Bewegende Premiere von "Below the Surface"

  • Tobias Weidekemper
 • Publiziert vor 8 Jahren

André Paskowskis letzter Film "Below the Surface" feierte gestern im Kino Westerland Premiere. Neben Victor Fernandez und den anderen Stars waren auch Freunde und Familie von André anwesend.

Dass im Rahmen des Windsurf Worldcups auf Sylt herausragende Surf-Filme auf großer Kino-Leinwand gezeigt werden, hat inzwischen Tradition. Doch in diesem Jahr steht das Surf-Film-Festival unter ganz besonderen Vorzeichen. Gestern war der letzte Film von André Paskowski erstmals zu sehen, den das Team um Manuel Grafenauer, Sebastian Dörr und Andrés Freundin Carolina nach Andrés Tod vollendet hat. Neben den Stars des Films waren auch Andrés Eltern sowie fast alle Worldcup-Fahrer bei der emotionalen Premiere in der Kinowelt Westerland anwesend. 

"Below the Surface" portraitiert mit Victor Fernandez einen der besten Waverider der Welt. Auch Victors Freund Klaas Voget, Freestyle-Weltmeister Gollito Estredo, Marcilio Browne und Nachwuchs-Talent Alessio Stillrich sind im Film zu sehen. Gefilmt wurde auf Gran Canaria, in Norwegen, auf Maui und in Peru. In "Below the Surface" wird einmal mehr deutlich, was für einen begabten Filmemacher die Windsurf-Welt in André Paskowski verloren hat. 

Premiere von

4 Bilder

"Below the Surface"-Premiere am 28. September 2013 in der Kinowelt Westerland

Weil die Karten für "Below the Surface" in Windeseile ausverkauft waren, wird es neben der schon geplanten Vorstellung am Freitag, den 4. Oktober, noch zwei weitere Termine in Westerland geben. Wann und wo es dafür Karten zu kaufen gibt, steht aber noch nicht fest! Alle Infos gibt es hier oder auf unserer Facebook-Seite.

Themen: Alessio StillrichAndré PaskowskiBelow the surfaceGollito EstredoKlaas VogetMarcilio BrowneSyltVictor FernandezWesterlandWorldcup


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Interview mit Gollito Estredo

    31.08.2009Der zweifache Freestyle World Champion Jose Gollito Estredo im Interview mit Andre Paskowski zum neuen Film "Four Dimension" (englische Originalfassung, 31.08.2009)

  • Tag 8 beim Davidoff Cool Water Windsurf Worldcup auf Sylt

    03.10.2015Kurz vor Ende der Worldcup-Woche hat man sich schon fast daran gewöhnt, dass mit Wind nicht zu rechnen ist. Beim inzwischen dritten Tow In zeigte vor allem Amado Vrieswijk fette ...

  • Reno Windsurf World Cup Sylt Tag 2

    29.09.2012Ein Tag voller Action! Gollito Estredo sicherte sich den Sieg in der Single Elimination im Freestyle. Sylt zeigte sich am ersten Wettkampftag schon mal von der gute Seite. ...

  • PWA TENERIFE WORLD CUP

    07.08.2013Bei außergewöhnlich guten Bedingungen und mächtigen Wellen gab es ein aufregendes Finale, bei dem Philip Köster und Daida Ruano Moreno die Titel abräumen. (PWA Report, englisch, ...

  • Paskowski-Filmpremiere in Berlin

    20.11.2013Nalani SUP Surfing präsentiert am 4. und 5. Dezember 2013 André Paskowskis letzten Film "Below the Surface".... Seid dabei!

  • Anstrengender Samstag, chilliger Sonntag

    28.09.2014Slalom bei schwierigen Bedingungen am Samstag (27.9.). Das war das Programm für den ersten offiziellen Wettkampftag beim Davidoff Cool Water Windsurf World Cup auf Sylt. Sieger ...

  • Back to the Roots: Norderney-Revival für alte Freunde

    29.01.2021Jeder kennt das – ein Treffen unter alten Freunden ist durch nichts zu toppen. 20 Jahre nach seiner Zivi-Zeit kehrte Worldcupper und Entwickler Klaas Voget zurück nach Norderney ...

  • TV 14 Night Session beim Worldcup Sylt

    06.10.20128 Windstärken, zwei Meter Welle und tausende Zuschauer am Strand - es war angerichtet für die Night Session. Doch leider lief nicht alles wie geplant.

  • Interview mit Worldcupper Sebastian Kördel

    22.11.2019Sebastian Kördel hat einen Lauf. 2018 holte er sich im Wolrdcup den Vize-Weltmeister-Titel in der Disziplin Foiling und wenig später gewann er auf den Azoren seinen ersten großen ...