German Freestyle Battles beim Mercedes-Benz Surf-Festival Fehmarn 2017

  • Valentin Böckler
 • Publiziert vor 5 Jahren

Die besten deutschen Freestyle Windsurfer werden erneut Gast bei Europas größter Outdoor Windsurfmesse auf Fehmarn an Himmelfahrt (25. bis 28. Mai) 2017.

"Wir freuen uns wieder Teil dieses unglaublich tollen Windsurf Events zu sein. Die ganze Windsurf- Industrie und Medien sind über das Himmelfahrtswochenende am Südstrand auf Fehmarn vertreten, somit die besten Voraussetzungen, unsere Nachwuchssurfer aus dem ‚GFB’ den Marken schmackhaft zu machen und den Freestyle Sport medial zu pushen. Man kann das neueste 2017er Material testen und neben der Action auf dem Wasser sind coole Rahmenprogramme und Partys geboten. Wir freuen uns jetzt schon aufs SURF-Festival 2017!", so GFB-Organisator Valentin Böckler.

Hendric Gutacker

Während der vier Tage wird eine sogenannte Stand-By Phase angesetzt. Wenn der beste Wind weht, wird der Wettkampf außerhalb des Testival-Bereiches durchgezogen. Zu sehen sind spektakuläre Tricks die in einem K.O.-System Mann-gegen-Mann gefahren werden.

2016 hatte hier GFB/GWA Freestyle Ranglistenmeister Mathias Genkel die Nase vorne, er konnte sich in zwei Eliminations(=Durchgänge) gegen Tilo Eber und Valentin Böckler durchsetzen. Bei den Mädels gewann die deutsche Freestyle-Queen Johanna Rümenapp vor den Nachwuchstalenten Lisa Kloster und Alexa Escherich.

Bei den German Freestyle Battles steht der Spaß an erster Stelle! Wer teilnehmen möchte, sollte die Basic Freestyle-Moves drauf haben.

Infos  www.germanfreestylebattles.de und  www.facebook.com/GermanFreestyleBattles

SURF Festival Fehmarn 2017

SURF Festival Fehmarn 2017: Eventgelände

Themen: FehmarnGerman Freestyle BattlesGFBSurf-Festival


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • GFB in Orth auf Fehmarn 2016

    24.10.2016Überraschung beim kältesten GFB-Event aller Zeiten: Valentin Böckler gewinnt vor Anton Munz, Mathias Genkel wird dritter. Video vom Event online...

  • German Freestyle Battle Fehmarn 2021

    18.10.2021Die German Freestyle Battles sind zurück. Knappe zwanzig Grad Lufttemperatur und gute zwanzig Knoten Wind am Tag der Deutschen Einheit, waren mehr als Grund genug, die deutsche ...

  • Aufsteigerspot des Monats: Lemkenhafen

    02.08.2019Wulfener Hals zu voll? Aufsteiger finden auf Fehmarn mit Lemkenhafen eine mindestens ebenbürtige Alternative!

  • Rollei Windsurf Cup auf Fehmarn 2014

    07.07.2014Am 06.07.2014 endete der Rollei Windsurf Cup Fehmarn. Leider spielte der Wind diesmal nicht mit. Er war zu schwach, um offizielle Wettfahrten ansetzen zu können.

  • Video: Die Tow-in-Highlights auf der boot Düsseldorf

    21.01.2020Die Freestyle-Crew der German Freestyle Battles gaben sich am ersten Wochenende der boot Düsseldorf wieder die Ehre und lieferten eine sehenswerte Show im Wasserbecken.

  • Surf-Festival 2021 – es geht wieder los!

    25.06.2021Es sieht gut aus für das Mercedes-Benz Surf-Festival vom 16. bis 19.9. auf Fehmarn. Nach jetzigem Stand kann es fast in vollem Umfang am Südstrand stattfinden. Jede Menge ...

  • GFB 3.0 Lemkenhafen 2015

    07.09.2015Extremer Wind und satte Action machten die German Freestyle Battles 3.0 in Lemkenhafen zu einem super Event für Fahrer und Zuschauer.

  • Rollei Surf & SUP Opening Fehmarn eröffnet die Regatta-Saison 2014!

    05.02.2014Vom 01. bis 04. Mai 2014 eröffnet das Rollei Surf & SUP Opening Fehmarn die Windsurf- und SUP-Saison 2014.

  • Midsummer Bulli Festival auf Fehmarn 2014

    12.06.2014Vom 19. bis 22. Juni startet das Midsummer Bulli Festival auf Fehmarn. Das Beach Camp ist mit über 350 Anmeldungen schon fast ausgebucht.