
Dieter van Eyken gewinnt den Tow-In Jump Contest beim netIP Cold Hawaii PWA World Cup 2016
Auch am letzten Tag des netIP Cold Hawaii PWA World Cup (19.-25.09.2016) ließ der Wind die Windsurfer im Stich.
Head judge Duncan Coombs setzte schon um 6:45 Uhr morgens ein Skippers Meeting an, er hoffte auf die Chance, gleich zu Beginn des Tages noch ein Rennen zu starten. Aber die leichten Offshore-Bedingungen und die kleinen Wellen blieben unter dem nötigen Level für ein Race.
So fiel am späteren Vormittag die Entscheidung, wenigsten einen Tow-In Jump Contest einzuläuten, bei dem Dieter Van der Eyken, Amado Vrieswijk, Ricardo Campello und Robby Swift alles zur Unterhaltung der Zuschauer gaben.
Die Offshore Windbedingungen waren tricky für die Fahrer. Dieter Van der Eyken landete die besten Moves und er machte mit einem heftigen One-handed Burner 360 den knappen Sieg vor Ricardo Campello für sich klar.
Nach der Siegerehrung um 14:00 Uhr nachmittags endete der netIP Cold Hawaii PWA World Cup und es geht weiter zum nächsten Event am 30. September beim Mercedes-Benz Sylt PWA Grand Slam.
Tow-in Result:
1. Dieter Van Der Eyken 2. Ricardo Campello 3. Amado Vrieswijk 4. Robby Swift
LOCATION: KLITMØLLER - Infos und Live Stream Channel ->
Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


