Pryde Group sucht Mitarbeiter

  • Manuel Vogel
 • Publiziert vor 2 Jahren

Ein Job in der Surf-Branche, davon träumen viele Windsurfer/-innen. Bei der Pryde Group in Taufkirchen bei München könnte dieser Traum für dich wahr werden.

Die Pryde Group mit Sitz in Taufkirchen bei München ist einer der größten Vertriebe im Wassersportbereich innerhalb Deutschlands und vertreibt bekannte Marken wie JP-Australia, RRD, NeilPryde, die Kitemarke Cabrinha sowie weitere Marken aus dem Bereich des Wintersports.

Das knapp 50-köpfige Team wächst weiter, daher sucht die Pryde Group neue Mitarbeiter. Interessenten finden im Folgenden die Stellenausschreibungen und natürlich die Kontaktdaten:

1. Promotion- und Innendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Bereiche Windsurfen und SUP

Deine Aufgaben:

 Betreuung unserer Handelspartner im In- und Ausland

 Auswertung und Überwachung verschiedener Statistiken

 Qualifiziertes Beraten des bestehenden Kundenkreises

 Planen, Organisieren und Durchführung von Windsurf- und SUP-Veranstaltungen

 Telefonische Kundenberatung

 Auftrags- und Bestellannahme

 Unterstützung des Vertriebsaußendienstes

 Durchführungen von Produktschulungen

 Aktiver Verkauf im Customer Service sowie EDV-unterstützte Auftragsabwicklung

Dein Profil:

 Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium

 Produktkenntnisse im Bereich Windsurf- und SUP-Artikel

 Serviceorientiertes Handeln

 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 Gute MS-Office Kenntnisse

 Social Media-Affinität

 Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem wünschenswert

 Reisebereitschaft, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung

Wir bieten Dir:

 Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

 Leistungsgerechte Entlohnung (inkl. 13. Monatsgehalt)

 Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur („per Du“) ohne Dresscode

 Einen gut zu erreichenden Standort mit öffentlicher Anbindung im Süden Münchens

2. Teamleiter Customer Service/Reklamationsabteilung (m/w/d)

Deine Aufgaben:

 Fachliche Leitung der Reklamationsabteilung

 Planung, Steuerung und Optimierung der Abläufe in der Abteilung

 Laufende Überwachung von Kundenzufriedenheit, Bearbeitungsqualität und Geschwindigkeit

 Bearbeitung von Reklamationen und Transportschäden sowie Weiterbelastung der Reklamationen an unsere Lieferanten

 Koordination und Kontrolle unserer Reklamationen im Ausland

 Beschaffung, Einkauf und Disposition von Ersatzteilen

 Bearbeitung von Händleranfragen aus ganz Europa

Dein Profil:

 Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung

 Produktkenntnisse in den Bereichen Windsurf-, Kitesport- und SUP- Artikel

 Erfahrung in der Mitarbeiterführung

 Berufserfahrung im Bereich Customer Service oder Vertrieb von Vorteil

 Einwandfreies Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 Umfangreiche und gute EDV-Kenntnisse

 Strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung

 Serviceorientiertes Handeln

Wir bieten dir:

 Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

 Leistungsgerechte Entlohnung (inkl. 13. Monatsgehalt)

 Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur („per Du“) ohne Dresscode

 Einen gut zu erreichenden Standort mit öffentlicher Anbindung im Süden Münchens

John Carter

3. Mitarbeiter Customer Service/Fachkraft Reklamationsabteilung (m/w/d)

Deine Aufgaben:

 Bearbeitung von Reklamationen und Transportschäden

 Datenverarbeitung und Datenpflege in einer Reklamationsdatenbank

 Abwicklung bzw. Weiterbelastung der Reklamationen an unsere Lieferanten

 Koordination und Kontrolle unserer Reklamationen im Ausland

 Beschaffung, Einkauf und Disposition von Ersatzteilen

 Bearbeitung von Händleranfragen (Telefon, E-Mail und Fax)

Dein Profil:

 Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung

 Produktkenntnisse in den Bereichen Windsurf-, Kitesport- und SUP- Artikel

 Berufserfahrung, wenn möglich im Bereich Customer Service oder Vertrieb von Vorteil

 Einwandfreies Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 Umfangreiche und gute EDV-Kenntnisse

 Strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung

 Serviceorientiertes Handeln

4. Mitarbeiter für den Customer Service / Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Sie übernehmen selbstständig die Aufgaben des Vertriebsinnendienstes für unsere Aufträge aus dem europäischen Ausland:

Aufgaben:

 Auftragsfreigabe und Überwachung der zeitgerechten Auslieferung von Sendungen

 Bearbeiten von Versandvorschlägen im Warenwirtschaftssystem

 Prüfung und Hinterlegung von Auftragskonditionen im Warenwirtschaftssystem

 Verwaltung und Abwicklung von eingehenden Webshop-Bestellungen

 Prüfung von Preisreklamationen und ggf. Erstellen von Wertgutschriften

 Überwachung der Exportabwicklung in die europäischen Drittstaaten

 Sendungstracking und ggf. Behebung von Störungen im Warenfluss

 Kundenstammdatenpflege

Dein Profil:

 Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert

 Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen, Warenwirtschaftssystem)

 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache von Vorteil

 Wind-, Kitesurf- oder SUP-Erfahrung oder –kenntnisse von Vorteil

 Sehr gutes Zahlenverständnis

Wir bieten dir:

 Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

 Leistungsgerechte Entlohnung (inkl. 13. Monatsgehalt)

 Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur („per Du“) ohne Dresscode

 Einen gut zu erreichenden Standort mit öffentlicher Anbindung im Süden Münchens

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe der Gehaltsvorstellung und dem frühesten Eintrittstermin an die nachfolgende Adresse oder per E-Mail an [email protected]

Kontaktdaten:

Pryde Group GmbH, Frau Lisa De Luca, Bergstraße 7,82024 Taufkirchen, Tel: +49 (0)89 665049 – 70, www.prydegroup.de

Themen: JobangebotPryde Group


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • JOBANGEBOTE VON DER PRYDE GROUP

    13.03.2018Die Pryde Group Gmbh sucht Mitarbeiter für den Customer Service / Exportsachbearbeiter und für den Customer Service/Fachkraft Reklamationsabteilung.

  • Jobangebote von Choppy Water

    21.10.2015Die Choppy Water GmbH sucht Auszubildende für die Bereiche Veranstaltungskaufmann/-frau und Kaufman/-frau im Groß- und Außenhandel. Infos findet ihr hier...

  • Jobangebot: Fanatic sucht Verstärkung im Marketing

    25.02.2013Boards & More sucht für die Marke Fanatic im Bereich Marketing am Standort München/Oberhaching zum nächstmöglichen Termine eine/n Marketing Assistenten/in.

  • Surfschule Wasserburg sucht Verstärkung

    09.03.2021Die Surfschule Wasserburg am Bodensee sucht Verstärkung für die Saison, entweder in Festanstellung oder auf 450-Euro-Basis.

  • Stellenangebot: Die Pryde Group sucht Verstärkung

    14.08.2017Wenn ihr einen Job im Bereich Windsurfen, Kiten, SUP und Snowboard sucht, dann ist vielleicht das Angebot der Pryde Group das Richtige für euch.

  • Job-Angebot von JP-Australia

    26.01.2017JP-Australia in Kirchdorf (Österreich) braucht Verstärkung und sucht eine(n) Logistics and Sales Manager(in). Alle Infos zur Bewerbung findet Ihr hier.

  • Surflehrer/-innen gesucht

    23.03.2021Der Beruf als Surflehrer ist mehr als nur ein „Job“. Surfschulen boomen und suchen dringend qualifizierte Mitarbeiter.

  • Jobangebot: Sportliche Models im Norden gesucht

    29.07.2016Die Outdoor Lifestyle Marke ELKLINE aus Hamburg bietet einen Nebenjob: Models für die zweimal jährlich stattfindenden Kollektions-Shootings gesucht...

  • Jobangebot von der Surfbude in Berlin

    12.01.2015Die Surfbude sucht für das Buchungsbüro im Berliner Norden eine tatkräftige Verstärkung. Hier geht's zur Stellenbeschreibung...