveridern auf der Worldtour. Der Move wird aus einem extremen Backside Cutback geslidet, dadurch sieht man ihn meist eher in Pozo- oder Cabezo-Bedingungen. Im Worldcup gibt es nach wie vor nur eine Hand voll Fahrer, die den Reverse beherrschen – ein Move zum Zähne ausbeißen.

mehr »

Shaka Flaka PDF
Shaka Flaka 03.09.2011 —

Man muss sich vorstellen, Gollito landet seinen Shaka und springt aus der Backposition nochmals gut und gerne einen Meter hoch zum Flaka ab, um diesen dann um 360 Grad in der Luft zu rotieren. Im Prinzip zeigt der Champ hier einen Shaka into Air Flaka.

mehr »

Kono PDF
Kono 29.07.2011 —

Manche Bewegungen sind unmöglich. Schon die Grundform des Konos, eine back stehend gesprungene Wende, ist in ein normales Windsurferhirn kaum rein zu bekommen. Mittlerweile ist daraus sogar eine volle 360-Grad-Rotation geworden. Wie gesagt: unmöglich – bis einem Adrian Beholz das Gegenteil beweist.

mehr »

No handed burner PDF
No handed burner 27.06.2011 —

Finger weg von der Gabel heißt offensichtlich der Trend, wenn es um neue Manöverkreationen geht. Als wären die Griffleisten glühend heiß, verweigern die Topfahrer immer häufiger den Kontakt. Nach Voegelzang’s No Handed Pushloop zeigt uns jetzt der Belgier Steven van Broeckhoven die momentan heißeste Version des Burners.

mehr »

Den No handed Pushloop steht Harry mittlerweile recht sicher.: Den No handed Pushloop steht Harry mittlerweile recht sicher. PDF
No handed pushloop 13.04.2011 —

Diese Rubrik ist ja meist den jungen Wilden vorbehalten, die sich weder um Schwerkraft noch körperliche Unversehrtheit scheren. Doch diesmal zeigt euch mal ein Oldie, wo’s langgeht. Harry Vogelezang schwebt im Wortes Sinne zwischen der Kite- und Windsurfwelt und beeindruckt in seiner Wahlheimat Kapstadt immer wieder durch gewaltige Sprungakrobatik.

mehr »

Skopu PDF
Skopu 27.03.2011 —

Ein guter Mix ist Gold wert – egal ob in der Bar oder in der Musik. Auch beim Freestyle wird der richtige Mix immer wichtiger. Reichte früher noch eine einzige Zutat, um vorne dabei zu sein, so muss man heute schon verschiedene Moves mixen, damit eine perfekte Kombi dabei rauskommt.

Eine der angesagtesten Mischungen zurzeit ist der Skopu.

mehr »

Clew First 360 PDF
Clew First 360 11.01.2011 —

Es gibt Surfer, die sind von Natur aus kreativ. Sie scheuen nicht davor zurück, ständig etwas Neues zu versuchen, zig Mal zu scheitern, ausgelacht zu werden, um am Ende zu triumphieren und mit einem neuen Move in die (Surf-)Geschichte einzugehen. Mark Angulo ist einer von diesen Surfern. Hier kommt sein neuester Beitrag für die Geschichtsbücher.

mehr »

Taka PDF
Taka 31.12.2010 —

Taka Kamaguchi, ein Japaner, produzierte aus Versehen bei einem Cutback einen Spinout. Durch den Wellenschub kam er ins sliden, der Taka war geboren. Will ein Worldcupper heute im Heat punkten, kommt er an diesem Move nicht mehr vorbei. Fabi Weber, einer von Deutschlands Top-Freestylern, zeigt wie’s geht.

mehr »

Caesar Finies bei der Arbeit: Caesar Finies bei der Arbeit PDF
Caesar Throw 26.10.2010 —

Freestyle bei Schwachwind – früher eine Disziplin mit Weltmeister-Titel, später dann eher belächelt. Bis Caesar Finies aus Bonaire auf der Bildfläche auftauchte. Er hat das Tricksen ohne Gleitwind revolutioniert und ihm auch gleich einen neuen Namen gegeben – Flowstyle. Und der Name ist Programm, alles fließt. Seinen spektakulärsten Move stellen wir hier vor. Seinen ganzen Style könnt ihr im Video Center auf der surf-Homepage bewundern.

mehr »

Switch Toad PDF
Switch Toad 22.06.2010 —

Wenn man es ganz einfach ausdrücken wollte, dann ist der Switch Toad eigentlich eine Reverse Duck Jibe – nur mit einem Ponch zwischendurch. Aber einfach ist es eben nicht. Deshalb ist der Move auch im Moment einer der neuesten und angesagtesten in der Freestyle-Truppe. Wer ihn kann, der gehört ohne Zweifel dazu.

mehr »

Kaino - auch als Movie PDF
Kaino - auch als Movie 25.05.2010 —

Kai Lenny zeigt im Windsurf Movie II seinen Kaino live - klickt mal rein.... Wonderboy Kai Lenny (17) lebt auf Hawaii und gilt als einer der größten Hoffnungsträger der nächsten Generation in der Welle. Bekannt durch seine Vielseitigkeit, vor kurzem konnte er den ersten Stand-up-Paddle Worldcup auf Hawaii gewinnen, gilt er als Parade-Exemplar für den Titel des sagenumwobenen hawaiianischen „Waterman“.

mehr »

John Skye beherrscht den Tailgrab Pushloop perfekt: John Skye beherrscht den Tailgrab Pushloop perfekt PDF
Tail Grab Pushloop 20.04.2010 —

Für Snowboarder ist es völlig normal, dass sie bei ihren Flugeinlagen mit den Händen irgendwo am Sportgerät rumfummeln. Je nachdem wo sie hinlangen, haben sie auch schon einen neuen Trick erfunden. Ihr großer Vorteil: Sie haben im Flug die Hände frei! Als Windsurfer sollte man dagegen, wie beim Autofahren, beide Hände am Lenker haben. Alles Quatsch – findet John Skye.

mehr »

Steven van Broeckhoven beim Culo: Steven van Broeckhoven beim Culo PDF
Culo – auch als Movie 20.03.2010 —

Regulär in den Fußschlaufen steht eigentlich kaum noch ein Top-Freestyler. Wer allerdings den „Culo“ springen möchte, sollte diese Standposition einnehmen. Der Belgier Steven van Broeckhoven, bester Europäer in der Gilde der Tricksurfer, gibt in kurzen Worten die Anleitung zum Absprung in den verkehrten „Burner“.

mehr »

Tonky Frans: Tonky Frans PDF
Bongka 20.10.2009 —

Hast du schon ein Mal einen flachen Stein übers glatte Wasser flitschen lassen? Klar, das hat jedes Kind schon mal gemacht. Wer die meisten Hüpfer schaffte, hat gewonnen. So ähnlich muss man sich den neuen Move Bongka von Tonky Frans aus Bonaire vorstellen: Den Frontloop so flach landen, dass das Brett gleich weiter in einen Flaka flitschen kann.

mehr »

Abspringen wie beim Goiter, rotieren wie beim 360er und das alles im zweiten Stock. Mark Angulo springt den Mutant bislang exklusiv.: Abspringen wie beim Goiter, rotieren wie beim 360er und das alles im zweiten Stock. Mark Angulo springt den Mutant bislang exklusiv. PDF
Mutant 20.07.2009 —

Stoppt den Jugendwahn! Wahre Innovation kommt von der Generation Ü40. Natürlich nicht jeder aus der alten Garde hat das Zeug, den jungen Wilden in den Hintern zu treten. Einer aber ohne jeden Zweifel: Mark Angulo. Was der 41-Jährige seit seiner Rückkehr ins Leben in die Wellen von Hookipa zaubert, ringt sogar radikalsten Youngstern Respekt ab. Sein neuestes Werk: The Mutant.

mehr »

Misty Wave PDF
Misty Wave 20.06.2009 —

Chapeau! Oder besser capello? Italo-Trickser Raimondo Gasperini schafft es in Zeiten unvorstellbarer Freestyle-Kreationen, ein noch nicht veröffentlichtes Manöver an die surf-Redaktion zu schicken. Er nennt seine Kreation Misty Wave. Wieviel misty (engl.: vernebelt) und wieviel wave in dem Move steckt, klären wir auf diesen Seiten.

mehr »

Kono - auch als Movie Fotostrecke & PDF
Kono - auch als Movie 22.05.2009 —

Über den Namen darf man noch rätseln. Aber der Move ist entschlüsselt: Kiri Thode erfand eine so perfekte Air Tack, dass dem eigentlichen Erfinder der luftigen Wende, Robby Seeger (King of the Lake 1997), nur so die Ohren schlackern würden. Normen Günzlein zeigt surf-Lesern jetzt in allen Einzelheiten diesen neuen und angesagten Move in der Freestyle-Szene.

mehr »

Peter Garzke: Peter Garzke PDF
Table Top Pushloop 22.03.2009 —

Alte Garde heißt noch lange nicht Old School. Peter Garzke, mittlerweile auch 40 Lenze alt und damit ohne Frage einer aus der alten Garde, schafft es immer wieder, die radikalsten Moves der Gummi-Kids mit viel Style zu zelebrieren – und das, ohne sich ständig die Knochen zu brechen. Selbst den Table Top Pushloop, oder Tweaked Pushloop, wie er auch genannt wird, hat er drauf, ohne Angst vor Verletzungen. Respekt!

mehr »

Boujmaa Guilloul: Boujmaa Guilloul PDF
Blackshot 22.11.2008 —

Sensation! Boujmaa Guilloul aus Marokko hat es geschafft! Als zweiter windsurfender Mensch dieser Erde rotiert er gegen die Achse des Vorstellbaren. Nach der Doppelrotation Pushloop into Forward von Kauli Seadi trifft Guilloul ins Schwarze: Ihm gelingt im Sommer 2008 eine Konter-Doppelrotation, der Crazy Pete into Forward. Respect, man!

mehr »

John Skye: John Skye PDF
Pushloop off the Lip 20.10.2008 —

Kein Move wird im Worldcup höher bewertet – Respekt dem, der ihn beim Abreiten der Welle im Wave-Heat einsetzen kann. So wie Worldcup-Profi John „Skyboy“ Skye aus England.

mehr »

Mattia Pedrani: Mattia Pedrani PDF
Air Taka 22.09.2008 —

Wave ist auch Freestyle, das beweist uns Gardaseetrickser Mattia Pedrani. Immer öfter wagen sich die Flachwasser-Kurbler ins Brandungsrevier und sehen dabei verdammt cool aus. Viele Flachwassertricks werden mit Wellenunterstützung noch spektakulärer, wie der Flaka beim Wellenritt beweist.

mehr »

Phil Horrocks: Phil Horrocks PDF
The Plum 22.08.2008 —

Er schmeckt süß wie eine Pflaume, aber nur wer ihn steht. Erfinder Phil Horrocks aus England ist wahrlich keine Pflaume. Er ist einer der wenigen, der diese Kreation gestanden hat. Selbst Gummiakrobaten wie Boujmaa Guilloul oder Ricardo Campello haben sich an dem Move die Zähne ausgebissen. Für den Backloop mit eingebauter Duck Tack zollen wir dem Briten deshalb allen Respekt!

mehr »

The Suicide - Rider Patrick Vigouroux: The Suicide - Rider Patrick Vigouroux PDF
The Suicide 22.05.2008 —

Radikale Mountainbiker kennen ihn: Den Sprung mit den Händen auf dem Rücken. Als ambitionierter Freeride Mountain Biker machte es sich Patrick Vigouroux aus Südfrankreich zur Aufgabe, diesen mörderischen Move im Windsurfen umzusetzen. Respekt!

mehr »

Thomas Traversa: Thomas Traversa PDF
Backloop Tail Grab 22.04.2008 —

Sie nannten ihn alle: Petit Tom, der kleine Tom. Thomas Traversa war der radikalste junge Nachwuchsfahrer aus Marseille. Heute ist er in Frankreich aber auch in der Wellen- und Freestyleszene ein ganz Großer. Einhändige Backloops mit Tail Grab springt er so locker wie andere halsen.

mehr »

Mark Angulo: Mark Angulo PDF
Gu Screw Clew First 20.01.2008 —

Zugegeben: Kein neuer Move. Neu ist, dass Mark Angulo die Guscrew mit dem Schothorn voraus vor Hookipa wieder zelebriert. Vor zehn Jahren verdiente sich der Gummi-Athlet bei der abgedrehte Windung Respekt. Heute erst recht.

mehr »


Bestelle jetzt SURF für 10 Ausgaben!

Deine Vorteile:

  • Jedes Heft im Abo nur € 4,65* statt € 5,00
  • Keine Ausgabe mehr verpassen
  • Persönliche ID-Card mit vielen Preisvorteilen
  • Kostenlose Downloads auf surf-magazin.de
  • Portofreie Lieferung im Onlineshop (www.delius-klasing.de)*
  • Urlaubsunterbrechung bzw. –versand jederzeit möglich

(*gilt nur bei Lieferung innerhalb Deutschlands)

Jetzt bestellen!

Galerie

 

Neueste Downloads

Faszination Wassersport

 

Entdecke weitere Wassersport-Magazine aus dem Delius Klasing Verlag