Reißverschluss klemmt

 • Publiziert vor 12 Jahren

Der Reissverschluß vom Trockenanzug ist schwer zu öffnen und wieder zu schließen, was tun? Jeder Surfer kennt das schwierige und Nerven strapazierende Prozedere beim Anziehen vom Neoprenanzug, der am Rücken mit einem Reißverschluss geschlossen wird.

Endlich steckt man schweißgebadet darin, aber der Zipper lässt sich nicht oder nur schwer schließen. Der Tipp: Den Reißverschluss mit feiner Stahlwolle abreiben und danach abblasen. Anschließend mit Melkfett oder anderen schmierigen Mitteln den Verschluss schön einfetten und schon läuft er wie geschmiert.“

Tipp von Moritz Keck

Themen: Trockenanzug


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • ION Trockenanzüge und Winteraccessoires 2015/2016

    27.10.2015Die neuen ION Trockenanzüge FUSE und ENVEE wurden für Windsurfer, Kiter und Stand-Up-Paddler entwickelt, die sich auch vom kalten Wasser nicht abhalten lassen. Zusätzlich gibt es ...

  • ION Fuse - Neopren-Trockenanzug

    02.01.2016„Kontrolliert 100-prozentige Abdichtung” – Neue Prüfverfahren sollen jetzt die Probleme der ersten Generation von ION-Anzügen eliminieren.

  • NP Lucifer Trockenanzug

    24.01.2013Winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv soll der einteilige Trockenanzug (799,90 Euro) sein, das Trapez passt sogar darunter.

  • Reißverschluss klemmt

    12.08.2009Der Reissverschluß vom Trockenanzug ist schwer zu öffnen und wieder zu schließen, was tun? Jeder Surfer kennt das schwierige und Nerven strapazierende Prozedere beim Anziehen vom ...

  • ION Fuse Trockenanzug

    28.01.2013Neues Design, dazu gehören neue Farben und eine optimierte Kapuzenkonstruktion bei diesem Trockenneo (669 Euro), der durch wasserdichte Reißverschlüsse und Latexmanschetten ein ...