Redaktion

Vom Bett aufs Brett für wenig Geld - Windsurfen bei Jugendherbergen

  • Jenny Eschenbach
11.05.2017

An vielen Orten entlang der Nord- und Ostsee sowie an vielen Binnenseen, findet ihr Windsurfschulen. Campingplätze oder Jugendlandheime arbeiten oft eng mit den Windsurfstationen zusammen oder bieten sogar eigene Wassersportprogramme oder Windsurf-Camps an.

Viele Jugendherbergen arbeiten eng mit Windsurfschulen zusammen.

Vom Bett aufs Brett für wenig Geld – wo gibt’s denn so was?

Genau das gibt es an vielen Orten entlang der Nord- und Ostsee sowie an vielen Binnenseen. Oft arbeiten Campingplätze oder Jugendherbergen eng mit Surfstationen zusammen oder bieten sogar eigene Windsurfprogramme an.

Ihr braucht kein Auto und vor allem nicht viel Geld für eine Luxusvilla oder einen Flug nach Griechenland ausgeben. Wer mal für ein Wochenende raus will, der findet oft nur eine Autostunde entfernt, Möglichkeiten aufs Wasser zu kommen. Naturliebhaber kommen günstig auf Campingplätzen unter. Etwas mehr Service und ein weiches, aber günstiges Bett findet ihr auch in Jugendherbergen. Auch für Schulklassen wird es dadurch realisierbar, gemeinsam einen Windsurfkurs zu machen.

Sei es nun im Sauerland am Sorpesee (hier gibt’s Infos zur Jugendherberge und zur Surfschule ) oder an der Ostsee wie z.B. auf der Sonneninsel Fehmarn (hier gibt’s Infos zur Jugendherberge und hier zur Surfschule am Surfspot Lemkenhafen ) – um nur zwei Beispiele zu nennen.

Windsurfen und SUP direkt vor der Jugendherberge - hier am Sorpesee im Sauerland.

Eine gute Übersicht über Jugendherbergen, die mit Surfschulen zusammenarbeiten, findet ihr hier . Einfach links in der Suchleiste unter "Sport & Freizeit" – "Wassersport", das Häkchen bei "Surfschule" setzen und durch die Jugend-Landheime klicken.

Wer noch mehr zum Thema lesen möchte, schaut einfach mal auf den Infoseiten der Deutschen Jugendherbergen zum Surfen und zum Wassersport vorbei.

Viel Spaß beim Stöbern - vielleicht ist für eure Schulklasse, eure Sportgruppe, deine Familie oder auch einfach deine Freunde und dich etwas dabei.

Noch nichts für euch dabei? Dann klickt euch einfach mal durch unseren Camp-Finder - mit Windsurf-Camps für Kinder, Jugendliche, speziell für Frauen oder Familien, Einsteiger, Aufsteiger und angehende Profis.

Weitere Stories