SURF Aufsteiger Navigation News Fahrtechnik Material Spots

Windsurfclub Emsland mit neuem MTB-Trail

06.07.2018 Jenny Eschenbach - Der Windsurfclub Emsland erweitert sein Angebot – am 8. Juli wird der neue Mountainbike-Trail am Speicherbecken Geeste eröffnet.

© Windsurfclub Emsland e.V.
Mountainbiketrail im Emsland wird eröffnet!
Mountainbiketrail im Emsland wird eröffnet!

Der Windsurfclub Emsland e.V. (WSCE) bietet von nun an neben Windsurfen, SUP und Skaten auch einen Mountainbike Trailpark. Dieser wurde von den Vereinsmitgliedern in ehrenamtlicher Arbeit in den letzten anderthalb Jahren geplant und gebaut. Die Eröffnung findet am Sonntag, den 8.Juli statt!

Facts zur Eröffnung:

  • Wann? Sonntag, den 8. Juli 2018, um 14:00 Uhr
  • Wo? Direkt an der Einfahrt zum Trail, in unmittelbarer Nähe zum Vereinshaus des WSCE
  • Was? Eröffnung mit ersten Probefahrten für alle Interessierten; auch ein Techniktraining wird angeboten

Geplant sind für die Zukunft zwei weitere Trails. Auch eine eigene Mountainbike-Sparte im WSCE ist in Diskussion.

Facts zum ersten Trail:

  • 400 Meter lang; nicht im Kreis, sondern vor allem bergab
  • für Anfänger auf Mountainbike-Trails tauglich - Varianten im Trail lassen jeden auf seine Kosten kommen
  • eigenes Mountainbike erforderlich
  • finanziert durch Spenden / Beiträgen von Vereinen / Förderer
  • Arbeitsleistung kam ausschließlich von den Jugendlichen

Wer noch mehr wissen will, kann sich hier das Interview anhören zwischen Lara Friedetzky, der Jugendwartin im WSCE, und dem Ems-Vechte-Welle-Chefredakteur Lars Cohrs.

Noch nie vom Windsurfclub Emsland gehört? Klickt euch hier rein, um einen groben Überblick über den Surf-Club zu bekommen. Auf der Suche nach einem Surfclub in eurer Nähe? Dann klickt euch in unsere Spot-Karte.

© Windsurfclub Emsland e.V.
Einer der größten Surfclubs Deutschlands, der WSCE.
Einer der größten Surfclubs Deutschlands, der WSCE.

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Weiterführende Artikel

Windsurfclub Emsland e.V. - WSCE
Kurse und Training im Windsurfclub Emsland e.V. 01.06.2018 —

Du wohnst im Emsland? Irgendwo zwischen Meppen und Lingen? Und du willst dieses Jahr mal regelmäßig aufs Wasser kommen? Der Windsurfclub Emsland macht's möglich...

mehr »

Das könnte Sie auch interessieren

Tagesfahrt nach Ool - Brühler Surfclub
Tagestrips zum Windsurfen - der Brühler Surfclub macht's möglich 08.06.2018 —

Alle in der Ecke zwischen Köln und Bonn aufgepasst: Der Brühler Surfclub organisiert im Sommer regelmäßig Tagestrips zum Windsurfen und gemeinsam Grillen nach Ool in Holland. Ihr braucht weder ein eigenes Auto noch eigenes Material!

mehr »

Aufsteiger Special 2018 PDF
Das neue Aufsteiger-Special – jetzt kostenlos downloaden! 23.05.2018 —

Die Basics für alle, die Windsurfen lernen wollen, haben wir im neuen Aufsteiger-Special zusammengefasst. Mit dabei: Manöver-Tipps zu Beachstart, Gleiten & Trapezsurfen, Hilfe beim Gebrauchtkauf, die besten Spots im In- und Ausland & Vieles mehr.

mehr »

Surfschule Starnberger See Schnupperkurse
Windsurf-Schnupperkurse am Starnberger See 18.05.2018 —

In der Nähe von München kann man nicht windsurfen lernen?! Sascha Berentzen vom Wassersportcenter am Starnberger See zeigt euch, dass das geht!

mehr »

Windsurfing Hamburg
Beach Festival Oortkaten 04.04.2018 —

Am 5. Mai lädt das Team von Windsurfing Hamburg alle großen und kleinen Wassersportfans zu einem Event an den Hamburger Oortkatensee ein.

mehr »

Kids Camp Fotostrecke
Übersicht: Alle Windsurf-Camps des Jahres 23.03.2018 —

Urlaubsplanung, das Herz ruft nach Wasser und Wind... Ihr wisst aber noch nicht genau, wohin es gehen soll, wollt möglichst viel lernen oder einfach eine entspannte Zeit mit Freunden verbringen? Wie wäre es mit einem Windsurfcamp? Hier findet ihr eine Übersicht über alle Camps 2018!

mehr »

Schlagwörter

WindsurfclubEmslandLingenSpeicherbecken GeesteMountainbikeTrailparkWSCEMountainbiketrail