Windsurffilm im Kino: ATLANTIC

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 5 Jahren

Der Film „Atlantic”, ein Abenteuer-Drama um einen marokkanischen Windsurfer, startet am 25. Juni 2015 in den Kinos. Den Trailer seht ihr schon jetzt hier...

Der Film „Atlantic”, ein Abenteuer-Drama um einen marokkanischen Windsurfer, startet am 25. Juni 2015 in den Kinos.

Viele Marokko-Urlauber kennen den Hauptdarsteller des Kinofilms "Atlantic" bereits. Aber nicht als Schauspieler, sondern als Weltklasse-Windsurfer an den Spots rund um Moulay: Fettah Lamara.  Am 25. Juni kommt der Film des niederländischen Regisseurs Jan-Willem van Ewijk in die deutschen Kinos. Fettah spielt einen jungen Fischer, der selbst fanatischer Windsurfer ist und unter den vielen Touristen, die jedes Jahr in sein Dorf kommen, viele Freunde gefunden hat. Doch jedes Mal, wenn seine Freunde wieder zurück in ihre Heimat ziehen, hinterlassen sie eine unerträgliche Leere, die Fettah von einem Leben weit weg von Zuhause träumen lässt.

Fettah Lamara - Moulay/Marokko

In einem Sommer verliebt sich der sensible Fettah in Alexandra, die Freundin eines holländischen Surffreundes. Obwohl sie unerreichbar für ihn scheint, bricht etwas in ihm zusammen, als Alexandra abreist. Sein wunderschönes Fischerdorf wird ihm unerträglich eng. Der Verlust gibt Fettah die Kraft, sich loszureißen. Er packt seinen Rucksack, und begibt sich per Windsurfboard auf eine epische Reise entlang der Atlantikküste in Richtung Europa. Als ihn der Wind nach Norden trägt, vorbei an Casablanca und auf den »Atlantic.« hinaus, realisiert Fettah, dass es kein Glück gibt, das keine Opfer verlangt.

Diese atemlose Reise und Liebesgeschichte über die Weiten des Ozeans hinweg entführt in eine Welt voller Naturgewalten und unbändiger Sehnsucht. In visueller Schönheit steuert "Atlantic" durch atemberaubende Landschaften und erzählt mit ganz großer Kraft vom Traum eines Neuanfangs und von einem Abenteuer, das größer nicht sein könnte.

Bereits der Trailer verspricht einen großartigen Film, der nicht nur Hardcore-Windsurfer ansprechen wird, sondern den ihr auch eurer nicht surfenden Freundin bedenkenlos zu einem gemeinsamen Kinoabend empfehlen könnt.

Weitere Infos, alle Termine sowie die Kinos, in denen "Atlantic" läuft, findet ihr unter www.atlantic-derfilm.de

Dreharbeiten vor Marokkos Windsurfspot Moulay

Themen: AtlantisKinofilm


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Kinofilm: Storm Surfers 3D

    03.09.2013

  • ATLANTIC – Windsurffilm im Kino

    03.06.2015

  • Kinofilm: ESCOBAR - PARADISE LOST

    10.06.2015

  • Windsurffilm im Kino: ATLANTIC

    03.06.2015