Klaas Voget verletzt

 • Publiziert vor 10 Jahren

Weit draußen hatte er sich zu einem spontanen Tauchgang entschieden und wurde beim Auftauchen von der Finne eines Kollegen über dem linken Auge erwischt.

Klaas Voget nach der "Finnen"-Jagd

Bevor Klaas Voget zum Lebensretter* wurde, musste er vor Hookipa selbst eine Schrecksekunde überstehen. Weit draußen hatte er sich zu einem spontanen Tauchgang entschieden und wurde beim Auftauchen von der Finne eines Kollegen über dem linken Auge erwischt. Glück gehabt, Klaas kam mit einer Fleischwunde und einem saftigen blauen Auge davon. Nach ein paar Tagen konnte er wieder windsurfen – ist nicht so gefährlich.

*) Der Marokkaner Boujmaa Guilloul gilt als einer der kreativsten und radikalsten Surfer weltweit – vor allem bei Wind von rechts. Von seinem Homespot Moulay und aus Hookipa erreichen uns immer wieder atemberaubende Bilder. Anfang April versuchte Boujmaa vor Hookipa einen super hohen doppelten Frontloop, konnte die Rotation nicht stoppen und krachte bei der dritten Drehung voll auf sein Material. Er wurde sofort bewusstlos und drohte zu ertrinken. Nur das rasche Eingreifen von Klaas Voget rettete dem 26-Jährigen das Leben. Auch die Lifeguards leisteten hervorragende Arbeit, brachten den Verletzten fachmännisch und routiniert an Land. Im Krankenhaus wurde dann zum Glück nur eine schwere Gehirnerschütterung und ein gebrochener Knochen in der Hand festgestellt sowie eine Platzwunde genäht. Boujmaa konnte das Krankenhaus schnell wieder verlassen.

Themen: Klaas Voget


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • "Windsurfen ist anstrengender, als Formel 1 zu fahren"

    01.07.2010Wellenreiter Klaas Voget vergleicht seine Sportart mit der Königsklasse des Rennsports – Die Formel 1 Piloten rasen mit mehr als 300 Kilometern pro Stunde über die Rennstrecken ...

  • Back to the Roots: Norderney-Revival für alte Freunde

    29.01.2021Jeder kennt das – ein Treffen unter alten Freunden ist durch nichts zu toppen. 20 Jahre nach seiner Zivi-Zeit kehrte Worldcupper und Entwickler Klaas Voget zurück nach Norderney ...

  • Klaas Voget verletzt

    20.05.2011Weit draußen hatte er sich zu einem spontanen Tauchgang entschieden und wurde beim Auftauchen von der Finne eines Kollegen über dem linken Auge erwischt.

  • Klaas Voget in der Formel 1

    09.07.2010Klaas Voget (31) tauschte kurzzeitig Gabelbaum mit Lenkrad. Beim Tracktest der Formel BMW in Valencia saß Deutschlands bester Waverider, zusammen mit Schauspieler Christof Arnold ...

  • Bewegende Premiere von "Below the Surface"

    29.09.2013André Paskowskis letzter Film "Below the Surface" feierte gestern im Kino Westerland Premiere. Neben Victor Fernandez und den anderen Stars waren auch Freunde und Familie von ...

  • Klaas Voget siegt im Waveriding beim Volvo Surf Cup Sylt 2015

    29.07.2015Am 25./26.07. stellte ein Sturmtief mit Windgeschwindigkeiten bis zu 100 km/h die Veranstalter vor extreme Herausforderungen. Das Highlight am Finaltag: Bei bis zu drei Meter ...

  • Klaas Voget gewinnt Supremesurf Big Days auf Rügen

    14.10.201348 Starter trafen sich bei Sonnenaufgang am 12.10.2013 vor Neu Mukran auf Rügen. Damit war das bisher größte Starterfeld bei die fünften Supremesurf Big Days perfekt. Am Ende ...