Test 2016: Trapez Brunotti Smartshell: <p>
	Test 2016: Trapez Brunotti Smartshell</p>
31.10.2016 —

Das Mode- und Surflabel Brunotti ist bereits seit den 80er-Jahren auf dem Markt vertreten und wendete sich zuletzt wieder stärker seinen Wurzeln, dem Windsurfen, zu. Das Smartshell Trapez durfte auf den Prüfstand.

mehr »

Trapeze

Test 2016: Vario-Trapeztampen: Test 2016: Vario-Trapeztampen PDF
Test 2016: Vario-Trapeztampen 30.03.2016 —

Trapeztampen stehen unter Hochspannung. Drei gute Gründe gibt es daher, sich einen guten Variotampen zu leisten: Du passt je nach Wind und Kurs die Tampenlänge sinnvoll an; du willst schrittweise auf längere Tampen umstellen; du teilst dein Rigg mit jemandem.

mehr »

produkte_2015_jp2
JP-Australia Waveslate - Interview mit Werner Gnigler 18.11.2015 —

Rein äußerlich erinnert der neue Wave Slate an das Stubby-Konzept des Mitbewerbers Fanatic. Woher die Inspiration dafür wirklich stammt und warum vor allem Nord- und Ostseewaver damit glücklich werden sollen, verrät Shaper Werner Gnigler im surf-Interview.

mehr »

Einzeltest: Prolimit Teamwave Trapez: Feste Polster im R&uuml;ckenbereich entlasten den R&uuml;cken sp&uuml;rbar&nbsp;
Einzeltest: Prolimit Teamwave Trapez 10.09.2015 —

Daran, dass man Trapeze nach Möglichkeit immer im Shop anprobieren sollte, ändert auch die "Thermoform" genannte Technologie des neuen ProLimit Teamwave nichts – diese Grundregel gilt schlicht für alle Trapeze.

mehr »

Test 2015: Surfschuh Ascan Red Star: Test 2015: Surfschuh Ascan Red Star
Test 2015: Surfschuh Ascan Red Star 27.07.2015 —

Der Red Star würde sich optisch sicher auch für andere Anlässe als eine gepflegte Windsurf-Session eignen.

mehr »

Test 2015: Gaastra Hüfttrapez G6: Test 2015: Gaastra H&uuml;fttrapez G6
Test 2015: Gaastra Hüfttrapez G6 22.07.2015 —

Das neue Hüfttrapez G6 von Gaastra (GA Sails) haben wir uns mal für ein paar Sessions umgeschnallt. Das Trapez gehört unter den Hüfttrapezen sicher zu denjenigen Modellen, die vergleichsweise viel Rücken­unterstützung bieten.

mehr »

Konzept Waveboard: Starboard Reactor 92 - Fahrbericht: Konzept Waveboard: Starboard Reactor 92
Konzept Waveboard: Starboard Reactor 92 - Fahrbericht 29.05.2015 —

Knapp unter 2,20 Meter lang und ein Heck, welches an Fish-Wellenreiter erinnert – kann ein derart speziell aussehendes Wavekonzept wie der neue Starboard Reactor tatsächlich allroundtauglich sein? Wir haben es ausprobiert...

mehr »

ION Trapez Maddox Gollito Estredo 2015: ION Trapez Maddox Gollito Estredo 2015 - Signature Modell
ION Trapez: Maddox 2015 02.04.2015 —

Die 2015er Version des Maddox Signature Modells mit einer schlanken Linienführung und -schnitt wurde von ION Teamfahrer Gollito Estredo selbst entwickelt.

mehr »

Trapez ION Tritium 2015: <p>
	Die &quot;St&auml;bchen&quot; werden V-f&ouml;rmig in d&uuml;nne Kan&auml;le ins Trapez eingeschoben (Eingang unter dem ION-Logo) und sind in verschiedenen Farben mit unterschiedlicher H&auml;rte erh&auml;ltlich, was die Steifigkeit sp&uuml;rbar beeinflusst.</p>
Einzeltest 2015: ION Trapez: wahlweise weich oder hart 05.09.2014 —

ION Tritium ist die neueste Schöpfung aus der ION-Designschmiede und die Idee verblüfft. Wie bei Adidas-Schuhen in den 90ern lässt sich die Härte mit verschieden steifen Stützstäbchen verändern.

mehr »

Ion Nexkin Neopren: Neues Neopren-Material: Ion Nexkin
Schon gefahren: Ion Nexkin Neopren 24.01.2014 —

Die Herstelleridee: Die Vorteile von kaschierten Neos (Haltbarkeit und Stretch) mit denen von Glatthautneos (Wärmeisolation) zu vereinen. Der Aufbau gleicht einem kaschierten Anzug, auf den ION seine sehr dünne, glatte (patentierte) Gummibeschichtung (Nexkin) aufträgt.

mehr »

Sitztrapeze - Aufmacher - surf 07/13: <p>
	Wer wenig auf dem Wasser ist und schlechter trainiert ist, entlastet mit hoch geschnittenen Sitztrapezen etwas die Lendenwirbels&auml;ule.</p> PDF
Sitztrapeze 2013 28.07.2013 —

Komfort-Windel für Hobbysurfer oder knappes Höschen für Regatta-Piloten – Sitztrapez ist nicht gleich Sitztrapez. Egal ob Hakenposition, Rückenunterstützung oder Verschlusssystem, die Unterschiede sind teils gravierend.

mehr »

NP Neo Hoodie - Neue Produkte - 03/13
NP Jacke - Neo Hoodie 29.03.2013 —

Die NP Jacke wurde als Überzieher für kalte Tage konzipiert und besteht aus zwei Millimetern Dura-Flex-Neopren. Dank des weiten Schnitts lässt sie sich über dem Trapez tragen, der Haken wird durch eine dafür vorgesehene Öffnung gesteckt.

mehr »

Naish Wave 69&74 - Neue Produkte - 03/13
Naish Wave 69 & 74 25.03.2013 —

2012 starb Naish-Shaper Harold Iggy völlig unerwartet, die beiden Thruster-Modelle 64 und 74 waren die wohl letzten Boards aus seinem Hobel.

mehr »

ProLimit Type-T
ProLimit Type-T 06.03.2013 —

Der Klassiker unter den Hu?fttrapezen bekommt 2013 einen neuen Anstrich – ProLimit beansprucht fu?r sich, das wohl bequemste Windsurftrapez auf dem Markt zu haben.

mehr »

ION Radium Select - Neue Produkte - 1-2/13
ION Radium Select 15.01.2013 —

Memory Foam 2.0 nennt sich der neue Visco-elastische Schaum, der ursprünglich für Astronautensitze der NASA verwendet wurde. Jetzt steckt er im weiterentwickelten Hüfttrapez und soll sich ideal den Körperkonturen anpassen, ohne Druckpunkte zu erzeugen.

mehr »

ION Radium Trapez
ION Radium Trapez 25.10.2012 —

X-Spine-Konstruktion heißt das Zauberwort zum neuen Hüfttrapez Radium. Dahinter verbirgt sich ein aufwändiges thermisches Verfahren, um EVA in Form zu bringen und eine optimale Stützfunktion zu erreichen.

mehr »

NO Ozone Trapez
NP Ozone Trapez 25.10.2012 —

"Unser leichtestes Hüfttrapez", verspricht Manni Rassweiler, Chef der Pryde Group und maßgeblich an der Entwicklung der neuen NP-Kollektion beteiligt.

mehr »

Unifiber Trapeze
Unifiber Trapeze 25.09.2012 —

Mit vier verschiedenen Trapeztypen startete Unifiber in die Saison. Für alle Racer könnte das Sitztrapez (Foto) die erste Wahl sein.

mehr »

NP 3D Hüfttrapez
NP 3D Hüfttrapez 25.09.2012 —

Nicht nur die Optik sprint beim NP 3D Hüftgürtel ins Auge, auch der Haken aus geschmiedetem Alu mit Titanschrauben bietet einen handfesten Vorteil – “leichter und haltbarer als jeder anderer Haken”, so NP.

mehr »

Freestyle-Trapeze von ION
Freestyle-Trapeze von ION 29.04.2012 —

Die beiden Freestyle-Trapeze Torque (169 Euro) und Maddox (149 Euro) gibt’s jeweils in schwarzer und weißer Version, vom Maddox auch das mehrfarbige Gollito Signature Model (Foto rechts).

mehr »

Gun Sails Pro Seat/On Ride/Bolt
Gun Sails Pro Seat/On Ride/Bolt 27.04.2012 —

Eine Schlüsseltasche bieten alle drei, das schwarze Pro Seat (79 Euro) allerdings durch die hochgezogene 3D-Rückenplatte die meiste Stütze.

mehr »

NeilPryde Comfort Trapez
NeilPryde Comfort Trapez 15.03.2012 —

“Noch nie war das Schließen eines Trapezes so einfach”, verspricht NeilPryde für seinen Hüftgürtel Comfort.

mehr »

Gun Sails Trion Trapez
Gun Sails Trion Trapez 15.03.2012 —

Mit einem herausnehmbaren Lumbalkissen kann das Hüfttrapez Trion (89 Euro) für Freestyler und Waverider individual angepasst werden.

mehr »

ION-Hürttrapez Torque
ION-Hürttrapez Torque 07.09.2011 —

Edel in Schwarz oder in Weiß bzw. Silber mit farbigen Quadraten aufgelockert? Es ist Geschmackssache, was man sich um die Hüfte schnallt. Wichtig sind Schnitt und Material, die bei der Fertigung eingesetzt werden.

mehr »

Schon gefahren: ION Vector Vest
Schon gefahren: ION Vector Vest 26.08.2011 —

Schwimmwesten nerven gewaltig und für manchen war das jahrelang ein Grund, den Gardasee (Schwimmwestenpflicht) zu meiden. Jetzt bietet ION eine bewegungsfreie Weste an, die hautnah am Körper anliegt.

mehr »

NeilPryde Trapeze für Kinder
NeilPryde Trapeze für Kinder 26.08.2011 —

Extra für die Young Guns hat NeilPryde das One Hüfttrapez entwickelt. Weiche EVA-Schaumstoffrippen und Neo-Polsterung an den Kanten sollen perfekten Sitz garantieren, ein Powerstrip innen gegen Verrutschen sichern.

mehr »

NeilPryde ein Trapez für die Lady
NeilPryde ein Trapez für die Lady 12.06.2011 —

Es sieht nicht nur gut aus, sondern es soll sich auch angenehm tragen lassen.

mehr »

North Trapez Cross Air
North Trapez Cross Air 28.04.2011 —

Die Druckverteilung regelt North beim neuen Hüfttrapez Cross Air auf unterschiedliche Weise – mit einem 3D-Neopreninnengurt und einer konturgeformten Rückenplatte soll perfekter Sitz ermöglicht werden.

mehr »

NeilPryde Sitztrapeze
NeilPryde Sitztrapeze 10.03.2011 —

Regattasurfer fahren in der Regel die Gabel ziemlich hoch und dafür mit langen Tampen und einem Sitztrapez mit tieferem Haken. Damit soll ein effektiverer Hebel aufs Rigg erzielt werden.

mehr »

16 Tampen haben unsere Tester im direkten Vergleich in der Praxis ausprobiert.: 16 Tampen haben unsere Tester im direkten Vergleich in der Praxis ausprobiert. PDF
Test Trapeztampen 26.10.2010 —

Zwei der teuersten Tampen würde keiner der Tester wählen. Es lohnt sich also auch diesen Test der – unterschätzten – Kleinteile zu lesen.

mehr »

ION Hüfttrapez Radium
ION Hüfttrapez Radium 20.03.2010 —

Als Nummer eins in der Trapez-Kollektion von ION präsentiert sich das technisch orientierte Radium in den drei Farben Grün, Schwarz und Blau. Der Hüftgürtel soll viel Bewegungsfreiheit bei genügend Flexibilität anbieten und ist mit allen technischen Features ausgestattet.

mehr »

Weitere Artikel

Damenhüfttrapeze von "NeilPryde"
Damenhüfttrapeze von "NeilPryde" 01.10.2009 —

Weibliche Körperformen verlangen, besonders wenn sie in ein Korsett gepresst werden, spezielle Schnittformen. NeilPryde möchte das Windsurfen den Damen so angenehm wie möglich gestalten und hat seinen Trapez-Designern in den Anforderungskatalog ein paar „must“ notiert:

mehr »

Treasure-Hüfttrapez von "Mystic"
Treasure-Hüfttrapez von "Mystic" 22.09.2009 —

Wenn Björn Dunkerbeck sich ins Trapez einhängt, müssen Komfort und Performance stimmen. Wie der Meister war auch sein Zubehör-Sponsor Mystic auf „The Search“, um die richtige Mischung zu finden. Herausgekommen ist das Treasure-Hüfttrapez.

mehr »

Brennpunkt Trapez: Im Idealfall überträgt ein Trapez die Segelkraft schön gleichmäßig und ist in Manövern kaum zu spüren.: Brennpunkt Trapez: Im Idealfall überträgt ein Trapez die Segelkraft schön gleichmäßig und ist in Manövern kaum zu spüren. PDF
Hüfttrapeze 13.09.2009 —

Früher war die Sache einfacher – Racer fuhren eine Sitzhose und wer einen Hüftgurt umschnallte zeigte, dass ihn Geradeausfahren langweilt. Mittlerweile setzten sich Hüfttrapeze weiter durch und die Haltefunktion nimmt an Bedeutung zu. Wir haben daher nicht nur getestet, wie bequem die Trapeze sind, sondern auch, wie gut sie stützen.

mehr »

Guns Sails "Pro Ride Trapez" und "Base"
Guns Sails "Pro Ride Trapez" und "Base" 12.08.2009 —

Ein ergonomisches Sitztrapez mit ausgezeichneter Stützfunktion bietet Gun Sails mit dem Pro Ride. Neu im Sortiment ist eine extrem stabile Base aus Edelstahl.

mehr »

li.L Wave-Trapez – re.: X-Over: li.L Wave-Trapez – re.: X-Over
3D-Hüfttrapeze von NeilPryde 06.03.2009 —

Dreidimensional vorgeformt, das soll weniger Gewicht, bessere Unterstützung und noch mehr Komfort bringen. Das zumindest verspricht NeilPryde für seine 3D-Hüfttrapeze.

mehr »

Sitztrapez NeilPryde Standard
Sitztrapez NeilPryde Standard 09.10.2008 —

Hohe Rückenpolster am Sitztrapez stützen den Rücken oft nur im Shop, beim Surfen dann aber gar nicht mehr, das üppige Polster ist nur hinderlich. Eine perfekt sitzende, knapp geschnittene, sportliche Trapezhose haben wir im Modell NeilPryde „Standard“ (109 Euro) gefunden. Polsterungen sind auf das Nötige reduziert, mehr braucht man bei entsprechend gutem Schnitt auch nicht.

mehr »


Bestelle jetzt SURF für 10 Ausgaben!

Deine Vorteile:

  • Jedes Heft im Abo nur € 4,65* statt € 5,00
  • Keine Ausgabe mehr verpassen
  • Kostenlose Downloads auf surf-magazin.de
  • Portofreie Lieferung im Onlineshop (www.delius-klasing.de)*
  • Urlaubsunterbrechung bzw. –versand jederzeit möglich

(*gilt nur bei Lieferung innerhalb Deutschlands)

Jetzt bestellen!



Galerie

Neueste Downloads