Die größte Fusion im Surftourismus

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 5 Jahren

Action Sports Travel (AST) hat die Produktpalette von Wavetours übernommen. Im vergangenen Geschäftsjahr einigten sich zwei der bekanntesten deutschen Surfreiseanbieter auf eine Zusammenführung ihrer Kompetenzen.

Wavetours: Surfcoach Frankreich

Die aus der Fusion resultierende Marktführungsposition soll nun entsprechend gefestigt werden. Als Ziele für die nächsten Jahre nennt Geschäftsführer Jens Höper die Weiterentwicklung einer qualifizierten, persönlichen Kundenbetreuung und die Sicherstellung erstklassiger Qualität bei der Zusammenstellung des weltweiten Angebotes.

"Wir wollen mit Action Sports Travel unter der Marke Wavetours noch weiter expandieren und unseren Service für die Kunden besonders in Europa aber auch weltweit vorantreiben.", formuliert Höper seine Vision. "Die Kunden sollen bei Wavetours den kompletten Service erhalten. Dazu zählt für uns, dass sie sicher und bestens beraten zu ihren Wunschdestinationen rund um den Globus reisen können.", Dem Hamburger Unternehmer ist vor allem wichtig, dass sich Wavetours nicht den marktüblichen Dumpingpreisen und der Dumpingqualität der Konkurrenten anpasst, sondern weiterhin mit Qualität und transparenter Preispolitik von den Kunden wahrgenommen wird. Höper möchte auch die Entwicklung der eigenen Buslogistik (Surfexpress) fortführen. In den vergangenen 5 Jahren wurde diese, u.a. auch durch die Zusammenarbeit mit anderen Reiseveranstaltern, rasant weiterentwickelt. Neu im Programm sind Routen nach Spanien.

Mit dem Launch der neuen Homepage unter www.wavetours.com im Februar 2016 dokumentiert Wavetours Aufbruchsstimmung. Eine klare Strukturierung nach Produktsparten und Zielgruppen soll dem Kunden den Buchungsprozess erleichtern. Das neue moderne Buchungsportal bietet zahlreiche Angebote speziell für Gruppen, Familien, Junioren und Erwachsene jeden Alters.

Wavetours

7 Bilder

Zum Dienstag, den 16. Februar 2016, übernahm der Surfreiseveranstalter Action Sports Travel offiziell die Produktpalette von Wavetours. Mit dem Relaunch der Wavetours-Homepage wird die Vereinigung der bekannten Marken Wavetours und First Surf bekanntgegeben.

Themen: Action Sports TravelWavetours


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag