
Am frühen Morgen war die Hoffnung noch groß, dass der Wind für die Freestyler ausreichen würde, doch dann wurde schnell klar, dass bei platt auflandigem Wind am Brandenburger Strand Slalomrennen die beste Option waren. Teilweise bis zu zwei Meter hohe Wellen auf der Sanbank, ein knackiger Shorebreak und Wind zwischen 10 und 18 Knoten machte die Sache für die Fahrer nicht gerade einfach. Für die vielen Zuschauer am Strand dagegen waren die Rennen spannend, vor allem, weil die Zielboje direkt vor dem Strand lag.
In der ersten Elimination mischten auch zwei deutsche Fahrer vorne mit. Dennis Müller, gerade Sieger der deutschen Slalomrangliste, und Oliver-Tom Schliemann kämpften sich bis in kleine Finale vor und belegten overall die Plätze 15 und 14. Sieger wurde der Israeli Arnon Dagan vor Cyril Moussilmani und Julien Quentel.

Am heutigen Sonntag (28.9.) ist Zeit zum Ausruhen, denn es ist kaum Wind und die Partynacht war lang. Vor allem auf der Chiemsee Ja-Klar-Party im Kultladen American's ging's hoch her.
Zuvor war der Abend mit der ersten "Pasko Filmnight", auf der "Children of the Wind", eine mehrfach ausgezeichnete Doku über die Bonaire-Kids Kiri Thode und die Brüder Taty und Tonky Frans gezeigt wurde, begonnen. Die emontionale Geschichte über den Aufstieg aus einfachsten Verhältnissen an die Spitze der Freestyle-World beeindruckte die Zuschauer. Wer den Film verpasst hat, hat am Freitag (3.10.) um 20:30 Uhr noch einmal die Möglichkeit, den Film in der Kinowelt Westerland zu erleben.
Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


