JP Aloha Classic World Cup 2013 - Video Clips

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 8 Jahren

Vom 24.10. bis 06.11.2013 steht der Hookipa Beach Park auf Maui im Fokus der Windsurf-Welt. Zum ersten Mal seit 2006 findet hier wieder ein World Cup statt. Und hier gibt's die Video-Reports vom Tage...

Fasziniert von der Möglichkeit, mal wieder einen World Cup vor der eigenen Haustür zu bestreiten, hat sogar Altmeister Robby Naish sein Comeback für den Maui-World-Cup verkündet. Ohne Wildcard will Robby über die Qualifikationsrunde einen Startplatz ergattern. Allerdings räumt er ein, dass das seine letzte Teilnahme an einem World Cup sein wird.

Wir klinken uns ein in die Video-Berichterstattung der PWA und bringen Euch Hookipa ins Wohnzimmer:

JP Aloha Classic World Cup 2013 - Highlights

JP Aloha Classic Highlights -

JP Aloha Classic World Cup 2013 - Day 1, Part 1

JP Aloha Classic World Cup 2013 - Day 1, Part 1 -

JP Aloha Classic World Cup 2013 - Day 1, Part 2

JP Aloha Classic World Cup 2013 - Day 1, Part 2 -

JP Aloha Classic World Cup 2013 - Day 2, Part 1

JP Aloha Classic World Cup 2013 - Day 2, Part 1 -

JP Aloha Classic World Cup 2013 - Day 2, Part 2

JP Aloha Classic World Cup 2013 - Day 2, Part 2 -

Tag 3 in Hookipa war ein Tag zum Faulenzen, der Wind machte eine Pause.

Tag 4: Der Wind macht seinen eigenen Wettkampf, denn es weht aus zwei verschiedenen Richtungen. Zuletzt setzen sich aber die regulären Tradewinds durch. Die Rennen der AWT Youth konnten stattfinden und am Ende standen die vier Finalisten fest. Ein Termin für das Jugend-Finale wird noch bekanntgegeben.

Tag 5: Hookipa zeigt sich wieder von der besten Seite. Die Single Elimination konnte in epischen Bedingungen stattfinden. Levi Siver (Quatro / Goya Windsurfing / MFC) schnappte sich vor der Nase von Kauli Seadi den Tagessieg.

JP Aloha Classic World Cup 2013 – Day 5, PWA Men Part 1 -

JP Aloha Classic World Cup 2013 – Day 5, PWA Men Part 2 -

Tag 6: Die Fahrer wärmen sich auf für die Double Elimination. Da die Wellen nicht ganz das Niveau vom Vortag erreichten, der Wetterbericht für die kommendne Tage aber Großes verspricht, wurde der Start vorerst verschoben.

Tag 7: Der Tag begann mit exzellenten Wellen, aber die leichten und böigen Windbedingungen machten es den Fahrern nicht leicht. Die Regattaleitung erlöste um 13 Uhr die Fahrer und nun warten alle auf die vorhergesagten besseren Bedingungen.

Tag 8: Langsamer als erhofft startete Tag 8 am Hookipa Beach Park. Nach der Double Elimination bleiben Marcilio Browne und Alex Mussolini im Rennen. Philip Köster kämpfte mit einer Entzündung im Bein und konnte nicht seine gewohnte Leistung abrufen. Das bedeutet, es wird einen neuen PWA Wave Champion 2013 geben.

JP Aloha Classic World Cup 2013 – Day 8, PWA Men Part 1 -

Tag 9: Ein besonderer Tag für Levi Siver und Marcilio Browne. Levi Siver (Quatro / Goya Windsurfing / MFC) schaffte den Eventsieg und ist nun JP Aloha Classic Champion. Marcilio Browne steht im PWA Wave World Tour Ranking Overall auf Platz 1.

JP Aloha Classic World Cup 2013 – Day 9, Part 1 -

Tag 10: Casey Rehrer (MauiSails) gewinnt den AWT Youth Contest, gefolgt von Harley Stone (Naish) - Sohn des legendären Josh Stone, auf Platz Drei Fiona Eylde (Sailworks) und auf dem vierten Platz Tom Juban (Quatro, Goya Windsurfing)

Themen: JP Aloha Classic World CupPWA World Tour


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • JP ALOHA CLASSIC PWA WORLD CUP 2013

    06.11.2013Levi Siver und Marcilio Browne schrieben ihre Namen in das Buch der Windsurfing Geschichte am Ende eines beeindruckenden JP Aloha Classic am Hookipa Beach Park. (PWA Report)

  • JP Aloha Classic World Cup 2013 - Video Clips

    29.10.2013Vom 24.10. bis 06.11.2013 steht der Hookipa Beach Park auf Maui im Fokus der Windsurf-Welt. Zum ersten Mal seit 2006 findet hier wieder ein World Cup statt. Und hier gibt's die ...

  • PWA Fuerteventura 2013

    26.07.2013Jose Gollito Estredo und Sarah-Quita Offringa wurden als König und Königin von Sotavento gekrönt. Bei viel Wind konnten die beiden ihr Können zeigen und sich gegen die Konkurrenz ...

  • World Cup auf Maui: Robby Naish Comeback

    08.10.2013Sensation beim letzten World Cup in Westerland auf Sylt: Bei der Siegerehrung des GP Joule Windsurf World Cup Sylt kündigte Robby Naish sein Comeback im World Cup an.

  • PWA Worldcup vs. International Windsurfing Tour

    17.10.2018Lina Erpenstein ist eines der größten Wave-Talente im Worldcup. Sowohl 2107 als auch 2018 fuhr sie auf der PWA (Professional Windsurfers Association) Tour auf den vierten Rang. In ...

  • Surf 6/2019

    28.05.2019Top-Themen dieser Ausgabe: Test: Freemovesegel 5,6 preiswerte Starkwind-Allrounder getestet in kleiner Welle, Test: Foilboards und Foils darunter der aufblasbare Zwitter Duo von ...

  • PWA POZO WORLD CUP

    14.07.2013Windarmes Pozo: Die Super Session am Sonntag rettete den Tag. Allerdings gab es keine offiziellen Weltcup-Punkte für die Fahrer zu holen.

  • PWA World Tour Termine 2013

    08.10.2013Der offizielle PWA World Tour Terminkalender für 2013 ist da. Es sind noch nicht alle Termine bestätigt und es können noch neue Veranstaltungsorte dazukommen. Aktuell gibt es den ...

  • DAM7 PWA NETHERLANDS WORLD CUP 2013

    16.09.2013Rückkehr der PWA nach Brouwersdamm in Holland: Sarah-Quita Offringa und Kiri Thode stehen nach diesem Event in der Overall-Rangliste ganz oben. (PWA Presseinfo, englisch)

  • PWA World Cup Termine 2015

    20.01.2015Der offizielle Terminkalender der PWA World Cup Tour 2015 ist da. Änderungen werden sofort nach Bekanntwerden veröffentlicht.