PASSION Sports Convention 2015

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 6 Jahren

Sattes Programm in Bremen bei der PASSION Sports Convention 2015 vom 7. bis 8. März 2015.

Passion Bremen 2015

Urban, Water und Style – wenn diese drei Begriffe fallen, kann es eigentlich nur eins heißen: Die PASSION Sports Convention ist wieder da. Bereits zum sechsten Mal versammelt die Messe Bremen von Samstag bis Sonntag, 7. bis 8. März 2015, Sportbegeisterte und Aktive der Fun- und Extremsportszene aus ganz Deutschland. Ob Skateboarding, BMX oder Stunt Scooter – an zwei erlebnisreichen Tagen gehören die Messehallen denen, die Sportarten abseits des Mainstreams bevorzugen. Auch 2015 sorgen Shows, Contests und Workshops wieder für ein volles Programm und jede Menge Action.

Auf dem Vormarsch: Stunt Scooter

"Wir freuen uns, mit dem Thema Stunt-Scootering ein weiteres wichtiges Standbein der urbanen Sportarten für die PASSION ausbauen zu können", sagt Projektleiterin Silke Günther. Auf einer Minirampe zeigen internationale Stunt-Scooter-Größen wie Paul Sahm ausgefallene Tricks. Die Show wird wie schon im Vorjahr von Dustin "The Weezle" Wessels moderiert, der das Publikum mit den nötigen Facts zu den Fahrern und Stunts versorgt. Doch damit nicht genug: Anaquda plant einen Workshop in der Disziplin Flatland und auch die ganz Kleinen kommen auf ihre Kosten: "In unserem Workshop lernen die Kiddies unter der Leitung eines Profis das Stunt-Scooter- Fahren auf einem extra kleinen Roller", berichtet Petra Hadjinicolaou von Chilli Pro Scooter.

COS-Cup und sociALLIANCE BMX Jam

Nach dem COS-Cup ist vor dem COS-Cup. Schon fast traditionell läutet die PASSION den Start in die neue Saison der Skateboard-Meisterschaft ein. Erst im November 2014 konnte sich Alex Mizurov im Finale in Dortmund gegen seine Mitstreiter durchsetzen und die Jahresgesamtwertung für sich entscheiden. Wer ist bereits in Form, wer noch im Winterschlaf? Auf der PASSION gibt es Antworten. Die Locals von AllianceBMX tüfteln bereits fleißig an Shows und Workshops. Neu: Auf dem sociALLIANCE BMX Jam darf nun jeder BMXer seine Grinds zeigen. Die Anmeldung erfolgt vor Ort. Für alle Minderjährigen steht ein Teilnehmerformular ab Februar 2015 auf der PASSIONWebsite zum Download bereit. Bewährt und wieder dabei: die BMX-Flatland-Shows, präsentiert von deepBMX. Topfahrer der BMX-Flatland-Szene zeigen akrobatische Tricks auf flachem Boden.

Skater zeigen ihr Können: Traditionell läutet die PASSION Sports Convention den Start in die neue Saison der Skateboard-Meisterschaft ein.

Und sonst so?

Natürlich wird auf der PASSION der Wassersportbereich nicht zu kurz kommen. Im Mittelpunkt stehen große Sportarten wie Wellenreiten, Skimboarding oder Windsurfen – und auch eine Mitmachaktion wird es wieder geben.

Mit neuem Style in den Sommer: Die PASSION macht es möglich. Abseits von Urban und Water laden junge Designer wie Hafendieb zum gemütlichen Stöbern ein: An den Modeständen gibt es individuelle Looks, lässige Prints und dazu nachhaltige Produkte. Last but not least dürfen sich alle Feierwütigen auf die legendäre After-Show-Party freuen – auch hier laufen die Planungen auf Hochtouren.

Individuelle Looks, lässige Prints und nachhaltige Produkte: Kreative Designer und Labels bringen Kleidung an den Mann und an die Frau.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Die PASSION Sports Convention ist am Samstag, 7. März 2015 und Sonntag, 8. März 2015 von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 9 Euro (ermäßigt: 7 Euro). Die Tickets gelten auch für die Parallelveranstaltungen RAD + OUTDOOR und Bremer Fotomesse.

Weitere Informationen gibt es unter: www.passion-bremen.de und  www.facebook.com/passionsportsconvention

Themen: BremenMessePassion


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Passion - die Messe in Bremen

    04.01.2013

  • BOOT 2017

    16.01.2017

  • Messe: BOOT & FUN BERLIN 2016

    26.10.2016

  • boot Düsseldorf im Aufwind

    08.01.2020

  • SEASIDE HUSUM: Neue Messe für Wasser- und Freizeitsport

    17.07.2018

  • BOOT 2013 in Düsseldorf

    16.01.2013

  • Interboot 2014 in Friedrichshafen

    15.09.2014

  • Interboot Friedrichshafen 2016: Mobile Surfwelle am Bodensee

    15.09.2016

  • Messe in Bremen: Passion 2014

    14.01.2014