RRD Freestyle Wave V2 84 LTD RRD Freestyle Wave V2 84 LTD RRD Freestyle Wave V2 84 LTD

RRD Freestyle Wave V2 84 LTD

 • Publiziert vor 8 Jahren

surf-Empfehlung: Als Starkwindboard für Bump & Jump-Bedingungen beinahe perfekt. Weniger agil und in der Welle ganz sicher nicht der Schlitzer der Saison, dafür mit großem Windeinsatzbereich und maximal kontrollierbar. Bestens für Surfer, die bei viel Wind nicht auch noch mit einem zappeligen Board kämpfen wollen. Für Powerhalsen ein Genuss und, um mal Freestyleluft zu schnuppern, besonders easy.

[Board] RRD Freestyle Wave V2 84 LTD : [Gast-Tester] Benni : [Spot] Langebaan

An Land: Der RRD-Shape ist im Deck recht flach gehalten, im Unterwasserschiff findest du ein deutliches V mit leichten Doppelkonkaven. Die unter den Fersen sehr dicken Pads sorgen für einenvergleichsweise anderen Stand als auf allen anderen Boards, aber auch für besonders gute Dämpfung.

Auf dem Wasser: Der RRD heimst seit Jahren die Komfortwertung ein. Und – kein Wunder bei unverändertem Shape – auch für 2013 findest du wohl kein sanfter gleitendes Board in dieser Volumensklasse und auch keines, das so easy geschmeidig durch die Halse gleitet. "Roberto, dazu bitte einen Café Latte und ein Tiramisu", und das Dolce Vita an Board wäre perfekt. Auch mit dem 4,7er am Anschlag bleibt das Board eine geshapte Harmonie, gleitet flach und stoisch geradeaus. Das kostet ein wenig Speedkitzel-Feeling, erweitert aber den Einsatzbereich für häufiges Surfen in Kabbelrevieren enorm. Die Standposition auf den Stiletto-Pads passt besonders zum Freestylen nicht jedem optimal, dafür slidet das Board sehr brav und kontrolliert, auch beim Spock  kommt so keine Hektik auf. Für manchen sind aber gerade diese dicken Doppel- Whopper-Pads der Grund, das Board zu lieben – Geschmackssache eben.

Info: Pryde Group GmbH, Tel.: 089/6650490, www.robertoriccidesigns.com

surf-Messung: Gewicht: 6,52 kg Länge: 232,0 cm Breite: 58,8 cm 

Preise: 1899 Euro 

Dicke Dämpfer sind gut im Kabbelwasser und als Federung beim Springen, hier bei RRD und Tabou.

Finne: MFC Freewave 25 cm/Powerbox/G10

Schlagwörter: RRD Freestyle Wave V2 84 LTD RRD Freestyle Wave V2 84 LTD

PDF-Download

Für Abonnenten kostenfrei. SURF-Abo gibt's hier


  • 1,99 €
    Freestyle-Waveboards 85 Liter

Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag