Philip Köster kämpft gegen illegalen Fischfang

  • 9pm media
  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 5 Jahren

Windsurf-Profi Philip Köster steht im Mittelpunkt einer umfangreichen Kampagne für followfish - ein spektakuläres Video gibt's hier aktuell online...

Philip Köster kämpft gegen illegalen Fischfang zusammen mit seinem Sponsor followfish.

Der dreifache Windsurf-Weltmeister Philip Köster steht im Zentrum einer umfangreichen Kampagne seines Sponsors followfish, Deutschlands nachhaltigster Fischmarke. Mit einem spektakulären Video-Clip, in dem der Waverider von einem Fischernetz gefangen wird, weist das Unternehmen aus Friedrichshafen auf illegalen Fischfang hin. Außerdem ist die Kampagne mit dem Wassersportler in den Sozialen Netzwerken vertreten.

SURF Magazin Philip Köster

"Das Meer ist meine zweite Heimat und ich unterstütze alle Maßnahmen, die dem Erhalt seiner natürlichen Ressourcen dienen", erklärt Philip Köster sein Engagement gegen die Fischerei mit unerlaubten Fangmethoden, zu Sperrzeiten oder in Meeresschutzgebieten. Gemeinsam mit followfish will der Windsurfer ein Zeichen gegen den illegalen Fischfang setzen. Die EU-Kommission geht von einem jährlichen Verbrauch von 500.000 Tonnen Fisch in Europa aus, der nicht regelkonform gefangen wird.

Hier gibt's den Video-Clip "Ein Sprung, der sein Leben veränderte":

Themen: FischfangPhilip KösterProtest


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Philip Köster: Mann des Jahres

    16.12.2011Mit 17 schon "Mann des Jahres" - von GQ in der Rubrik Sport national an Philip Köster vergeben – was kann da noch kommen? Wir gratulieren.

  • Philip Köster bereit für den WM-Hattrick

    10.07.2013Die Ziffer drei könnte dieses Jahr eine besondere Rolle im Leben von Philip Köster spielen: 2013 könnte das Jahr werden, indem er den Hattrick schafft und zum dritten Mal den ...

  • Philip Köster - Der Spaß am Siegen

    29.07.2016Nach zwei Worldcups ist Philip Köster im Jahr 2015 mittendrin im Kampf um den Weltmeistertitel in der Welle. Vor allem in Pozo surfte er in einer eigenen Liga. Und teilweise ...

  • Weltmeister Philip Köster gewinnt die „Supremesurf Big Days“ presented by Jever!

    27.11.2011Fette Ostseeaction bei 50 Knoten und 3 Metern Welle in Ahrenshoop! Der Weltmeister in der Welle, Philip Köster, schnappt sich die Krone bei den Supremesurf Big Days in Ahrenshoop. ...

  • Philip Köster feiert nach schwerer Verletzung sein Comeback

    20.02.2017Der dreifache Windsurf-Weltmeister ist rund sechs Monate nach seiner schweren Verletzung zurück auf dem Wasser. Dank der schnellen Fortschritte ist ein Start zum Saisonauftakt der ...

  • Surfer of the Year 2012: Philip Köster erneut auf Platz 1

    24.01.2013Die surf-Magazin-Leser haben Wave Weltmeister Philip Köster zum vierten Mal zum "Surfer of the Year" gewählt. Der 18-Jährige erhielt über 65 Prozent aller Stimmen und feierte ...

  • Philip Köster kämpft gegen illegalen Fischfang

    30.08.2016Windsurf-Profi Philip Köster steht im Mittelpunkt einer umfangreichen Kampagne für followfish - ein spektakuläres Video gibt's hier aktuell online...

  • Tag 8 beim GP Joule Windsurf Worldcup Sylt

    05.10.2013Der Tag begann früh mit heller Aufregung, aber mangels Wind fand das Geschehen dann weitgehend an Land statt.

  • Gran Canaria PWA World Cup 2015

    21.07.2015Philip Köster und Daida Moreno bewiesen in Pozo erneut ihre Unbesiegbarkeit. (PWA Report)