JP/NP Young Gun Camp 2013 - Day 4

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 8 Jahren

Vom 4. bis 11. August 2013 läuft das inzwischen schon legendäre JP/NP Young Gun Camp in Prasonisi - der Nachwuchs wird immer besser und fordert alles von den Coaches. Am vierten Tag blieb leider der Wind aus, aber es gab trotzdem Action satt.

Ein relaxter Morgen für die Girls

Am Morgen des 4. Tages des JP/NP Young Gun Camps wollte Steven Van Broeckhoven, der vermutlich beste Freestyler der Welt, voller Tatendrang coole Action auf dem Wasser zeigen. Doch leider war die Windmaschine von Prasonisi wohl noch nicht bereit dafür und daher nutzte das Team den ruhigen Morgen, um am Strand ein intensives Theorietraining über Volcans, Spock und Speedloops zu machen. Head Coach Steve Chismar uns seine Gruppe zeigten ein  Looptraining auf einem 200 Liter Board. Franky 'The Spider' Lewisch und Marius  'Super Mario'  übten mit den Kids Volcans am Simulator.

Doch schon nach dem Mittagessen frischte der Wind auf und es war Zeit für Showtime auf der Wellenseite. World Champion Steven Van Broeckhoven war ganz wild darauf, nach einer Woche am Gardasee in Italien endlich wieder mal auf dem Meer zu surfen. Er zeigte Moves, von denen andere Windsurfer nur träumen können. Sogar Tilo Eber und Andy 'Bubble' Chambers - selbst beide Pro Rider - mussten zugeben: "Steven ist von einem anderen Stern." Die Campteilnehmer waren jedenfalls überglücklich, den World Champion an ihrer Seite zu haben, um sie zu pushen und zu weiteren Höchstleistungen anzutreiben. "Steven motiviert nicht nur die Young Guns", fügte Tilo hinzu, " er motiviert auch uns Windsurf Pros. Zuerst landet er einen double Culo vor mir, dann dreht er sich um und sagt mir, wie cool doch mein E-Sider war."

Der Abend hielt noch weitere Abenteuer für die Teilnehmer bereit: Das Procenter C Kirschner organisierte ein großes Lagerfeuer an einem versteckten Strand auf der Vorinsel von Prasonisi. Nach einer rund 45minütigen Wanderung wurden alle mit in Schoko getunkten gegrillten Marshmallows belohnt.

Franky beim Trockentraining

Steve Chismar gibt Anweisungen von Land per Mikrofon

Just having FFFFFUUUUUUNNNNN....

Themen: GriechenlandJP/NP Young Gun Camp 2013Prasonisi


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • JP/NP Young Gun Camp 2013 – Vol. 1

    07.08.2013Vom 4. bis 11. August 2013 läuft das inzwischen schon legendäre JP/NP Young Gun Camp in Prasonisi - der Nachwuchs wird immer besser und fordert alles von den Coaches. Hier gibt's ...

  • JP/NP Young Gun Camp 2013 – Vol. 2

    08.08.2013Vom 4. bis 11. August 2013 läuft das inzwischen schon legendäre JP/NP Young Gun Camp in Prasonisi - der Nachwuchs wird immer besser und fordert alles von den Coaches. Teil 2 der ...

  • JP/NP Young Gun Camp 2013 – Day 5

    10.08.2013Vom 4. bis 11. August 2013 läuft das inzwischen schon legendäre JP/NP Young Gun Camp in Prasonisi - der Nachwuchs wird immer besser und fordert alles von den Coaches. Teil 3 der ...

  • JP/NP Young Gun Camp 2013 – Day 6

    11.08.2013Vom 4. bis 11. August 2013 läuft das inzwischen schon legendäre JP/NP Young Gun Camp in Prasonisi - der Nachwuchs wird immer besser und fordert alles von den Coaches. Competition ...

  • Griechenland: Windsurfen auf Kreta im Winter

    15.02.2018Wer im Winter die ausgetretenen Pfade der klassischen Reviere verlassen möchte, der wird auf Kreta fündig. Mit einer guten Windausbeute und abwechslungsreichen Spots bietet die ...

  • Griechenland: Spot Guide Kreta

    24.05.2019Wer mal im Osten Kretas, in Palekastro, war, denkt vielleicht, er kenne den besten Spot der Insel bereits. Doch angesichts von 1000 Küstenkilometern beschleicht einen der ...

  • Griechenland: Lefkas

    08.07.2002Lefkas – Windgarant im Ionischen Meer 20 Jahre irrte Odysseus nach dem Sieg bei Troja durchs Ionische Meer, ehe er seine Penelope wieder in die Arme schließen konnte. Eine ...

  • Reisetipps: Wohin im Sommer 2021

    25.05.2021Wie der Sommerurlaub 2021 aussehen wird, weiß niemand. Doch Reisen in Europas scheinen denkbar. Hier einige Tipps der Surfreise-Spezialisten von Sun and Fun Sportreisen.

  • Griechenland: Cityspot Athen

    22.05.2009Wer auf dem Weg auf die bekannten Ägäis-Inseln ist, der ist meist froh, den Moloch Athen hinter sich zu lassen. Dabei lohnt es sich in vieler Hinsicht, ein paar Tage für die ...

  • Griechenland: Kos

    07.07.2001Kos war eine der ersten griechischen Inseln, die von Windsurf-Hippies erobert wurde. Das ist fast zwanzig Jahre her. Die wilden Woodstock-Tage sind vorbei, doch der Meltemi und ...

  • Griechenland: Windsurf Spot Guide Kos

    05.08.2019Die Wiege der modernen Medizin, so sagt man, ist Kos – Hippokrates sei dank. Heute eignet sich das Eiland vor allem zur Behandlung chronischen Surfentzugs. Und weil man per ...

  • Griechenland: Naxos

    28.04.2005Einst feierte der griechische Weingott Dionysos seine berühmt-berüchtigten Orgien auf Naxos – heutzutage berauschen sich immer mehr Windsurfer auf naxotisch prickelnde Art und ...

  • Griechenland: Lesbos

    20.05.2011Die griechische Insel in der Ägäis avancierte zum Kult bei gleichgeschlechtlichen Paaren. Wer etwas auf sich hält, der gibt seinem Partner hier das Ja-Wort. Chris Pressler und ...