"The Longest Wave": Doku über Robby Naish in der ZDF-Mediathek und bei Red Bull

  • Tobias Frauen
 • Publiziert vor einem Monat

Der preisgekrönte US-Dokumentarfilmer Joe Berlinger begleitete Robby Naish und blickt auf seinen Werdegang zurück - mit allen Höhen und Tiefen.

Nach seiner aktiven Wettkampf-Karriere sagte Robby Naish einmal, er möchte die längste Welle der Welt reiten. Diese Vision nahm sich Joe Berlinger zum namensgebenden Leitmotiv seines 98 Minuten langen Films "The Longest Wave".

Berlinger zeigt Robbys Leben von den ersten Erfolgen hin zur Legende und erzählt dabei auch die Geschichte des Windsurfens selber. Neben Naish kommen unter anderem auch Pete Cabrinha, Laird Hamilton und Matt Schweizer zu Wort.

Genau während der Drehzeit ereignete sich Robby Naishs schwerer Kite-Unfall, bei dem er sich das Becken brach. Außerdem musste er die Scheidung von seiner Frau Katie verarbeiten. Robbys Tochter gibt einen Einblick in das Seelenleben ihres Vaters.

"The Longest Wave" ist bis zum 31.12.2022 frei zugänglich in der ZDF-Mediathek. Hier geht es zum Film >>

Bei Red Bull TV könnt ihr den Film im Originalton sehen. Hier geht es lang >>

(abrufbar bis 31.12.2022)

Themen: Robby NaishSurffilm


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Preisgekrönter Windsurf-Film von Nico Prien

    29.10.2020Nico Prien gewann mit dem Film über die Emotionen beim Windsurfen beim "Independent StarFilmfest" den Silver Award. Klickt rein in den Streifen...

  • "The Longest Wave": Doku über Robby Naish in der ZDF-Mediathek und bei Red Bull

    13.08.2021Der preisgekrönte US-Dokumentarfilmer Joe Berlinger begleitete Robby Naish und blickt auf seinen Werdegang zurück - mit allen Höhen und Tiefen.

  • Robby Naish und Jason Polakow verkaufen Segel für den guten Zweck

    28.04.2016Robby Naish und Jason Polakow spenden den Erlös des Segelverkaufs für die Wings for Life Foundation. Mit diesen Segeln sind beide an den legendären Spots Nazare und Jaws gesurft.

  • Surffilm "BellaVita" kommt am 10. April in die Kinos

    05.04.2014Der italienische Wellenreit-Film läuft am 10. April in 18 CineMaxx-Kinos Deutschland's. Hier gibt's die Infos zum Film und den Trailer...

  • Film: Into the Storm - Surfing to Survive in Lima

    12.10.2020Fünf Jahre begleitete Filmemacher Adam Brown den jungen Surfer Jhonny Guerrero durch dessen Kindheit in Chorrillos, Lima - einem der härtesten Ghettos Südamerikas. Gangs, das ...

  • World Cup auf Maui: Robby Naish Comeback

    08.10.2013Sensation beim letzten World Cup in Westerland auf Sylt: Bei der Siegerehrung des GP Joule Windsurf World Cup Sylt kündigte Robby Naish sein Comeback im World Cup an.

  • Surf Film Nacht 2017: The Seawolf

    11.09.2017Regisseur Ben Gulliver gilt in der Surfszene als heißester Newcomer unter den Filmern. Sein größtes Projekt "The Seawolf" kommt jetzt in die Kinos.

  • Interview Robby Naish und Björn Dunkerbeck

    23.09.2008Robby ist heute immer noch The King, der König des Windsurfens. Björn Dunkerbeck entmachtete vor 20 Jahren den König, aber er entthronte ihn nicht. Er wurde die unschlagbare ...

  • boot Düsseldorf mit Filmvorführung

    16.01.2014Wenn am 18.01.2014 wieder die größte Wassersportmesse der Welt ihre Pforten öffnet, wird auch ein großer Teil der Windsurfbranche in der Beach World (Halle 1) zu Gast sein. Und ...