2014-04-sao.vicente1: Die Wavespots im Osten der Insel sind in jedem Fall eine Reise wert – sofern man sich, wie Flo Söhnchen, mit kraftvollen Ozeanwellen auskennt. PDF
23.04.2013 —

Die Kapverdischen Inseln verbindet man in der Regel mit moderatem Wind, Horden von Kitern und Wavespots, in die sich allenfalls Profis mit Rundum-Sorglos-Paket trauen können. Auf Sao Vicente erlebt man hingegen so manch unerwartete Überraschung.

mehr »

Südafrika PDF
Südafrika: Spot Guide 10.12.2012 —

„This tree is africa, this street is africa, this people are africa, this sand is africa, this air is africa – all this, all this is africa, my friend!“ Fabi Weber und Basti Schöffel übersetzen diese poetischen Worte in einen praktischen Guide für ein Land voller Gegensätze – Südafrika.

mehr »

Kenia: Entspannung ist angesagt in Kenia, beim Switch
Chachos vor den Appartments. PDF
Kenia: Fotostory 09.10.2012 —

Viele träumen davon Spot-Sucher zu sein. Von dem Job, der sie zu exotischen Windsurf-Stränden mit smaragdgrünem Wasser führt. Michi Rossmeier und Phil Soltysiak haben ihn. Und sie sind verdammt gut darin.

mehr »

Fernreisen: Surfmaterial-Transport bei Flugreisen PDF
Fernreisen: Surfmaterial-Transport bei Flugreisen 24.03.2012 —

Herzinfarktgefahr! Wer mit Surfgepäck verreist, mutet seiner Pumpe oft einen Stresstest zu. Und auch die Damen am Check-in verlieren beim Anblick von Boardbagbergen schlagartig ihre gute Laune. In den letzten Jahren gab es immer mehr Beschränkungen und Verwirrung bei der Mitnahme von Surfmaterial. surf hat die Regeln bei den wichtigsten Fluglinien verglichen und gibt Tipps für einen entspannten Check-in.

mehr »

„Unser Hotel war eine Holzhütte, 15 Meter vom Wasser entfernt – besser kann man nicht wohnen“: „Unser Hotel war eine Holzhütte, 15 Meter vom Wasser entfernt – besser kann man nicht wohnen“ PDF
Madagaskar 12.04.2011 —

Ein Trip in exotische, unbekannte Reviere ist meist keine Frage von Geld oder Zeit, sonder vielmehr von Mut. Den Mut, ausgetrampelte Pfade zu verlassen und die Ungewissheit zuzulassen, die ein solcher Trip mit sich bringt. In dieser Disziplin sind Heidi Wunram und Uli Hölzl sehr erfahren. Mit wenig Geld viel Neues entdecken, das tun die beiden Vollblut- Surferinnen immer wieder gerne. Diesmal traf man sich in Madagaskar.

mehr »

Ein traumhafter Ausblick vom Balkon: Ein traumhafter Ausblick vom Balkon PDF
Ägypten: Assala (Dahab) 15.10.2010 —

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.... oder den perfekten Surfspot hinter zu schmutzigen Fensterscheiben. So erging es uns mit Assala, einem kleinen Ort in der Nähe von Dahab.

mehr »

Ägyptens Traumreviere am Roten Meer: Ägyptens Traumreviere am Roten Meer PDF
Ägypten Special 2010 20.01.2010 —

Ägypten – immer eine Reise wert: Auf 24 Seiten findet ihr alle Spots, die schönsten Hotels, alle Surfstationen. Ob Traumpiste oder Kappelwasser, entspannt gleiten oder Rodeo reiten, Ägypten bietet alles.

mehr »

Winterreisen: Surfer's World PDF
Winterreisen: Surfer's World 22.11.2009 —

Surfprofi's führen ein beneidenswertes Leben – sie überwintern regelmäßig dort, wo viele Normalsurfer einmal im Leben ihren Traumurlaub verbringen. Jetzt geben sie ihr geballtes Insiderwissen preis und helfen euch, einen perfekten Winterurlaub zu planen. Karin Jaggi, Normen Günzlein, Dany Bruch und Bernd Flessner haben surf-Autor Axel Reese alle Geheimnisse ihrer Winterspots verraten.

mehr »

Kapverden: Sal und Boavista PDF
Kapverden: Sal und Boavista 20.11.2009 —

Die Kanaren sind dir zu voll? In Ägypten findest du keine Welle? Die Kapverdeninseln Boavista und Sal bieten alternativ vielseitige Surfbedingungen auf engstem Raum. Mit zuverlässigem Wind in den Wintermonaten. Der neue internationale Flughafen auf Boavista eröffnet neue Surfperspektiven. Nix wie hin, bevor alles zugebaut ist.

mehr »

Hurghada - jenseits von All-Inclusive PDF
Hurghada - jenseits von All-Inclusive 29.08.2009 —

Ägypten ist ein fast perfektes Surfreiseziel – viel Wind, warmes Wasser, günstige Angebote. Gewohnt wird zu fast 100 Prozent im Hotel mit allem Drum und Dran. Aber man kann den Spot am Roten Meer auch ganz individuell in Angriff nehmen. Dann wird’s noch deutlich billiger – vorausgesetzt, man lässt sich auf eine neue Welt ein.

mehr »

Südafrika: Jeffries Bay PDF
Südafrika: Jeffries Bay 11.02.2009 —

Wie ein wild gewordener Löwe fällt im Winter die Brandung des Indischen Ozeans brüllend über die Ostküste Südafrikas her. Drei bekannte Latinos, Thomas Traversa, Alex Mussolini und Francisco Porcella erkundeten im Juni mythische Wavespots um J-Bay und surften erstmalig legendäre Wellenreitspots. Kult-Fotograf Gilles Calvet führte Buch.

mehr »

Ägypten: Soma Bay PDF
Ägypten: Soma Bay 19.01.2009 —

Wind, Wasser und Strand hat das Rote Meer im Überfluss – damit ist fast jeder Hotelneubau auch für Surfer interessant. Besonders, wenn das Hotel an einem so bekannten Spot wie Soma Bay südlich von Hurghada eröffnet und vor allem Surfer mit Familie anspricht. Grund genug, sich ein Mal Hotel und Surfstation genau anzuschauen.

mehr »

Ägypten: Zaafarana PDF
Ägypten: Zaafarana 27.04.2008 —

Einfach, einsam und staubig an Land – windig, arschglatt und warm auf dem Wasser. Zaafarana, nahe dem berühmten Paulus-Kloster zwischen Kairo und Hurghada gelegen, ist etwas für Menschen, die den ganzen Tag surfen wollen und nach Einbruch der Dunkelheit mit einem guten Buch die Abende verbringen können.

mehr »

Madagaskar PDF
Madagaskar 29.03.2007 —

Zehn geladene Top-Surfer hatten das Glück, an einem der radikalsten Wave-Contests in der Geschichte des Sports an einem entlegenen Spot an der Nordspitze Madagaskars teilzunehmen. Gott sei Dank waren Fotograf Jerome Houyvet und Fanny Lestelle, Redakteurin des französischen Planche Mags, dabei, sonst wären die Bilder auf den folgenden Seiten nur noch in den Köpfen der glücklichen Teilnehmer gespeichert. Und das wär’ verdammt schade.

mehr »

Ägypten: Wadi Lahami PDF
Ägypten: Wadi Lahami 23.01.2007 —

Den vorläufig südlichsten Punkt auf der gut gefüllten Spotkarte Ägyptens markiert der Wadi Lahami. Rund 450 Kilometer südlich von Hurghada und 180 vom internationalen Flughafen Marsa Alam entfernt, erwartet Genuss-Surfer und Familien ein Spot mit viel Komfort auf und außerhalb des Wassers.

mehr »

Südafrika: Spotguide PDF
Südafrika: Spotguide 08.11.2006 —

Kapstadt hat sich im neuen Jahrtausend zum Winter-Windsurf-Mekka der Europäer gemausert. Die beängstigend schnell wachsende Großstadt, sie kombiniert knackige Surfbedingungen und faszinierende Natur, lockt Jahr für Jahr mehr Schneeverächter ans Kap der Guten Hoffnung. Der große Spot Guide bringt euch die Kapregion ins Wohnzimmer.

mehr »

Namibia PDF
Namibia 04.01.2006 —

Wenn Björn Dunkerbeck auf die Jagd geht, gibt es meist fette Beute. In Namibia war der Hero gleich zweimal erfolgreich – auf einer Fotosafari im Etosha-Nationalpark fing Dunki mit der Kamera reichlich Großwild ein, anschließend auf dem Speedstrip in Walvis Bay erledigte Björn die zahlreichen Gegner und erkämpfte sich den WM-Titel.

mehr »

Madagaskar PDF
Madagaskar 10.11.2005 —

Papa sagt ... die Weißen seien doch nicht alle gleich. Sie haben nicht das künstliche Licht aufgebaut. Sie schliefen in ihren kleinen Stoffhütten und standen jeden Morgen auf, um mit ihren anderen bunten Stoffen im Meer zu spielen.“ Gedanken des kleinen Fischerjungen Romeo aus Nosy Ankao vor Madagaskar, die Andy Wolff nach seinem Tripp mit Klaas Voget, Thomas Traversa, Pierre Godet und Gilles Calvet in Worte fasste. Eine Surfgeschichte aus Kinderaugen.

mehr »

Fernreisen: Traumziele dieser Welt
Fernreisen: Traumziele dieser Welt 10.11.2005 —

Diese Länder sind schon so alt wie die Welt, doch für Windsurfer entfalten sie jetzt den Reiz des Neuen. In diesem Special findet ihr nicht alltägliche Reiseziele aus euren Träumen, die jetzt real werden. Taucht ein in die neue und aufregende Welt...

mehr »

Ägypten: Dahab PDF
Ägypten: Dahab 29.10.2005 —

Dahab bedeutet auf arabisch Gold. Sein gelb schimmernder Strand brachte der Bucht an der Südostküste der ägyptischen Sinai Halbinsel den Namen des Edelmetalls ein. Aber wirklich wertvoll macht das ehemalige Beduinen-Camp der starke Wüstenwind. Surfer aus aller Welt pilgern seit über einem Jahrzehnt an den Spot am Roten Meer.

mehr »

Kapverden PDF
Kapverden 06.04.2005 —

Boa Vista hat traumhafte Surfspots – das wissen wir schon länger. Allerdings: Bis zum letzten Winter gab es keine vernünftige Surfstation, und die Anreise mit eigenem Surfstuff ist quasi unmöglich. Doch mittlerweile gibt es zwei perfekt ausgestattete Surfcenter am Multispot vor Sal Rei. Aufsteiger, Freerider und Wavecracks starten am gleichen Platz und kommen alle mit einem Glitzern in den Augen vom Wasser zurück. Damit ist Boa Vista zum Pauschalparadies für Individualisten geworden. Zusätzlich gibt's ein Update von der Nachbarinsel Sal. (SURF 9/2001)

mehr »

Fernreisen: Bis ans Ende der Welt... Fotostrecke & PDF
Fernreisen: Bis ans Ende der Welt... 21.11.2004 —

...entführen wir euch in dieser Story. Ein Jahr lang haben wir die abgefahrensten Reisestories gesammelt und präsentieren sie euch mit atemberaubenden Bilder.

mehr »

Ägypten: Abu Soma PDF
Ägypten: Abu Soma 13.08.2004 —

Dreimal an der Öllampe gerieben und schon ist es da: Ein Surferparadies aus warmem und stehtiefem Flachwasser, weißen Sandbänken, türkisen Wasserfarben und konstantem Wind. Die Abu Soma Landzunge in der Soma Bay bei Hurghada hätte ein Flaschengeist nicht besser zaubern können.

mehr »

Marokko: Dakhla PDF
Marokko: Dakhla 14.06.2004 —

Marokkos neues Gesicht kombiniert Ägypten und Hawaii. Rachid Roussafi entdeckt ein neues Paradies für Windsurfer. An seinem Camp in der Flachwasser-Lagune von Dakhla lockt einer der beständigsten Winde der Welt und an den umliegenden Spots die sauberen Wellen mit Hawaii-Format.

mehr »

Tourensurfen – Tipps fürs Abenteuer Fotostrecke
Tourensurfen – Tipps fürs Abenteuer 16.01.2003 —

Gemeinsam einsam: Surfen von A nach B ­ klingt im ersten Moment langweilig. Ist es aber ganz und gar nicht. Wer aus dem monotonen Reißverschluss-Verkehr der bekannten Surfspots ausbricht und zu unbekannten Ufern startet, wird eine völlig neue, interessante und spannende Art zu surfen erleben. Langschlag-Spezialist Jochen Krauth hat surf-Testleiter Stephan Gölnitz mit auf Tour genommen. (surf 1-2/2003)

mehr »

Ägypten: El Naaba PDF
Ägypten: El Naaba 08.10.2002 —

Es ist vor allem der größte Kamelmarkt der Welt. Sonst nur Wüste. Im nahen Sudan an el Naaba vorbei werden die Tiere in die Städte Ägyptens gebracht. Die nächste Stadt ist mehr als fünfzig Kilometer entfernt. El Naaba liegt mitten im Nowhere der ägyptischen Wüste.

mehr »

Marokko PDF
Marokko 08.01.2002 —

Surfreisen nach Marokko – das klingt nach Abenteuer, Entbehrungen und Hardcore-Bedingungen. All das kann man haben, wenn man will. Aber mittlerweile ist das Königreich nicht nur für Individualisten ein lohnendes Reiseziel. Vor allem in der Gegend um Essaouira kann man Traumbedingungen auch ganz bequem pauschal erreichen.

mehr »

Seychellen PDF
Seychellen 08.12.2001 —

115 perfekte Insel-Paradiese: Bizarre Granitfelsen, schneeweiße Sandstrände, dichte Palmenwälder und stilles, kristallklares Meer – Klischee pur! Zumindest das letzte Klischee, es gäbe keinen Wind am Äquator, widerlegen Surf-Globetrotter Gilles Calvet und seine Crew. Im Sommer lohnt sich eine Reise. Es kostet nur ein kleines Vermögen und vielleicht auch einen Waschgang auf Granit. (SURF 11-12/2001)

mehr »

Reunion PDF
Reunion 08.06.2001 —

Réunion wurde zuerst von den Franzosen besiedelt, bevor die Briten sie für kurze Zeit besetzten. Heute ist wieder alles beim Alten. Der Engländer Tristan Boxford hat nun gecheckt, was seinem Land da durch die Lappen ging und durfte sich Wind und Wellen mit einem neu gefundenem Freund teilen – einem Franzosen.

mehr »


Bestelle jetzt SURF für 10 Ausgaben!

Deine Vorteile:

  • Jedes Heft im Abo nur € 4,65* statt € 5,00
  • Keine Ausgabe mehr verpassen
  • Persönliche ID-Card mit vielen Preisvorteilen
  • Kostenlose Downloads auf surf-magazin.de
  • Portofreie Lieferung im Onlineshop (www.delius-klasing.de)*
  • Urlaubsunterbrechung bzw. –versand jederzeit möglich

(*gilt nur bei Lieferung innerhalb Deutschlands)

Jetzt bestellen!

Galerie

 

Neueste Downloads

Faszination Wassersport

 

Entdecke weitere Wassersport-Magazine aus dem Delius Klasing Verlag