Fanatic FreeWave 95 TE

 • Publiziert vor 10 Jahren

surf-Empfehlung: Ein sehr freestyleorientiertes Board, das wegen der guten Gleitleistungen früh eingesetzt werden kann und so einen großen Windbereichabdeckt.

[Board] Fanatic Frewave 95 TE : [Tester] Bart de Zwart : [Spot] Langebaan

An Land: Der Fanatic zeigt ein ähnlich domiges Deck, wie man es von “richtigen” Waveboards kennt. Die Schlaufen sind überaus bequem. Ein echter Hingucker ist das hochglanzpolierte Unterwasserschiff, das sich auch im Designer-Wohnzimmer gut machen würde. Der Shape ist clean als durchgehendes planes V gehalten. Die Schlaufenpositionen sind im Vergleich weiter vorne vorgesehen (Abstand zum Heck).

Auf dem Wasser: Der 95er FreeWave erfüllt auf dem Wasser genau das, was das Fanatic-Team wohl geplant hatte: Die FreeWaves sind innerhalb der Palette mit zunehmendem Volumen weniger waveorientiert und deutlicher als Freestyle-/ Freerideboards konzipiert. Der 95er wirkt dabei immer noch sehr lebendig und reagiert auch bei Topspeed locker auf jeden Druck aus dem Fußgelenk – wer aber jetzt den hinteren Fuß aufs Rail setzt und das Board in die Kurve presst, wird erstaunt sein: Das Board dreht längst nicht so eng, wie man es erwartet hätte, verhält sich in der Kurve eher komfortabel als radikal und avanciert so zum gelungenen Halsenboard auch für Nicht-Wavespezialisten.

Mit sehr guten Gleitleistungen und bequemer Standposition lässt es sich für beinahe jeden Fahrertyp empfehlen. Die heißeste Empfehlung ist der FreeWave aber vor allem als waschechter Freestyleuntersatz. Er springt beinahe so fluffig wie die lebendigsten Boards und begeistert auch beim Umlegen und Sliden. Bei allen Switch Moves freut man sich über die sehr stabile Gleitlage auch nach dem Umsteigen und vor allem, dass man auch bei kleineren Fehlbelastungen nahezu ungebremst weitergleitet.

Web: www.fanatic.com

Preis: 1899*/1649**/2199*** Euro

Volumen: 95 L Gewicht: 6,8 kg Länge: 240,0 cm Breite: 61,0 cm

Finnen: Fanatic FreeWave 27 cm/Powerbox/G10

 

Das hochglänzende Unterwasserschiff bei den Fanatic-Topkonstruktionen zählt zu den optischen Leckerbissen 2011.

 

Die neuen Fanatic-Schlaufen sind besonders geschmeidig und auch leicht zu öffnen und zu schließen.

 

Schlagwörter: Download Fanatic FreeWave

PDF-Download

Für Abonnenten kostenfrei. SURF-Abo gibt's hier


  • 0,00 €
    Freemoveboards 95 2011

Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Surf-Skatepark in Leucate

    Invalid date

  • Asien: Indonesien

    Invalid date

  • Lorch Glider White Line 105

    Invalid date

  • Ägypten: Assala (Dahab)

    Invalid date

  • Freemoveboards 105 2003

    Invalid date

  • Freeracesegel 2005

    Invalid date

  • Naish Wave 3D 80

    Invalid date

  • Severne S-1 4,7

    Invalid date

  • Freemoveboards 105 2006

    Invalid date