Multivan Windsurf Cup 2017 in Kühlungsborn

  • Choppy Water GmbH
  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 4 Jahren

Vom 07. Juli bis 09. Juli 2017 wird es in Kühlungsborn sportlich hoch hergehen. Zum sechsten Mal kommen die besten deutschen Windsurfer nach Kühlungsborn, an einen der besten Windsurf-Spots an der deutschen Ostseeküste.

Multivan Windsurf Cup 2017

Daher ist der Tourstopp in Kühlungsborn ist seit langer Zeit fester Bestandteil in jedem Windsurfer-Kalender.

"Wir freuen uns sehr wieder in Kühlungsborn auf dem Baltic Platz zu Gast zu sein. In der entspannten Atmosphäre vor Ort fühlt man sich sofort wohl. Zudem hatten wir in den letzten Jahren immer optimale  Wetter-Bedingungen für die Wettkämpfe", freut sich Matthias Regber (Choppy Water GmbH).

Aber nicht nur auf dem Wasser bekommen die Zuschauer perfekte Darbietungen zu sehen. Zeitgleich wird für jede Menge Unterhaltung auf dem Baltic-Platz gesorgt. Die Tage werden mit täglichem Surfer-Yoga (09:30 Uhr) eingeleitet. Stephanie Oretzki zeigt Anfängern und Fortgeschrittenen das perfekte Warm-up vor dem Surfen. Tagsüber wird das Wettkampfgeschehen durch eine fachkundige Moderation begleitet und durch Interviews und Autogrammstunden abgerundet. Wer selbst einmal ein wenig Seemannsluft schnuppern möchte, kann sich an dem Knotenbaum versuchen und zum Beispiel den 8-er Knoten oder auch den berühmten Palstek probieren.

Für einen stimmungsvollen Ausklang am Abend sorgen die Livebands "Urban Beach" (07.07.17 um 19:00 Uhr) und "Merlot" (08.07.17 um 19:00 Uhr).

Website   www.windsurfcup.de

Themen: KühlungsbornMultivan Windsurf Cup


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Multivan Windsurf Cup Kühlungsborn 2018: Langer siegt

    09.07.2018Vom 6. bis zum 8. Juli 2018 fand der Multivan Windsurf Cup Kühlungsborn 2018: Langer siegt

  • Multivan WIndsurf Cup Sylt 2018

    13.07.2018Der Kampf um den Deutschen Meistertitel – 5 Tage Windsurf-Action auf der Nordseeinsel. Termin: 24. bis 29. Juli 2018 - vorläufiges Programm online.

  • DWC-Saisonabschluss: Langer siegt in Kühlungsborn

    12.09.2012Einen erfolgreichen Saisonabschluss erlebte die Deutsche Windsurf-Elite beim DWC-Saisonfinale in Kühlungsborn. Bei vier bis fünf Windstärken konnten insgesamt vier Racings und ...

  • Ostseebad Kühlungsborn kehrt auf den DWC Tourplan zurück

    13.01.2012Die Choppy Water GmbH freut sich einen neuen Tourstopp des Deutschen Windsurf Cups (DWC) bekannt geben zu können.

  • Windsurf Cup Kühlungsborn 2015

    13.07.2015Super Bedingungen für die Windsurfer: Overallsieger wurde der amtierende Deutsche Meister Vincent Langer (GER-1), bei der Wave-Session gewinnt Max Droege.

  • Perfekte Premiere des Multivan Windsurf Cups in Zinnowitz 2018

    25.06.2018Am 24.06. ging der Multivan Windsurf Cup in Zinnowitz erfolgreich zu Ende. Nico Prien und Vindent Langer teilen sich den Overall-Sieg.

  • Multivan Windsurf Cup 2018 in Grömitz

    29.05.2018Auch 2018 wird das Ostseebad Grömitz erneut zum Austragungsort des Multivan Windsurf Cups. Vom 31. Mai bis zum 03. Juni ist die deutsche Windsurf-Elite hier anzutreffen.

  • Nico Prien schafft das Grömitz-Double 2018

    04.06.2018Das Ostseebad Grömitz ist ein gutes Pflaster für Nico Prien (GER-7). Im vergangenen Jahr konnte er hier bereits den Tourstopp des Multivan Windsurf Cups gewinnen.

  • Multivan Windsurf Cup 2018 erstmals in Zinnowitz

    23.04.2018Das Seebad Zinnowitz auf Usedom sichert sich einen der Tourstopps der höchsten nationalen Regattaserie. Vom 22. bis 24. Juni werden die besten deutschen Windsurfer um wichtige ...