F2 Rodeo: Rückkehr der Trickmaschine

  • Manuel Vogel
 • Publiziert vor 3 Jahren

Der F2 Rodeo war lange eines der Top-Freestyleboards. Jetzt kommt die Trickmaschine mit neuem Shape zurück. Und das soll erst der Anfang sein.

F2 Rodeo

Auch wenn es um F2 im Windsurfbereich während der letzten Jahre etwas ruhiger zuging, will die Marke mit Sitz in Hof jetzt wieder mit neuen Produkten angreifen. Den Anfang machen soll die überarbeitete Version des Freestyleboards Rodeo, den Paul Simmerl samt Team in Kooperation mit der Boardschmiede Flikka entwickelt hat. Gebaut werden die F2-Boards aber wie das Gros des Serienbretter beim Branchenführer Cobra. Der Rodeo soll in den Größen 84, 93 und 100 Liter erhältlich sein, mit Längen zwischen 211 und 213 Zentimetern sehr kompakt ausfallen und bestes Gleitpotenzial mit überzeugendem Pop für alle gängigen Powermoves vereinen. Als Konstruktion setzt man nach eigenen Angaben auf eine Carbon-Kevlar-Bauweise, die zwischen 6,0 und 6,3 Kilo auf die Waage bringen soll. Der Listenpreis für den Rodeo überrascht – er liegt mit 1799 Euro deutlich unter vielen anderen Serienboards.

Weitere Infos zum Board und zur Marke insgesamt unter www.f2.com

Themen: BoardFreestyle


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • RRD Freestyle Wave V2 96 LTD

    15.03.2012surf-Empfehlung: Sehr kontrollierbar, sehr einfach zu fahren, besonders einfach zu halsen. Gut für Kabbelreviere.

  • JP-Australia Freestyle 100 Pro

    25.10.2012surf-Empfehlung: Der JP kann in puncto Freestyle absolut alles und kombiniert Pop und Radikalität beim Sliden mit recht einfachem Fahrverhalten – eine Charakteristik, die das ...

  • Steven van Broeckhoven

    24.11.2011Eigentlich passt er nicht so recht in das Bild, das man von einem Freestyle-Weltmeister hat. Der Belgier Steven van Broeckhoven hat nichts Ausgeflipptes, ist an Land alles andere ...

  • Freestyleboard für Kids: Rodeo Junior von F2

    11.10.2021F2 bietet das Freestyleboard Rodeo ab sofort auch in zwei kleineren Versionen speziell für Junioren an – den Rodeo JR.

  • Interview mit Freestylerin Oda Johanne Brødholt

    25.07.2021Vom Nordkap in die Freestyle-Weltspitze – Oda Johanne hat eine sehr spezielle Windsurf-Karriere.

  • Steven van Broeckhoven

    17.09.2009Davon träumt wohl jeder Freestyler – in die europäische Freestylee-Tour einsteigen und gleich vier Siege hintereinander feiern. Für den 23-jährigen Belgier Steven van Broeckhoven ...

  • Freemoveboards 95 2004

    04.04.2005Freemoveboards sind echte Bi-Mobile. Bis letztes Jahr waren beinahe alle Boards noch recht einseitig gepolt, jetzt haben sich Freestyle- und Welleneignung in einigen Shapes zu ...

  • KeikiSurfer Wave- und Freestyletraining

    09.10.2013Kostenlos Springen oder Spock und Flaka lernen oder auch mal nen Frontloop stehen? Wenn Du am 11. Oktober Zeit hast und in Großenbrode sein kannst, dann bist Du bei den ...

  • JP-Australia Freestyle Wave 84 Pro

    30.05.2009Der beste Gleiter (gemeinsam mit Mistral) in dieser Volumensklasse: Spritzig und manöverstark schon bei wenig Wind. Rasant in klassischen Carving Moves, für New School Freestyle ...