Long Distance Race auch 2016 am Wulfener Hals

  • Choppy Water GmbH
  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 6 Jahren

Bereits zum dritten Mal wird das Long Distance Race auf dem Camping- und Ferienpark Wulfener Hals zu Gast sein. Diesmal jedoch nicht zum traditionellen Termin am 01. Mai sondern vom 11. - 12. Juni 2016.

Long Distance Race auch 2016 am Wulfener Hals

Malte Riechey (Camping- und Ferienpark Wulfener Hals): "Der Campingplatz Wulfener Hals ist ein Paradies für Wassersportler. Jedes Jahr buchen hunderte unserer Gäste einen Windsurfkurs bei unserer ansässigen Surfschule. Durch das Long Distance Race wird das Angebot optimal abgerundet."

Das Long Distance Race richtet sich speziell an alle Freizeitsurfer und Freeracer der Windsurfszene. Einmal gemeinsam mit den Profis an den Start gehen - beim Long Distance Race kein Problem. Bei speziellen Regelseminaren und einer Flaggenkunde werden die wichtigsten Aspekte einer Windsurfregatta erklärt und veranschaulicht. Im letzten Jahr reisten 109 Teilnehmer an den Wulfener Hals, um bei diesem einmaligen Event dabei zu sein.

Der Camping- und Ferienpark Wulfener Hals bietet eine einmalige Infrastruktur für dieses Event. Die Teilnehmer können direkt in ihren Bussen übernachten oder sich einen eigenen Wohnwagen mieten. Aufgrund der Landzunge steht sowohl der Burger Binnensee als auch die Ostsee als Regattarevier zur Verfügung.

"Wir freuen uns auch 2016 wieder zu Gast am Wulfener Hals zu sein. Mit dem neuen Termin hoffen wir auf einen erneuten Teilnehmerrekord, denn Anfang Mai waren die Temperaturen für eine Jedermannregatta noch sehr frisch. Zudem haben die Racer durch den späteren Tourstopp die Möglichkeit optimal vorbereitet an den Start zu gehen", so Matthias Regber (Choppy Water GmbH).

Alle aktuellen Informationen zum GWA Windsurf Cup finden Sie auf der offiziellen Website www.windsurfcup.de

Themen: Long Distance RaceWindsurf Cup


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Long Distance Race auch 2016 am Wulfener Hals

    22.02.2016Bereits zum dritten Mal wird das Long Distance Race auf dem Camping- und Ferienpark Wulfener Hals zu Gast sein. Diesmal jedoch nicht zum traditionellen Termin am 01. Mai sondern ...

  • Defi Wind 2020 abgesagt

    27.03.2020Auch das legendäre Defi Wind in Gruissan musste nun aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Die Jubiläumsausgabe des Events verschiebt sich damit auf das Jahr 2021.

  • GWA Windsurf Cup 2016: Tour-Stop in Schönberg

    19.11.2015Die Vorbereitungen für die Saison 2016 des Deutschen Windsurf Cup laufen auf Hochtouren. Dabei konnte sich das Ostseebad Schönberg abermals die Austragung der höchsten deutschen ...

  • Nico Prien dominiert Windsurf Cup auf Fehmarn 2016

    13.06.2016Der Schönberger Nico Prien (GER-7) kann sich beim Deutschen Windsurf Cup auf Fehmarn über den bisher größten Erfolg seiner Regattakarriere freuen.