Redaktion

JP/NP Young Gun Camp 2013 - Day 4

  • Jeanette Borchers
09.08.2013

Vom 4. bis 11. August 2013 läuft das inzwischen schon legendäre JP/NP Young Gun Camp in Prasonisi - der Nachwuchs wird immer besser und fordert alles von den Coaches. Am vierten Tag blieb leider der Wind aus, aber es gab trotzdem Action satt.

Ein relaxter Morgen für die Girls

Am Morgen des 4. Tages des JP/NP Young Gun Camps wollte Steven Van Broeckhoven, der vermutlich beste Freestyler der Welt, voller Tatendrang coole Action auf dem Wasser zeigen. Doch leider war die Windmaschine von Prasonisi wohl noch nicht bereit dafür und daher nutzte das Team den ruhigen Morgen, um am Strand ein intensives Theorietraining über Volcans, Spock und Speedloops zu machen. Head Coach Steve Chismar uns seine Gruppe zeigten ein  Looptraining auf einem 200 Liter Board. Franky 'The Spider' Lewisch und Marius  'Super Mario'  übten mit den Kids Volcans am Simulator.

Doch schon nach dem Mittagessen frischte der Wind auf und es war Zeit für Showtime auf der Wellenseite. World Champion Steven Van Broeckhoven war ganz wild darauf, nach einer Woche am Gardasee in Italien endlich wieder mal auf dem Meer zu surfen. Er zeigte Moves, von denen andere Windsurfer nur träumen können. Sogar Tilo Eber und Andy 'Bubble' Chambers - selbst beide Pro Rider - mussten zugeben: "Steven ist von einem anderen Stern." Die Campteilnehmer waren jedenfalls überglücklich, den World Champion an ihrer Seite zu haben, um sie zu pushen und zu weiteren Höchstleistungen anzutreiben. "Steven motiviert nicht nur die Young Guns", fügte Tilo hinzu, " er motiviert auch uns Windsurf Pros. Zuerst landet er einen double Culo vor mir, dann dreht er sich um und sagt mir, wie cool doch mein E-Sider war."

Der Abend hielt noch weitere Abenteuer für die Teilnehmer bereit: Das Procenter C Kirschner organisierte ein großes Lagerfeuer an einem versteckten Strand auf der Vorinsel von Prasonisi. Nach einer rund 45minütigen Wanderung wurden alle mit in Schoko getunkten gegrillten Marshmallows belohnt.

Franky beim Trockentraining

Steve Chismar gibt Anweisungen von Land per Mikrofon

Just having FFFFFUUUUUUNNNNN....

Weitere Stories

  • Worldcup Sylt: Nicolas Goyard schnappt sich den Foil-Titel, Kördel dominiert

    06.10.2019

    Während Sebastian Kördel den Renn-Tag dominiert, holte Nicolas Goyard den Event-Sieg und ist damit Weltmeister!

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Worldcup Sylt: Enger WM-Fight zwischen Goyard und Iachino

    05.10.2019

    Zweimal Foil-Slalom, zweimal Foil-Kursrennen: Spannende Läufe bei traumhaften Bedingungen zeigten zwei Aspekte des ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Worldcup Sylt: Premiere für die Foiler

    04.10.2019

    Nach einer Woche Warten durften heute auch die Foiler aufs Wasser. Nach drei Kursrennen und einem Slalom wurde die ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Worldcup Sylt: Flaute, Sonne, Rettungsboote

    03.10.2019

    Kein Wind, keine Wettkämpfe, dafür genügend Zeit sich auf die kommenden Tage vorzubereiten - und ein ganz besonderer ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Worldcup Sylt: Yentel Caers ist neuer Freestyle-Weltmeister

    02.10.2019

    Hochspannende Heats in der Double Elimination: Während Yentel Caers seinen ersten WM-Titel feiern konnte, holte sich ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Worldcup Sylt: Layday zur Erholung

    01.10.2019

    Der Wind machte eine Pause und bot Gelegenheit, sich auf das morgige Freestyle-Finale vorzubereiten.

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Worldcup Sylt: Traversa und Offringa gewinnen im Waveriding

    30.09.2019

    Ein ereignisreicher Tag beim Worldcup Sylt: Thomas Traversa, Sarah-Quita Offringa und Amado Vrieswijk sind die ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Worldcup Sylt: Zwei Stunden Sideshore-Traum

    29.09.2019

    Auch heute wieder bot Sylt zwischenzeitlich traumhafte Bedingungen. Während Philip Köster dreifach Glück hatte, war ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Worldcup Sylt: Offringa ist erste Siegerin 2019

    28.09.2019

    Neun Stunden Action zum Auftakt des Mercedes-Benz Windsurf Worldcup Sylt! Freestyle und Waveriding bei teilweise ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Olympia 2024 – Regattabrett gesucht

    25.09.2019

    Windsurfen bleibt olympisch, auch für 2024 in Paris bzw Marseille. Nach dem der Weltsegelverband das aktuelle ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Surf 10/2019

    24.09.2019

    Test: 51 Mastverlängerungen aus Alu und Carbon. Freeride-Special: 16 Seiten Fahrtechnik. Neuheiten: 2020er Material ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Viel Action bei der innogy Deutschen Meisterschaft am Dümmer See

    19.09.2019

    106 Starter kamen am ersten Sptember-Wochenende zur innogy Deutschen Meisterschaft Team und Jugend Windsurfing. 66 ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined