
Der Wind kann unbarmherzig sein, insbesondere nach einer langen Grillparty am Abend zuvor. Nur etwa die Hälfte der Teilnehmer schaffte es am Morgen des siebten und letzten Tages des Camps pünktlich ans Procenter.
Sie alle schienen ihre Energien für etwas Besonderes aufzusparen: Erstmals in dieser Woche schaufelte der etwas westlicher wehende Wind einen schönen Swell an die Luvseite der Landzunge. Den starken Wind und die kopfhohen Wellen nutzten alle Gruppen für eine lange Wave-Freestyle Session am Nachmittag. Bubble und van Broeckhoven zeigten unglaubliche Powermoves (übten an einer neuen Backloop-Eslider Kombination) und hatten, ebenso wie die Young Guns, eine grandiose Zeit auf dem Wasser. Für die 13-jährige Magdalena Schwaiger aus Salzburg und Maxim Pogilers aus Russland waren es, trotz 30 Knoten Wind, gar die ersten Wellenerfahrungen – dank des ausgiebige Freestyletrainings der letzten Tage war die Zuversicht auch diese Hürde zu meistern scheinbar grenzenlos geworden.
Einige Teilnehmer mussten bereits am Abend ihre Sachen für die nahende Abreise packen, denn alles Gute geht irgendwann zu Ende.
Mehr von den Young Guns in Bild und Ton unter www.prasonisi.com und noch ein Video auf YouTube->



Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


