Redaktion

JP/NP Young Gun Camp 2013 - Day 4

  • Jeanette Borchers
09.08.2013

Vom 4. bis 11. August 2013 läuft das inzwischen schon legendäre JP/NP Young Gun Camp in Prasonisi - der Nachwuchs wird immer besser und fordert alles von den Coaches. Am vierten Tag blieb leider der Wind aus, aber es gab trotzdem Action satt.

Ein relaxter Morgen für die Girls

Am Morgen des 4. Tages des JP/NP Young Gun Camps wollte Steven Van Broeckhoven, der vermutlich beste Freestyler der Welt, voller Tatendrang coole Action auf dem Wasser zeigen. Doch leider war die Windmaschine von Prasonisi wohl noch nicht bereit dafür und daher nutzte das Team den ruhigen Morgen, um am Strand ein intensives Theorietraining über Volcans, Spock und Speedloops zu machen. Head Coach Steve Chismar uns seine Gruppe zeigten ein  Looptraining auf einem 200 Liter Board. Franky 'The Spider' Lewisch und Marius  'Super Mario'  übten mit den Kids Volcans am Simulator.

Doch schon nach dem Mittagessen frischte der Wind auf und es war Zeit für Showtime auf der Wellenseite. World Champion Steven Van Broeckhoven war ganz wild darauf, nach einer Woche am Gardasee in Italien endlich wieder mal auf dem Meer zu surfen. Er zeigte Moves, von denen andere Windsurfer nur träumen können. Sogar Tilo Eber und Andy 'Bubble' Chambers - selbst beide Pro Rider - mussten zugeben: "Steven ist von einem anderen Stern." Die Campteilnehmer waren jedenfalls überglücklich, den World Champion an ihrer Seite zu haben, um sie zu pushen und zu weiteren Höchstleistungen anzutreiben. "Steven motiviert nicht nur die Young Guns", fügte Tilo hinzu, " er motiviert auch uns Windsurf Pros. Zuerst landet er einen double Culo vor mir, dann dreht er sich um und sagt mir, wie cool doch mein E-Sider war."

Der Abend hielt noch weitere Abenteuer für die Teilnehmer bereit: Das Procenter C Kirschner organisierte ein großes Lagerfeuer an einem versteckten Strand auf der Vorinsel von Prasonisi. Nach einer rund 45minütigen Wanderung wurden alle mit in Schoko getunkten gegrillten Marshmallows belohnt.

Franky beim Trockentraining

Steve Chismar gibt Anweisungen von Land per Mikrofon

Just having FFFFFUUUUUUNNNNN....

Weitere Stories

  • Voting: Wähle den schönsten SURF-Titel!

    Vor 5 Stunden

    Die Auswahl des Covershots machen wir uns nicht leicht. Verrate uns, bei welcher der letzten zehn Ausgaben wir ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • SURF-Festival 2019 mit vollem Programm

    vor 2 Tagen

    Wieviel Programm kann man in vier Tage packen? Vom 30. Mai bis 2. Juni stellen wir beim Mercedes-Benz Surf-Festival ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Surf 5/2019

    vor 3 Tagen

    Top-Themen dieser Ausgabe: Test: Freeraceboards 125 - 13 Boards vom komfortablen Cruiser bis zum Semi-Racer, ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Pryde Group sucht Mitarbeiter

    05.04.2019

    Ein Job in der Surf-Branche, davon träumen viele Windsurfer/-innen. Bei der Pryde Group in Taufkirchen bei München ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Video: Die Highlights vom Red Bull Storm Chase 2019

    03.04.2019

    Neun Minuten Gänsehaut – dieser Highlight-Clip vom Windsurfevent des Jahres ist absolut großartig.

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • So machst Du Dein Material fit für den Saisonstart

    02.04.2019

    Wer nicht gerade den Winter durchsurft, der fiebert in diesen Tagen dem Saisonstart entgegen. Damit die erste ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Duotone: Ersatzteillager im Internet

    29.03.2019

    Kleinkram kann viel Mist machen, wenn er nicht funktioniert, und manchmal führt ein defektes oder verlorenes ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Verlosung: Accessoires von Feuerwear

    15.03.2019

    Rucksäcke, Taschen und Accessoires aus recycelten Feuerwehrschläuchen gibt‘s vom Kölner Label Feuerwear. Wir ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Surf-Sport Rheinhausen sucht Auszubildende

    12.03.2019

    Surf-Sport Rheinhausen bildet aus! Wer schon immer Lieblingshobby und Beruf verbinden wollte, könnte hier genau ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • GunSails in Membran-Technologie

    05.03.2019

    Das Team rund um Segeldesigner Renato Morlotti hat das Modell Seal in edler Membran-Technologie gebaut. Auch Pieter ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • Test: Maui Ultra Fins X-Twin R-02

    01.03.2019

    Maui Ultra Fins haben seit jeher ein spezielles, gerades Design. Mit dem "wohlklingenden" Modell X-Twin R-02 will ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined
  • International Ocean Film Tour – sei dabei!

    28.02.2019

    Die International Ocean Film Tour Vol. 6 setzt die Segel und bringt ab März 2019 die besten Meeresabenteuer und ...

    Mode: autoRelated
    Mode-Category: article
    Preis: not defined