
Philip Köster kämpft gegen illegalen Fischfang zusammen mit seinem Sponsor followfish.
Der dreifache Windsurf-Weltmeister Philip Köster steht im Zentrum einer umfangreichen Kampagne seines Sponsors followfish, Deutschlands nachhaltigster Fischmarke. Mit einem spektakulären Video-Clip, in dem der Waverider von einem Fischernetz gefangen wird, weist das Unternehmen aus Friedrichshafen auf illegalen Fischfang hin. Außerdem ist die Kampagne mit dem Wassersportler in den Sozialen Netzwerken vertreten.

Philip Köster
"Das Meer ist meine zweite Heimat und ich unterstütze alle Maßnahmen, die dem Erhalt seiner natürlichen Ressourcen dienen", erklärt Philip Köster sein Engagement gegen die Fischerei mit unerlaubten Fangmethoden, zu Sperrzeiten oder in Meeresschutzgebieten. Gemeinsam mit followfish will der Windsurfer ein Zeichen gegen den illegalen Fischfang setzen. Die EU-Kommission geht von einem jährlichen Verbrauch von 500.000 Tonnen Fisch in Europa aus, der nicht regelkonform gefangen wird.
Hier gibt's den Video-Clip "Ein Sprung, der sein Leben veränderte":
Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


