Test 2022Waveboards 85 Liter - Teil 2

Test 2022: Waveboards 85 Liter - Teil 2Foto: Oliver Maier

Weil zu unserem Test Waveboards 85 in surf 11-12 2021 noch einige Boards nicht lieferbar waren, haben wir auf der kalten Nordsee den Nachbrenner gezündet und dabei vier herzerwärmende Boards entdeckt.

Den Test der Waveboards mit 85 Litern Teil 1 hatten wir bereits im Herbst durchgeführt und in surf 11-12 2021 veröffentlicht. Leider konnten wir die Testgruppe infolge der Lieferengpässe einiger Marken nicht wie gewohnt bestücken. Aus diesem Grund haben wir uns für einen kleinen Nachtest entscheiden und vier sehr interessante Modelle in unterschiedlichsten Bedingungen auf Nord- und Ostsee ausprobiert. Dabei haben wir auch Referenzboards aus unserer ersten Testgruppe mitlaufen lassen, wodurch die Ergebnisse und Noten gut vergleichbar sind.

Diese Waveboards 85 findet Ihr im zweiten Teil des Tests:

  • Quatro Cube
  • Goya Custom 4
  • JP-Australia Magic Wave
  • Bruch Boards Stoked
Auch die Nordsee kann erlesene Down-the-Line-Bedingungen liefern. Erklärte Allrounder wie der JP Magic Wave 82 Pro sollten auch dann funktionieren.
Foto: Oliver Maier

Den gesamten Test dieser acht Waveboards aus SURF 3/2022 mit allen Übersichtstabellen, Daten und Noten findet ihr hier als PDF zum Download.

Foto: surf Testteam