Philip Köster bereit für den WM-Hattrick

  • Red Bull Deutschland GmbH
 • Publiziert vor 8 Jahren

Die Ziffer drei könnte dieses Jahr eine besondere Rolle im Leben von Philip Köster spielen: 2013 könnte das Jahr werden, indem er den Hattrick schafft und zum dritten Mal den Weltmeister-Titel nach Hause bringt. Erstmals wird der Windsurf-World-Cup auch auf drei Kontinenten ausgetragen: Europa, Südamerika und Afrika. Wie sich der Weltmeister auf die kommende Saison vorbereitet hat und was Robbie Naish und Jason Polakov von ihm 2013 erwarten, zeigt Köster’s Saisonvorbereitungsclip auf redbull.de.

Philip Köster – schafft er den WM-Hattrick 2013?

Glichen die bisherigen World-Cup-Stopps den Bedingungen, die Köster von seinem Heimspot Pozo, Gran Canaria kennt, sind nun die Bedingungen der zwei neuen Stopps in Chile und Su?dafrika mit Wind von rechts neu. Dafu?r muss Deutschlands erfolgreichster Surfer gewappnet sein. Und da fu?r Philip Köster halbe Sachen nicht in Frage kommen, war es nur konsequent einen längere Aufenthalt am wohl radikalsten Windsurf-Revier weltweit in Ho’okipa, Maui einzuplanen und sich damit auf den World Cup 2013 bestens vorzubereiten. Großes Talent und eine weiterhin starke Dominanz im World Cup sagen ihm auch die Locals von Maui voraus. Mit Zweien wurde er auf der Welle an einem der Trainingstage gesichtet: Robby Naish und Jason Polakov. "Er ist bereits ein großer Name, zwei WMTitel und das erst mit 19 Jahren," so Jason Polakov und auch Robby Naish ist sich sicher: "Philip ist groß, kraftvoll, springt höher als alle anderen Jungs. Er wird auf jeden Fall einer der Besten der Welt sein und das in verschiedenen Disziplinen. Da bin ich mir sicher."

Wie der Weltmeister aktuell drauf ist? Philip Kösters gibt die Antwort auf dem Wasser. Sein aktueller Clip vom Training in Ho’okipa auf www.redbull.de .

Themen: HattrickPhilip KösterWeltmeisterWeltmeisterschaftWM


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Philip Köster auf dem Weg zum Windsurf-Titel Hattrick

    09.08.2013Toller Saisoneinstieg: Windsurf-Magier Philip Köster siegt auf Teneriffa und hat nun beim World Cup auf Sylt Chancen auf den dritten Sieg in Folge.

  • Philip Köster: Grandioses Comeback

    10.11.2017Fast ein Jahr nach seiner komplexen Knieverletzung setzt sich Philip Köster wieder die Krone der Wavesurfer auf. Mit dem dritten Platz auf Sylt holt er sich seinen vierten ...

  • Vorzeitiger Start beim Worldcup Sylt: Köster fliegt raus

    29.09.2018Vor der offiziellen Eröffnung wurden schon die ersten Wave-Heats gefahren - mit einigen dicken Überraschungen und Vorentscheidungen um die WM

  • Philip Köster bereit für den WM-Hattrick

    10.07.2013Die Ziffer drei könnte dieses Jahr eine besondere Rolle im Leben von Philip Köster spielen: 2013 könnte das Jahr werden, indem er den Hattrick schafft und zum dritten Mal den ...

  • Bic Techno 293 One Design World Championship 2014

    01.08.2014Neun Rennen in allen Kategorien, ein Wetter mit unterschiedlichsten Surfbedingungen, eine tolle Organisation, mehr als 400 Teilnehmer. Dieser BIC Techno 293 Worldcup vom 19. bis ...

  • 2014 Formula Windsurfing World Championship Gallipoli

    07.07.2014Vom 30.06. bis 05.07.2014 gehörte die süditalienische Hafenstadt Gallipoli den Windsurfern der Formula Windsurfing World Championships. Hier lesen Sie den Bericht eines ...

  • Philip Köster: Mann des Jahres

    16.12.2011Mit 17 schon "Mann des Jahres" - von GQ in der Rubrik Sport national an Philip Köster vergeben – was kann da noch kommen? Wir gratulieren.

  • Philip Köster: Zurück in seinem Element

    18.01.2017Philip Köster ist nach seiner schweren Knie-Verletzung im September zurück auf dem Wasser: Seit einigen Tagen arbeitet der dreifache Weltmeister mit dem Brett unter seinen Füßen.

  • Weltmeister Philip Köster gewinnt die „Supremesurf Big Days“ presented by Jever!

    27.11.2011Fette Ostseeaction bei 50 Knoten und 3 Metern Welle in Ahrenshoop! Der Weltmeister in der Welle, Philip Köster, schnappt sich die Krone bei den Supremesurf Big Days in Ahrenshoop. ...