Deutscher Windsurf Cup auf Norderney 2016

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 5 Jahren

Auch 2016 gibt es einen DWC Tourstopp beim White Sands Festival auf Norderney. Vom 13. bis 15. Mai 2016 wird die Windsurfelite um Punkte in der Rangliste fahren - ausgeschrieben sind die Disziplinen Racing, Slalom und Wave.

Deutscher Windsurf Cup auf Norderney 2016

Der Deutsche Windsurf Cup ist die offizielle nationale Regattaserie im Windsurfen. Er setzt sich in diesem Jahr aus sieben Tourstopps an den Küsten der Nord- und Ostsee zusammen. Neben den besten deutschen Windsurfern gehen häufig auch internationale Spitzenfahrer bei den Regatten an den Start.

"Die Tourstopps auf Norderney sind jedes Jahr ein besonderes Highlight im Rahmen des Deutschen Windsurf Cups" sagt Matthias Regber von der austragenden Agentur Choppy Water GmbH. "Die rauen Bedingungen auf der Nordsee stellen die Windsurfer immer wieder vor Herausforderungen, gleichzeitig bietet Norderney so perfekte Bedingungen für anspruchsvolle Wettkämpfe. In Verbindung mit dem White Sands Festivals entsteht so eine gelungene Kombination aus sportlichen Wettkämpfen und Beachfestival."

Das White Sands Festival ist ein einmaliger Funsport- und Party-Event, der alljährlich zu Pfingsten auf der Insel Norderney stattfindet. Neben den sportlichen Highlights "Windsurfing" und "Beachvolleyball" lockt die Veranstaltung mit einem spektakulären Rahmen- und Partyprogramm alljährlich mehrere Zehntausend Besucher auf die Nordseeinsel. "Wir freuen uns den Deutschen Windsurf Cup wieder beim White Sands Festival dabei zu haben", sagt auch Rudolf König vom Veranstalter König Event Marketing (KEM). "Die spektakulären Wettbewerbe der Windsurfer auf der Nordsee sind immer ein Highlight der Veranstaltung."

Als Lokalmatador von Norderney geht Dennis Müller (GER-89, JP, Gun Sails) an den Start. "Ein Event direkt an meinem Trainingsrevier zu haben ist etwas ganz Besonders für mich. Ich versuche meinen Heimvorteil zu nutzen und freue mich auf viel Wind und spannende Rennen" freut sich der 27-jährige. In der vergangenen Saison erreichte er in der Jahresgesamtwertung sowohl im Slalom als auch in der Disziplin Racing den 5. Platz. 

Lokalmatador: Dennis Müller

Alle aktuellen Informationen zum Deutschen Windsurf Cup finden Sie auf der offiziellen Website www.windsurfcup.de

Themen: Deutscher Windsurf CupNorderney


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Deutscher Windsurf Cup in Kühlungsborn 2016: Asmussen siegt

    11.07.2016Super Bedingungen beim DWC in Kühlungsborn: Gunnar Asmussen holt sich den Sieg vor Jordy Vonk und Sebstian Kornum. Den Racebericht findet Ihr hier...

  • Multivan Windsurf Cup – Komplettabsage für 2020

    24.06.2020Aufgrund der Corona-Pandemie muss die Saison 2020 des Multivan Windsurf Cups komplett abgesagt werden. Nachdem bisher nur die ersten Events bis Mitte Juli gecancelt wurden, ereilt ...

  • 25 Jahre DWC: Helge Wilkens beendet seine aktive Karriere

    18.03.2016Der Hannoveraner Helge Wilkens (GER-63) beendet nach 25 Jahren seine aktive Laufbahn als Teilnehmer des Deutschen Windsurf Cups (DWC). Interview mit Helge ...

  • Back to the Roots: Norderney-Revival für alte Freunde

    29.01.2021Jeder kennt das – ein Treffen unter alten Freunden ist durch nichts zu toppen. 20 Jahre nach seiner Zivi-Zeit kehrte Worldcupper und Entwickler Klaas Voget zurück nach Norderney ...

  • Rollei Windsurf Cup beim White Sands Festival 2014 auf Norderney

    04.06.2014Alljährlich zu Pfingsten gastiert der Rollei Windsurf Cup beim legendären White Sands Festival auf Norderney. Diesmal treffen sich vom 06. bis zum 09. Juni 2014 wieder die besten ...

  • DWC beim White Sands Festival auf Norderney

    12.01.2012Auch in dieser Saison wird der Deutsche Windsurf Cup zum traditionellen Pfingsttermin wieder einen Tourstopp beim legendären White Sands Festival auf Norderney haben.

  • DWC am Walchensee 2015

    28.05.2015Am 30. und 31.05. 2015 findet im Rahmen des Deutschen Windsurf Cups findet eine Regatta am Walchensee statt. Für viele bayrische Windsurfer war diese Meldung die Sensation ...

  • Rollei Windsurf Cup Norderney 2014

    10.06.2014Der Rollei Windsurf Cup auf Norderney verwöhnte die Windsurfer mit besten Bedingungen. Langer und Kördel teilen sich den Gesamtsieg.

  • Multivan Summer Opening mit DWC Sylt 2017

    22.05.2017Auch 2017 wird das Summer Opening wieder der offizielle Auftakt der Sommersaison auf Sylt sein. Vom 25. Mai bis 06. Juni 2017 dreht sich in Westerland wieder alles um Wassersport, ...