netIP Cold Hawaii PWA World Cup 2016 - Tow-In-Session

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 5 Jahren

Dieter van Eyken gewinnt die Tow-In-Session in Klittmöller. Leider blieben die Bedingungen hinter den Erwartungen zurück, sodass kein Finaltag für die Windsurfer mit Ergebnissen möglich war.

Dieter van Eyken gewinnt den Tow-In Jump Contest beim netIP Cold Hawaii PWA World Cup 2016 

Auch am letzten Tag des netIP Cold Hawaii PWA World Cup (19.-25.09.2016) ließ der Wind die Windsurfer im Stich.

Head judge Duncan Coombs setzte schon um  6:45 Uhr morgens ein Skippers Meeting an, er hoffte auf die Chance, gleich zu Beginn des Tages noch ein Rennen zu starten. Aber die leichten Offshore-Bedingungen  und die kleinen Wellen blieben unter dem nötigen Level für ein Race.

So fiel am späteren Vormittag die Entscheidung, wenigsten einen Tow-In Jump Contest einzuläuten, bei dem Dieter Van der Eyken, Amado Vrieswijk, Ricardo Campello und Robby Swift alles zur Unterhaltung der Zuschauer gaben.

Die Offshore Windbedingungen waren tricky für die Fahrer. Dieter Van der Eyken landete die besten Moves und er machte mit einem heftigen One-handed Burner 360 den knappen Sieg vor Ricardo Campello für sich klar.

Nach der Siegerehrung um 14:00 Uhr nachmittags endete der netIP Cold Hawaii PWA World Cup und es geht weiter zum nächsten Event am 30. September beim Mercedes-Benz Sylt PWA Grand Slam.

Tow-in Result:

1. Dieter Van Der Eyken 2. Ricardo Campello 3. Amado Vrieswijk 4. Robby Swift 

LOCATION: KLITMØLLER -  Infos und Live Stream Channel ->

Themen: DänemarkKlittmöllernetIP Cold Hawaii PWA World CupPWA World Cup


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Fuerteventura PWA Grand Slam 2015

    03.08.2015Van der Eyken siegt im Freestyle, Offringa ist erneut die Queen und Albeau baut seine Overall-Führung weiter aus. (PWA Report)

  • PWA Termine 2018

    23.01.2018Der PWA World Tour Kalender für 2018 steht fest. Alle Termine und aktuellen Änderungen findet Ihr hier....

  • Voting: Wer wird PWA Wave-Champion 2019?

    14.06.2019In wenigen Wochen geht es wieder los und die Waverider greifen auf Gran Canaria ins Weltcupgeschehen ein. Aber wer ist deiner Meinung nach der Favorit auf den WM-Titel? Stimme ...

  • 2016 Catalunya PWA World Cup

    15.06.2016Pierre Mortefon übernahm souverän die Kontrolle im und siegte an der Costa Brava. (PWA Report)

  • Grandioses Comback von La Torche

    22.10.2014In den 1980er Jahren war der Worldcup in La Torche in der Bretagne legendär. Atemberaubende Waveaction und Slalom in masthohen Wellen in der Stadion-ähnlichen Bucht lockten ...

  • Windsurf-Testevent am Ringkøbing Fjord

    29.01.2020Zum 40. Jubiläum des WestWind Shops in Bork Havn am Ringkøbing Fjord findet am 9. und 10. Mai eine Neuauflage des Fjord Openings statt.

  • Surf Worldcup Podersdorf 2016

    22.04.2016Nach 22 Jahren findet der Surf Worldcp das letzte Mal in Podersdorf statt. Von 29. April bis 08. Mai fällt der Startschuss zum "Final Countdown" - Special Guest wird Björn ...

  • WaterZ Event 2015 in Dänemark

    27.08.2015Beim WaterZ Event in und um Hvide Sande in Südwestjütland dreht sich vom 3. bis 12. September alles um Windsurfen, Kitesurfen, Wakeboarden und Stand-Up-Paddling. Internationaler ...

  • Leucate: Mondial du Vent PWA World Cup 2015

    28.04.2015Steven Van Broeckhoven schlägt in Frankreich den bisher regierenden Jose Gollito Estredo mit explosiven Culos, Kabikuchis und Air Funnels into Burners (PWA Report).