SURF Aufsteiger Navigation News Fahrtechnik Material Spots

Windsurf-Schnupperkurse am Starnberger See

18.05.2018 Jenny Eschenbach - In der Nähe von München kann man nicht windsurfen lernen?! Sascha Berentzen vom Wassersportcenter am Starnberger See zeigt euch, dass das geht!

© Surfschule Starnberger See
Nach den wichtigsten Basics geht es natürlich aufs Wasser - stets von einem erfahrenen Trainer begleitet.
Nach den wichtigsten Basics geht es natürlich aufs Wasser - stets von einem erfahrenen Trainer begleitet.

Als Windsurf-Special bietet er in der Saison jeden Freitag um 16 Uhr Schnupperkurse an. Je nach Nachfrage gibt es Kinder- und Erwachsenenkurse getrennt voneinander oder auch Generationen übergreifend - top für Familien mit Kindern.

In den anderthalb bis zwei Stunden könnt ihr unter professioneller Anleitung eure ersten Versuche mit Brett und Segel machen. Der Spaß steht immer im Vordergrund - ganz nebenbei erfahrt ihr die Basics zu Material und Bekleidung, Naturschutz und Sicherheit und wie das überhaupt so geht, dieses Windsurfen...

© Surfschule Starnberger See
Lustige Riggspiele an Land.
Lustige Riggspiele an Land.

Alles, was ihr dafür braucht, ist etwas Zeit, ein bisschen Kleingeld und vor allem gute Laune! Neoprenanzüge werden gestellt. Kommt bitte eine halbe Stunde vor dem Kursstart - zum entspannten Umziehen, Begrüßen und Starten. Neoprenanzüge werden euch gestellt.

Kostenpunkt sind 35 Euro für Erwachsene, 20 Euro für Kinder. Falls ihr euch danach entscheidet, einen kompletten Windsurf-Grundkurs zu machen, wird der Schnupperkurs auf den Grundkurs angerechnet!

Für die Fortgeschrittenen, Indiuvidualisten oder großen Gruppen wie Schulklassen und Co unter euch gibt es z.B. donnerstags Möglichkeiten. Dafür unbedingt immer vorher anfragen!

© Surfschule Starnberger See
Spaß ist garantiert.
Spaß ist garantiert.

Kurz & Knapp:
Was? Windsurf-Schnupperkurse
Wo? Wassersportcenter Starnberger See
Wann? In der Saison - seit Anfang April - jeden Freitag um 16 Uhr; bitte eine halbe Stunde eher da sein.
Wer? Alle von klein bis groß, die neugierig sind.

Noch mehr Infos zum Wassersportcenter Stranberger See findet ihr hier in unserer Karte.
Das hört sich gut an, aber die Surfschule ist nicht in eurer Nähe? Dann klickt euch doch mal hier in unseren Spot-Finder.


 

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Das könnte Sie auch interessieren

Tagesfahrt nach Ool - Brühler Surfclub
Tagestrips zum Windsurfen - der Brühler Surfclub macht's möglich 08.06.2018 —

Alle in der Ecke zwischen Köln und Bonn aufgepasst: Der Brühler Surfclub organisiert im Sommer regelmäßig Tagestrips zum Windsurfen und gemeinsam Grillen nach Ool in Holland. Ihr braucht weder ein eigenes Auto noch eigenes Material!

mehr »

Windsurfclub Emsland e.V. - WSCE
Kurse und Training im Windsurfclub Emsland e.V. 01.06.2018 —

Du wohnst im Emsland? Irgendwo zwischen Meppen und Lingen? Und du willst dieses Jahr mal regelmäßig aufs Wasser kommen? Der Windsurfclub Emsland macht's möglich...

mehr »

Aufsteiger Special 2018 PDF
Das neue Aufsteiger-Special – jetzt kostenlos downloaden! 23.05.2018 —

Die Basics für alle, die Windsurfen lernen wollen, haben wir im neuen Aufsteiger-Special zusammengefasst. Mit dabei: Manöver-Tipps zu Beachstart, Gleiten & Trapezsurfen, Hilfe beim Gebrauchtkauf, die besten Spots im In- und Ausland & Vieles mehr.

mehr »

Windsurfing Hamburg
Beach Festival Oortkaten 04.04.2018 —

Am 5. Mai lädt das Team von Windsurfing Hamburg alle großen und kleinen Wassersportfans zu einem Event an den Hamburger Oortkatensee ein.

mehr »

Kids Camp Fotostrecke
Übersicht: Alle Windsurf-Camps des Jahres 23.03.2018 —

Urlaubsplanung, das Herz ruft nach Wasser und Wind... Ihr wisst aber noch nicht genau, wohin es gehen soll, wollt möglichst viel lernen oder einfach eine entspannte Zeit mit Freunden verbringen? Wie wäre es mit einem Windsurfcamp? Hier findet ihr eine Übersicht über alle Camps 2018!

mehr »

Schlagwörter

SchnupperkursWindsurf-SchnupperkursStarnberger SeeBayernWassersportcenterWindsurfschule