Kurse und Training im Windsurfclub Emsland e.V.

  • Jenny Eschenbach
 • Publiziert vor 4 Jahren

Regelmäßiges Windsurftraining? Und das im Binnenland? Klar, ob Windsurfen und SUP auf dem Speicherbecken Geeste oder eine SUP-Tour auf der Ems - im Windsurflcub Emsland kannst du Wochenendkurse machen, mit den anderen Clubmitgliedern nach Holland fahren und natürlich wöchentlich trainieren – für Mitglieder sogar kostenlos!

Surfhaus des Windsurfclub Emsland e.V. - direkt am Speicherbecken Geeste

Du wohnst im Emsland? Irgendwo zwischen Meppen und Lingen? Und du willst dieses Jahr mal regelmäßig aufs Wasser kommen? Wie wäre es mit wöchentlichem Training? Oder erst mal einem Wochenendkurs zum Ausprobieren? Seit April hat der Windsurfclub Emsland e.V. (WSCE) wieder seine Pforten geöffnet und hält ein neues, umfangreiches Kursangebot für euch bereit...

Hier ein paar Eckdaten:

Neugierig geworden? Dann schau mal hier auf der Website des WSCE vorbei. Dort gibt es auch eine Übersicht über die Termine.

Du wohnst nicht im Emsland? Dann schau doch mal hier in unserer Spot-Karte nach, welcher Surf-Club bei dir in der Nähe ist.

Themen: Speicherbecken GeesteSUPSurf-ClubWindsurfclub EmslandWindsurfkursWindsurftrainingWindsurf VereinWSCE


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • 30 Jahre Windsurfclub Emsland e.V.

    23.06.2015Zum 30-jährigen Jubiläum wird groß gefeiert: Alle Mitglieder treffen sich zum WSCE Sommerfest am 22. August. SURF gratuliert dem Club herzlich. Wer mitfeiern will, sollte noch ...

  • Schnuppersurfen im Windsurfing-Club Immenstaad

    22.07.2015Am 18. Juli veranstaltete der Windsurfing-Club Immenstaad am schönen Bodensee wieder ein Schnuppersurfen, zu dem über 40 Kinder und Jugendliche kamen.

  • Surfclubs - Windsurfen im Alltag

    17.06.2016Wer im Urlaub seine ersten Erfahrungen auf dem Brett gemacht hat, dem stellt sich zurück im Alltag wohl bald die Frage: War das jetzt alles oder kann ich auch zu Hause surfen ...

  • SC Mainz: Neuer Clubsee

    28.06.2010Nein, nicht nur eine neue Badeinsel, Ende Mai wurden auch noch 120 Tonnen frisch gewaschener Sand am Strandstück angeliefert und per Radlader verteilt. Der neue Clubsee entsteht.

  • Surfen lernen im Windsurfing Club Hamburg

    03.06.2015Hamburger aufgepasst! Am Wochenende des 13. und 14. Juni findet am Hamburger Oortkatensee wieder ein Anfängerkurs des Windsurfing Club Hamburg statt...

  • Windsurfclub Emsland mit neuem MTB-Trail

    06.07.2018Der Windsurfclub Emsland erweitert sein Angebot – am 8. Juli wird der neue Mountainbike-Trail am Speicherbecken Geeste eröffnet.

  • Tag 5 beim Davidoff Cool Water Windsurf Worldcup Sylt

    30.09.2015Halbzeit auf Sylt, doch offizielle Wettfahrten waren auch am Mittwoch nicht drin. Bei einem Fun-SUP-Rennen gab es immerhin für die Zuschauer etwas auf dem Wasser zu sehen.

  • Ausprobiert: Gun Sails Cruz’Air 10’6’’

    24.08.2016Der Direktanbieter stattet sein neues aufblasbares WindSUP nun mit größerer Centerfinne aus. Wie das die Windsurf-Eignung verändert, haben wir ausprobiert.

  • Buch-Tipp: Stand up Paddling

    11.02.2013Die Faszination einer neuen Sportart gibt es jetzt mit vielen Fotos, Reisetipps, Materialinfos und vieles mehr auf 160 Seiten von SURF-Autor Steve Chismar.

  • Kaufberatung für Einsteiger – Das erste SUP

    26.04.2019Sommer ist jetzt – ein Board muss her – hier findest du die wichtigsten Tipps und Infos für den ersten Boardkauf.

  • SUP Magazin 1/2014

    09.05.2014SUP das neue Magazin: Ab jetzt zwei Ausgaben pro Jahr, prall gefüllt mit Träumen, Tests, Trips und Typen. Als fettes 132-Seiten-Magazin im Großformat für nur 5,90 Euro und ...

  • SUP Chiemsee Insel-Marathon

    30.09.2012Spannung pur, wenn am Samstag, 6. Oktober 2012 das Finale der NP SUP 4-Seen-Trophy am Chiemsee in Prien-Harras steigt.

  • Leon Jamaer gewinnt Red Bull Soulwave in Klitmøller

    26.06.2012Leon Jamaer (Kiel), Klaas Voget (Hamburg) und Arthur Arutkin (Frankreich) sind die drei strahlenden Sieger des Red Bull Soulwaves 2012. Mehr als 50 Teilnehmer waren heiß auf den ...

  • Windsurfclub Emsland mit neuem MTB-Trail

    06.07.2018Der Windsurfclub Emsland erweitert sein Angebot – am 8. Juli wird der neue Mountainbike-Trail am Speicherbecken Geeste eröffnet.

  • Kurse und Training im Windsurfclub Emsland e.V.

    15.04.2017Regelmäßiges Windsurftraining? Und das im Binnenland? Klar, ob Windsurfen und SUP auf dem Speicherbecken Geeste oder eine SUP-Tour auf der Ems - im Windsurflcub Emsland kannst du ...