Surfen, Stand-up-Paddeln, Kiten, Wasserskifahren, Wellenreiten – bei den Funsportarten steht der Spaß am Spiel mit Wind und Wellen im Vordergrund. Die Szene trifft sich in der Halle A7. Hier gibt es die besten Boards, die neuesten Trends und den aloha pirates Relentless Beach-Club, in dem man sich bei einem Drink über die besten Surfspots austauschen kann.
Action ist ebenfalls geboten: der Messe-See wird während der INTERBOOT zur Wakeboard-Arena mit dem System 2.0 von Sesitec. Hier gibt es nicht nur Shows und die Möglichkeit zum selbst ausprobieren, sondern mit dem coolen Wakeboard-Contest CASH FOR TRICKS auch ein Event von Weltklasseformat, bei dem es am Samstag, den 20. September am Nachmittag um insgesamt 5.000 € Preisgeld geht.
SUP-Fans können natürlich selbst Material testen und den Experten alle Fragen stellen. Am Sonntag, den 21. September steigt ausserdem direkt vor der Friedrichshafener Uferpromenade mit der SUP-Team Challenge ein spannendes Rennen mit coolen Preisen. zur Anmeldung ->
Ein besonderes Highlight ist die Autogrammstunde mit Yanni Hönscheid, selbst begeisterte Wassersportlerin und Tochter des Windsurf-Pioniers Jürgen Hönscheid - seit kurzem auch Mitglied in der Playboy-Covergirl-Galerie . Zu finden ist die sportliche Schönheit am Stand ihres Sponsors Chiemsee.
Alle Informationen über Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Anreise usw. finden Sie auf der Internetseite der Messe Friedrichshafen .
Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


