Int. Deutsche Meisterschaften auf Sylt 2018

  • Choppy Water GmbH
  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 3 Jahren

Das jährliche Highlight des Multivan Windsurf Cups bildet der Multivan Surf Cup auf Sylt. Vom 24. bis zum 29. Juli 2018 wird auf der Promenade vor Westerland der Internationale Deutsche Meister im Windsurfen gekührt.

Int. Deutsche Meisterschaften auf Sylt

Über fünf Tage werden die Disziplinen Racing, Slalom, Waveriding und Freestyle ausgetragen. Neben der sportlichen Action auf dem Wasser bietet die Catering- und Shoppingmeile auf der Promenade vor Westerland ein reichhaltiges Angebot und ein buntes Programm für die ganze Familie.

Der Multivan Windsurf Cup ist die höchste nationale Regattaserie im Windsurfen. Über sechs Tourstopps kämpfen die besten deutschen Windsurfer um wichtige Punkte für die Jahresgesamtrangliste. Der Saisonhöhepunkt der Tour ist der Multivan Surf Cup auf Sylt. Hier kämpfen die Favoriten um Vincent Langer (GER-1) und Gunnar Asmussen (GER-2) um den Titel des Internationalen Deutschen Meisters. "Der Multivan Surf Cup auf Sylt wird dieses Jahr wieder mein absolutes Highlight. Ich hoffe, dass es wieder genauso viel Wind gibt, damit wieder alle vier Disziplinen gefahren werden können", so Langer.

"Wir können auf eine großartige Veranstaltung im Rahmen des Multivan Surf Cups 2017 zurückschauen. Zum ersten Mal in der Geschichte konnten auf Grund der optimalen Bedingungen alle vier Disziplinen Racing, Slalom, Waveriding und Freestyle innerhalb der fünf Veranstaltungstage gefahren werden. Wir hoffen daher, für 2018 auf genauso spektakuläre Bedingungen, wie in der vergangenen Saison", so Matthias Regber (Choppy Water GmbH).

Die Promende vor Westerland auf Sylt bietet den Besuchern des Multivan Surf Cup Sylt ein abwechslungsreiches Erlebnisprogramm. Ob beim Shoppen im Chiemsee Pop-Up Store oder bei Maui Jim, beim Erkunden der neusten Objektive von Sigma, beim Toben in der LVM Family Area oder Entspannen bei einem kühlen Flens oder einem Wein beim Sonnenuntergang auf dem Eventgelände wird jeder fündig.

Webseite    www.windsurfcup.de

Themen: Int. Deutsche MeisterschaftenSylt


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Tag 2 beim Davidoff Cool Water Windsurf Worldcup Sylt

    27.09.2015Bei Wind am unteren Limit war der zweite Tag auf Sylt ein Nervenspiel für die Slalom-Piloten. Am Ende kam aber doch eine komplette Elimination zustande, die eine Vorentscheidung ...

  • Volvo Surf Cup 2014 presented by Flens

    18.07.2014Vom 23. bis 27. Juli 2014 findet der legendäre Volvo Surf Cup 2014 presented by Flens in Westerland auf Sylt statt. Im Rahmen des nationalen Saisonhöhepunktes werden die ...

  • Reno Windsurf Worldcup Sylt Tag 9

    06.10.2012Jede Menge los beim Sylter Worldcup - leider nur an Land, denn der Wind machte am Samstag Pause. Dafür gab es ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten.

  • Reno Windsurf Worldcup Sylt

    28.09.2012Heute geht's los auf Sylt beim Saisonfinale der PWA Worldtour. Und wir dürfen Großes erwarten. Die Windvorhersage für die kommenden Woche ist großartig, so dass beim einzigen ...

  • DAVIDOFF Cool Water Sylt PWA Super Grand Slam 2014

    05.10.2014Jose ‘Gollito’ Estredo ist wieder zum König gekrönt worden, Arnon Daran wird sich gerne an seinen ersten Slalomsieg erinnern. (PWA-Report)

  • Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt 2018

    25.09.2018Vom 28.09. bis 07.10.2018 läuft der Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt und das bedeutet einen zehntägigen Ausnahmezustand auf Deutschlands nördlichster Insel. Alle Infos findet ...

  • DWC auf Sylt droht das Aus

    06.12.2012Wegen eines Streites mit einem einzelnen Hotelbetreiber in Westerland wird vermutlich der Vertrag für die Deutsche Meisterschaft nicht über das Jahr 2013 hinaus verlängert. Damit ...

  • Lazy Sunday beim Worldcup Sylt

    30.09.2018Am Sonntag sollst du ruhen...und das machte der Wind dann auch. Der Versuch, einen Slalom zu starten, war leider erfolglos.

  • Rollei Summer Opening presented by Volkswagen Nutzfahrzeuge

    02.06.2014Gleich zwei Sieger teilen sich den Titel des „Funboard Racing Champions 2014“: Der Deutsche Vincent Langer und der Däne Sebastian Kornum.