Test 2015: Freeride- und Freeraceboards 125: [Board] Naish Bullet 130 : [Tester] Christian Winderlich : [Spot] Pidgeon Point/Tobago PDF
09.05.2016 —

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausstattung und zu den technischen Daten des Naish Bullet 130.

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Freerideboards

Test 2015: Freeride- und Freeraceboards 125: Test 2015: Freeride- und Freeraceboards 125 Fotostrecke & PDF
Test 2015: Freeride- und Freeraceboards 125 29.05.2015 —

Freeride oder Freerace – schnell sind alle Boards. Aber ob du wirklich ein noch schnelleres oder doch eher ein komfortableres oder besser zu halsendes oder einfacher zu surfendes Board benötigst, ist vielleicht viel entscheidender. Nach diesem Test weißt du es.

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Test 2015: Freeride- und Freeraceboards 125: [Board] tabou Speedster 75 LTD : [Tester] Christian Winderlich : [Spot] Pidgeon Point/Tobago PDF
Test 2015 Freeride- und Freeraceboards 125: Tabou Speedster 75 Ltd. 28.05.2015 —

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausstattung und zu den technischen Daten des Tabou Speedster 75 Ltd.

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Test 2015: Freeride- und Freeraceboards 125: [Board] Tabou Rocket Wide 118 LTD : [Tester] Christian Winderlich : [Spot] Pidgeon Point/Tobago PDF
Test 2015 Freeride- und Freeraceboards 125: Tabou Rocket Wide 118 Ltd 28.05.2015 —

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausstattung und zu den technischen Daten des Tabou Rocket Wide 118 Ltd.

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Test 2015: Freeride- und Freeraceboards 125: [Board] Tabou Rocket 135 CED : [Tester] Frank Lewisch : [Spot] Pidgeon Point/Tobago PDF
Test 2015 Freeride- und Freeraceboards 125: Tabou Rocket 135 CED 28.05.2015 —

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausstattung und zu den technischen Daten des Tabou Rocket 135 CED.

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Test 2015: Freeride- und Freeraceboards 125: [Boards] vorne Starboard Futura 124 Carbon : hinten Fanatic Hawk 124 Bamboo –  [Tester] Frank Lewisch / Christian Winderlich : [Spot] Pidgeon Point/Tobago PDF
Test 2015 Freeride- und Freeraceboards 125: Starboard Futura 124 Carbon 28.05.2015 —

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausstattung und zu den technischen Daten des Starboard Futura 124 Carbon.

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Test 2015: Freeride- und Freeraceboards 125: [Board] Starboard Carve 131 Wood : [Tester] Frank Lewisch : [Spot] Pidgeon Point/Tobago PDF
Test 2015 Freeride- und Freeraceboards 125: Starboard Carve 131 Wood 28.05.2015 —

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausstattung und zu den technischen Daten des Starboard Carve 131 Wood.

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Test 2015: Freeride- und Freeraceboards 125: [Board] RRD Firemove 122 Wood : [Tester] Christian Winderlich : [Spot] Pidgeon Point/Tobago PDF
Test 2015 Freeride- und Freeraceboards 125: RRD Firemove 122 Wood 28.05.2015 —

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausstattung und zu den technischen Daten des RRD Firemove 122 Wood.

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Test 2015: Freeride- und Freeraceboards 125: [Board] 99Novenove Revo 125 LTD : [Tester] Christian Winderlich : [Spot] Pidgeon Point/Tobago PDF
Test 2015 Freeride- und Freeraceboards 125: 99Novenove Revo 125 Ltd 28.05.2015 —

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausstattung und zu den technischen Daten des 99NoveNove Revo 125 Ltd.

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Test 2015: Freeride- und Freeraceboards 125: [Board] 99novenove Evo 125 Wood : [Tester] Frank Lewisch : [Spot] Pidgeon Point/Tobago PDF
Test 2015 Freeride- und Freeraceboards 125: 99Novenove Evo 125 Wood 28.05.2015 —

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausstattung und zu den technischen Daten des 99NoveNove Evo 125 Wood.

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Test 2015: Freeride- und Freeraceboards 125: [Board] Naish Titan 120 : [Tester] Tobias Holzner : [Spot] Pidgeon Point/Tobago PDF
Test 2015 Freeride- und Freeraceboards 125: Naish Titan 120 28.05.2015 —

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausstattung und zu den technischen Daten des Naish Titan 120.

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Test 2015: Freeride- und Freeraceboards 125: [Board] Lorch Breeze 130 SL : [Tester] Tobias Holzner : [Spot] Pidgeon Point/Tobago PDF
Test 2015 Freeride- und Freeraceboards 125: Lorch Breeze 130 SL 28.05.2015 —

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausstattung und zu den technischen Daten des Lorch Breeze 130 SL.

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Test 2015: Freeride- und Freeraceboards 125: [Board] JP-Australia X-Cite Ride Plus 135 FWS : [Tester] Tobias Holzner : [Spot] Pidgeon Point/Tobago PDF
Test 2015 Freeride- und Freeraceboards 125: JP-Australia X-Cite Ride Plus 135 FWS 28.05.2015 —

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausstattung und zu den technischen Daten des JP-Australia X-Cite Ride Plus 135 FWS.

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Test 2015: Freeride- und Freeraceboards 125: [Board] JP-Australia Magic Ride 118 FWS : [Tester] Tobias Holzner : [Spot] Pidgeon Point/Tobago PDF
Test 2015 Freeride- und Freeraceboards 125: JP-Australia Magic Ride 118 FWS 28.05.2015 —

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausstattung und zu den technischen Daten des JP-Australia Magic Ride 118 FWS.

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Test 2015: Freeride- und Freeraceboards 125: [Boards] vorne Fanatic Ray 120 : hinten Fanatic Gecko 120 Bamboo – [Tester] Frank Lewisch / Stephan Gölnitz  –  [Spot] Pidgeon Point/Tobago PDF
Test 2015 Freeride- und Freeraceboards 125: Fanatic Ray 120 28.05.2015 —

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausstattung und zu den technischen Daten des Fanatic Ray 120.

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Test 2015 Freeride- und Freeraceboards 125: Fanatic Hawk 124 Bamboo: Test 2015 Freeride- und Freeraceboards 125: Fanatic Hawk 124 Bamboo PDF
Test 2015 Freeride- und Freeraceboards 125: Fanatic Hawk 124 Bamboo 28.05.2015 —

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausstattung und zu den technischen Daten des Fanatic Hawk 124 Bamboo.

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Test 2015: Freeride- und Freeraceboards 125: [Boards] vorne Fanatic Ray 120 : hinten Fanatic Gecko 120 Bamboo – [Tester] Frank Lewisch / Stephan Gölnitz  –  [Spot] Pidgeon Point/Tobago PDF
Test 2015 Freeride- und Freeraceboards 125: Fanatic Gecko 120 Bamboo 28.05.2015 —

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausstattung und zu den technischen Daten des Fanatic Gecko 120 Bamboo.

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Test 2015: Freeride- und Freeraceboards 125: [Board] Exocet S4 122 Carbon :  [Tester] Frank Lewisch : [Spot] Pidgeon Point/Tobago PDF
Test 2015 Freeride- und Freeraceboards 125: Exocet S4 122 Carbon 28.05.2015 —

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausstattung und zu den technischen Daten des Exocet S4 122 Carbon.

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Test 2015: Freeride- und Freeraceboards 125: [Board] BIC Techno 133 : [Tester] Frank Lewisch : [Spot] Pidgeon Point/Tobago PDF
Test 2015 Freeride- und Freeraceboards 125: Bic Techno 133 28.05.2015 —

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausstattung und zu den technischen Daten des Bic Techno 133.

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Test 2015: Freeride- und Freeraceboards 125: [Board] JP-Australia Super Sport 124 PRO : [Tester] Frank Lewisch : [Spot] Pidgeon Point/Tobago PDF
Test 2015 Freeride- und Freeraceboards 125: JP-Australia Super Sport 124 Pro 28.05.2015 —

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausstattung und zu den technischen Daten des JP-Australia Super Sport 124 Pro.

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Freerideboards Large: [Board hinten] RRD Firemove 122 Wood : [Tester] Manuel | [Board vorne] RRD Firestorm 129 Wood : [Tester] Frank : [Spot] Pigeon Point/Tobago PDF
Test 2014: Freerideboards Large 16.05.2014 —

Eine neue Brettklasse macht sich breit: Freerideboards mit bis zu 10 Zentimetern mehr Breite als vor wenigen Jahren wollen die Klassiker verdrängen. Dieser Test zeigt, was die Neuen können, welche Größen jetzt angesagt sind, und ob aktuelle Freeraceboards da mithalten können.

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Test 2014: Tabou Rocket 135 CED: <p>
	[Board] Tabou Rocket 135 CED : [Tester] Manuel Vogel : [Spot] Pigeon Point/Tobago</p> PDF
Test 2014: Tabou Rocket 135 CED 15.05.2014 —

Für stressfreies Surfen ist der Rocket das Wundermittel. Das Board gleitet harmonisch an, wunderbar durch Windlöcher und überzeugt mit bester Dämpfung und extrem kontrollierten, flüssigen und super stabilen Gleithalsen.

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Test 2014: Starboard Carve 131 Wood: <p>
	[Board] Starboard Carve 131 Wood :&nbsp;[Tester] Manuel Vogel : [Spot] Pigeon Point/Tobago</p> PDF
Test 2014: Starboard Carve 131 Wood 15.05.2014 —

Lang, breit und mit viel Volumen bepackt wirkt der Carve etwas größer – die Gleiteigenschaften sind dementsprechend gut.

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Test 2014: RRD Firestorm 129 Wood: [Board hinten] RRD Firemove 122 Wood : [Tester] Manuel Vogel &nbsp;| &nbsp;[Board vorne] RRD Firestorm 129 Wood :&nbsp;[Tester] Frank Lewisch : [Spot] Pigeon Point/Tobago PDF
Test 2014: RRD Firestorm 129 Wood 15.05.2014 —

Top-Fahrleistungen bei ordentlicher Kontrollierbarkeit – so zeigt der Firestorm, als klassenfremdes Referenzboard, dass moderne Freeraceboards gar nicht so unkomfortabel sein müssen.

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Test 2014: RRD Firemove 122 Wood: [Board] RRD Firemove 122 Wood :&nbsp;[Tester] Manuel Vogel : [Spot] Pigeon Point/Tobago PDF
Test 2014: RRD Firemove 122 Wood 15.05.2014 —

Super Kontrolle, verbunden mit recht lebendigem Fahrgefühl, das empfiehlt den RRD auch sportlich engagierten Heizern.

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Test 2014: Mistral Screamer 123: <p>
	[Board] Mistral Screamer 123 :&nbsp;[Tester] Manuel Vogel : [Spot] Pigeon Point/Tobago</p> PDF
Test 2014: Mistral Screamer 123 15.05.2014 —

Der Screamer hat mit dem "alten" Screamer nichts mehr gemeinsam. Der war in erster Linie nur komfortabel, hier stecken jetzt eindeutig reine Slalom-Gene drin.

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Test 2014: Lorch Breeze S 130 Silverline: <p>
	[Board] LORCH Breeze S 130 Silverline :&nbsp;[Tester] Manuel Vogel: [Spot] Pigeon Point/Tobago</p> PDF
Test 2014: Lorch Breeze S 130 Silverline 15.05.2014 —

Gestreckt und schmal steht der Lorch als klassischer Vertreter da. Und erweist sich als sportlicher, schneller Untersatz vor allem für schneidige Gleithalsen.

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Test 2014: JP-Australia X-Cite Ride Plus 135 FWS: <p>
	[Board] JP-Australia X-Cite Ride Plus 135 FWS :&nbsp;[Tester] Manuel Vogel: [Spot] Pigeon Point/Tobago</p> PDF
Test 2014: JP-Australia X-Cite Ride Plus 135 FWS 15.05.2014 —

Das Brett ist etwas anspruchsvoller, weil nicht ganz so laufruhig wie die breiten Boliden, dafür besonders agil – was auch viel Spaß bereiten kann.

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Test 2014: JP-Australia Magic Ride 118 FWS: [Board] JP-Australia Magic Ride 118 FWS :&nbsp;[Tester] Frank Lewisch : [Spot] Pigeon Point/Tobago PDF
Test 2014: JP-Australia Magic Ride 118 FWS 15.05.2014 —

Sehr einfach zu fahren und perfekt geeignet für Powerhalsen-Schüler.

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Test 2014: Fanatic Shark 135 Ltd.: <p>
	[Board] Fanatic Shark 135 LTD :&nbsp;[Tester] Frank Lewisch : [Spot] Pigeon Point/Tobago</p> PDF
Test 2014: Fanatic Shark 135 Ltd. 15.05.2014 —

Das Board fährt sich altbekannt mit recht starker Betonung auf dem hinteren Fuß (lange Finne), was bei Leichtwind sehr gute Leistung ermöglicht – aber auch technisch etwas anspruchsvoller ist.

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Test 2014: Fanatic Gecko 120 Bamboo: <p>
	[Board] Fanatic Gecko 120 Bamboo :&nbsp;[Tester] Frank Lewisch : [Spot] Pigeon Point/Tobago</p> PDF
Test 2014: Fanatic Gecko 120 Bamboo 15.05.2014 —

Der Gecko ist besonders einfach zu surfen, mit sehr gleichmäßiger Druckverteilung, angenehm gedämpft im Kabbelwasser und dennoch auch gefühlsmäßig schnell.

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Weitere Artikel

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2013-9-Freeride-titel PDF
Test Freerideboards extrawide 2014 21.09.2013 —

Wenn von sechs neuen Freeridern sechs Boards das gewisse Extra bieten, dann ist das mehr als nur ein Mode-Trend. Jeder Surfer, der ein einfacher zu fahrendes Board sucht, mit größerem Einsatzbereich als bisher, kann bei den breiten Boliden zugreifen. Rund acht bis 15 Liter weniger Volumen und dafür fünf bis zehn Zentimeter mehr Breite sind die magischen Daten für die neue Liga.

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2013-Freeridetest-Exocet-Action: <p>
	[Board] Exocet Xcross 115 : [Tester] Frank Lewisch : [Spot] Torbole/Gardasee</p> PDF
Exocet Xcross 115 20.09.2013 —

surf-Empfehlung: Der Exocet wirkt minimal kleiner als der JP Magic Ride mit nahezu gleicher Breite. Wir würden das Board in diesem Vergleich am ehesten leichteren Surfern empfehlen, die nicht unbedingt Riesensegel fahren möchten und ein einfach zu surfendes Leichtwind-Spaßbrett für einen breiten Windbereich suchen.

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2013-Freerideboards-Fanatic-Gecko-Action: <p>
	[Board] Fanatic Gecko :<br />
	[Tester] Frank Lewisch: [Spot] Torbole/Gardasee</p> PDF
Fanatic Gecko LTD 112 + 120 20.09.2013 —

surf-Empfehlung: Der Shark bleibt eigentlich nur noch Surfern, die bei wenig Wind mit wirklich großen Segeln ordentlich Druck geben wollen und es lieben, wenn ein Board aktiv über die Finne gefahren werden kann. Einfacher, schneller und komfortabler bist du mit dem deutlich dünneren und breiteren Gecko unterwegs. Gefühlsmäßig wäre von der Größe der Gecko 120 – mit 15 Litern weniger aber vier Zentimeter breiter – ein guter Ersatz für einen Shark 135. Der Gecko 112 entspricht eher einem klassischen Board von 120 Litern. Und steckst du in den Gecko 120 eine 43er-Finne, sollte der auch bei Leichtwind-Amwindraces gegen den Shark die Nase vorne haben.

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2014-freeride-fanatic-shark-action: <p>
	[Boards] Fanatic Shark LTD 135 / Fanatic Gecko LTD 120 : [Tester] Frank Lewisch / Nicolas Slijk : [Spot] Torbole</p> PDF
Fanatic Shark LTD 135 20.09.2013 —

surf-Empfehlung: Der Shark bleibt eigentlich nur noch Surfern, die bei wenig Wind mit wirklich großen Segeln ordentlich Druck geben wollen und es lieben, wenn ein Board aktiv über die Finne gefahren werden kann. Einfacher, schneller und komfortabler bist du mit dem deutlich dünneren und breiteren Gecko unterwegs. Gefühlsmäßig wäre von der Größe der Gecko 120 – mit 15 Litern weniger aber vier Zentimeter breiter – ein guter Ersatz für einen Shark 135. Der Gecko 112 entspricht eher einem klassischen Board von 120 Litern. Und steckst du in den Gecko 120 eine 43er-Finne, sollte der auch bei Leichtwind-Amwindraces gegen den Shark die Nase vorne haben.

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2013-freeride-jp-magicride-action: <p>
	[Board] JP-Australia Magic Ride PRO 118 : [Tester] Frank Lewisch : [Spot] Torbole/Gardasee<br />
	&nbsp;</p> PDF
JP-Australia Magic Ride PRO 118 20.09.2013 —

surf-Empfehlung: Der Magic Ride ist einfacher zu surfen und sorgt mit Garantie für durchglittene Powerhalsen, bietet allerdings auch weniger Variabilität bei den Radien. Der X-Cite Ride Plus wirkt sportlicher und lässt sich auch in der Halse spritziger steuern – wenn man das schon kann. Rein gefühlsmäßig wirken die Boards ähnlich groß und dürften die gleichen Segelgrößen vertragen. Wer das Segel noch häufig aufzieht, steht auf dem breiten Board nochmals sicherer.

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2013-freeride-jp-x-cite-ride-action: <p>
	[Board] JP-Australia X-Cite Ride Plus PRO 125 / JP-Australia Magic Ride PRO 118 :[Tester] Nicolas Slejk / Frank Lewish : [Spot] Torbole/Gardasee<br />
	<br />
	&nbsp;</p> PDF
JP-Australia X-Cite Ride Plus Pro 125 20.09.2013 —

surf-Empfehlung: Der Magic Ride ist einfacher zu surfen und sorgt mit Garantie für durchglittene Powerhalsen, bietet allerdings auch weniger Variabilität bei den Radien. Der X-Cite Ride Plus wirkt sportlicher und lässt sich auch in der Halse spritziger steuern – wenn man das schon kann. Rein gefühlsmäßig wirken die Boards ähnlich groß und dürften die gleichen Segelgrößen vertragen. Wer das Segel noch häufig aufzieht, steht auf dem breiten Board nochmals sicherer.

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2013-freeride-rrd-action: <p>
	[Board] RRD Firemove LTD 120 : [Tester] Frank Lewisch : [Spot] Torbole<br />
	&nbsp;</p> PDF
RRD Firemove LTD 110 + 120 20.09.2013 —

surf-Empfehlung: Die Ricchi-Twins beiendrucken vor allem in der Halse und mit bester Kontrollierbarkeit. Die Boards sind mit je rund 15 Liter größeren klassischen Shapes vergleichbar.

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Freerideboards 135 - 2013: [Board] JP-AUSTRALIA X-Cite Ride 134 PRo : [Tester] Frank Lewisch : [Spot] Dahab PDF
Freerideboards 135 2013 28.05.2013 —

Aufstiegshilfe in die Gleitliga oder Leichtwindgeschoss für Hobby-Racer – die Freerider dieser Gruppe leisten oft beides und zählen damit zu den interessantesten Boards am Markt. Welches Modell den sportlichen Heizer zum Speed-Meister an seinem Spot macht und welches dir meisterlich die ersten Gleiterfolge vermittelt, das haben wir ausgiebig ausprobiert.

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BIC Techno 133 - Action - surf 5/13: [Board] BIC Techno 133 : [Tester] Frank Lewisch : [Spot] Dahab PDF
BIC Techno 133 27.05.2013 —

surf-empfehlung: Der Bic empfiehlt sich eher für etwas geübtere Fahrer, denen ein etwas kippligeres Brett im Dümpeln und Halsen keine Probleme bereitet. Für die ersten Gleiterfahrungen und Powerhalsen gibt es Bretter, die mehr Sicherheit und Stabilität vermitteln. Trotzdem: Der Bic Techno kostet nicht mal die Hälfte anderer Bretter, bietet aber weit mehr als nur halb so viel und ist daher ein absoluter Preis-Leistungs-Tipp.

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Fanatic Shark 135 LTD - Action - surf 5/13: (Board) FANATIC Shark 135 LTD : [Tester] Manuel Vogel : [Spot] Dahab PDF
Fanatic Shark 135 LTD 27.05.2013 —

surf-empfehlung: Der Fanatic Shark empfiehlt sich sowohl für Aufsteiger, die ein gleitstarkes Brett für erste Speederfahrungen und einfache Halsen suchen, als auch für ambitionierte Heizer, die schon bei wenig Wind echtes Speedfeeling haben möchten. Eine zusätzliche Finne für viel Wind sollte man sich dazu gönnen, um den kleineren Einsatzbereich in Richtung Starkwind zu erweitern.

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JP-Australia Super Sport 124 Pro - Action - surf 5/13: [Board] JP-AUSTRALIA Super Sport 124 PRo : [Tester] Manuel Vogel : [Spot] Dahab PDF
JP-Australia Super Sport 124 Pro 27.05.2013 —

surf-empfehlung: Freeraceboards sind nur was für Semi-Pros? Bretter wie der JP Super Sport räumen mit solchen Vorurteilen auf. Wer mit den weiter außen liegenden Schlaufen zurechtkommt, kann auch hier zugreifen und bekommt ein sehr leistungsstarkes Brett, das abgesehen von der Schlaufenanordnung nicht viel schwieriger zu surfen ist als ein durchschnittliches Freerideboard.

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JP-Australia X-Cite Ride 134 Pro - Action - surf 5/13: [Board] JP-AUSTRALIA X-Cite Ride 134 PRO : [Tester] Frank Lewisch : [Spot] Dahab PDF
JP-Australia X-Cite Ride 134 Pro 27.05.2013 —

surf-empfehlung: Der X-Cite Ride gehört zu den besten Allroundern und gibt sich in keinem Bereich eine Blöße. Aufgrund der vielen Schlaufenoptionen und einfacher Fahreigenschaften werden sowohl Aufsteiger als auch geübte Heizer damit ihren Spaß haben. Wer ohnehin hauptsächlich im Vier-Schlaufen-Setup surft und auch mal mit einem Cambersegel unterwegs ist, fndet mit dem JP Super Sport eine noch etwas leistungsstärkere, aber ebenfalls einfach zu halsende Alternative.

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Lorch Breeze S 130 CF - Action - surf 5/13: [Board] Lorch Breeze S 130 CF : [Tester] Manuel Vogel : [Spot] Dahab PDF
Lorch Breeze S 130 CF 27.05.2013 —

surf-empfehlung: Der Lorch Breeze ist für viele Fahrer, die schon etwas Gleit- und Halsenerfahrung mitbringen, wie gemacht und überzeugt mit tollen Fahrleistungen in einem breiten Windbereich und schnittigen Halsen. Für Aufsteiger gibt es etwas stabiler gleitende Boards, die auch beim Dümpeln und ersten Halsenerfahrungen Fehler verzeihender sind. Insgesamt ein Shape, der eher für fortgeschrittene Windsurfer und für den unteren bis mittleren Windbereich optimiert ist als für Starkwind.

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Naish GT 130 - Action - surf 5/13: [Board] NAISH GT 130 : [Tester] Frank Lewisch : [Spot] Dahab PDF
Naish GT 130 27.05.2013 —

Der Naish bekommt die Manöverempfehlung in dieser Volumensklasse – wenn man auf maximales Gleitpotenzial pfeifen kann. Sicher nicht das beste Board für ein 7,8er-Segel bei schwächelnder Ora, aber als Allrounder und One-in-all-Board ganz sicher ein Tipp.

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RRD Firemove 120 LTD - Action - surf 5/13: [Board] RRD Firemove 120 LTD : [Tester] Frank Lewisch : [Spot] Dahab PDF
RRD Firemove 120 LTD 27.05.2013 —

surf-empfehlung: Der absolute Tipp zum Lernen der Gleithalse und auch als komfortables Freerideboard für alle, denen Kontrolle, Leistung und einfachste Manövereigenschaften über den letzten Schuss Spritzigkeit geht. Dabei ist das Board auf der Geraden keineswegs langweilig, sondern frei und flott unterwegs.

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