Brillen 2015: ION Eyewear

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 6 Jahren

Die Zusammenarbeit von ZEISS und ION hat eine Neuheit im Bereich Sportbrillen hervorgebracht: Die ION Inter_Pol Linse wurde von Zeiss speziell für Wind-und Wassersport entwickelt.

ION Eyewear 2015 in Kooperation mit ZEISS

Die ION Inter_Pol Linse ermöglicht es, den Wind und die Windrichtung besser auf der Wasseroberfläche zu erkennen, was durch eine spezielle Linsenfarbe gelingt, die mit der angewandten Beschichtung harmoniert. ZEISS Gläser werden in Italien von den Experten von Carl Zeiss Vision Sunlens gefertigt; dem Unternehmen, das schon 1846 Pionierarbeit im Bereich der Hochleistungsoptik leistete. Jedes Zeiss Glas wird in einer individuellen, diamantpolierten Form hergestellt. Zusätzlich bietet das Ri_Pel Treatment der Icon Set Zeiss

• Hoch funktionale, wasserabweisende Beschichtung auf Vorder- und Rückseite der ION_ZEISS Gläser • Ausgezeichnete, wasserabweisende Technologie • Beständigkeit und Haltbarkeit • Dreck, Öl, Staub und Wasser abweisende Oberfläche

ION Eyewear 2015: extra wasserabweisend

Außerdem ist die das Auge umschließende 8 Phase Spherical Decentred Lens Linse sehr gut geeignet für gebogene Rahmenkonstruktionen, da sie der Gesichtskontur folgt. Dadurch schützt sie das Auge vor äußeren Einwirkungen (Wind, Wasser, Salz, etc.). Das Glas bietet außerdem einen klaren Rundumblick und eine massiv reduzierte Verzerrung.

ION Eyewear: Base Curve 6 und Base Curve 8

Die Brille ist aus sehr leichtem und beständigem Grilamid TR 90 Kunststoff gefertigt, der bei Temperaturänderungen seine Form beibehält, wodurch er sich besonders für Actionsport-Produkte eignet. Dank des Quick Change Lens Systems kann der Brillenträger selbst entscheiden, ob er die Index 1 ZEISS Gläser nutzen möchte, die für sonnige Wassersport-Tage geeignet sind oder ob er diese gegen ein Paar der erhältlichen Schlecht-Wetter-Gläser (Protection Index 1) austauscht. Der Gläsertausch lässt sich schnell und einfach mit dem Quick Change Lens System bewerkstelligen.

ION Eyewear 2015: Die verschiedenen Gläserfarben zum schnellen Wechsel je nach Wetter

Alle Infos unter www.ion-products.com/eyewear

Themen: BrilleEyewearION


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • ION Safety Strap im Test

    11.11.2021Das Problem, bei Stürzen unkontrolliert in der Fußschlaufe hängen zu bleiben, kennt so mancher Windsurfer. ION bringt jetzt mit der „Safety Strap” eine Schlaufe, die wie eine ...

  • ION Impact Vest

    25.08.2012Freestyler, vor allem die noch die neuen radikalen Moves üben, schätzen eine Prallweste, um die empfindlichen Rippen nicht zur sehr dem harten Aufprall auszusetzen.

  • ION Tockenanzüge und Winter-Zubehör

    01.12.2014"Cold means nothing" sagt der Neoprenanbieter ION und stellt seine Winterkollektion mit dem Aufruf "An alle Wassersportler, die sich nicht vom Thermometer vorgeben lassen wann es ...

  • Auf dem Holzweg: Brille mit Holzbügeln von TAS gewinnt Style-Award

    26.08.2015Die Sonnenbrille mit Edelholz am Bügel wurde auf der ISPO 2015/2016 mit dem Brand New-Award im Bereich "Style" ausgezeichnet. Damit könnt Ihr Euch am Beach und auf der Beach-Party ...

  • Hightech bei ION

    04.03.2021Dank eines neuen Innenfutters namens „Graphene Plush“ sollen die Anzüge der Premium-Linie „Select“ um rund 20 Prozent wärmer sein als vorher.

  • ION Mast und Board-Protektor

    10.03.2011Viel simpler als das Aufkleben eines unförmigen Protektors auf die Brettnase ist das Anbringen des EVA-Mast/ Board-Protektors von ION.

  • Brillen 2015: ION Eyewear

    16.06.2015Die Zusammenarbeit von ZEISS und ION hat eine Neuheit im Bereich Sportbrillen hervorgebracht: Die ION Inter_Pol Linse wurde von Zeiss speziell für Wind-und Wassersport entwickelt.

  • Einzeltest 2015: ION Trapez: wahlweise weich oder hart

    05.09.2014ION Tritium ist die neueste Schöpfung aus der ION-Designschmiede und die Idee verblüfft. Wie bei Adidas-Schuhen in den 90ern lässt sich die Härte mit verschieden steifen ...

  • Trapez: ION Curve 14

    23.09.2020Harte Schale weicher Kern. Trapeze wie das ION Curve 14 erinnern auf den ersten Blick an ein Korsett, können aber Vorteile mit sich bringen.