Reno Windsurf Worldcup Sylt

  • Andreas Erbe
 • Publiziert vor 8 Jahren

Heute geht's los auf Sylt beim Saisonfinale der PWA Worldtour. Und wir dürfen Großes erwarten. Die Windvorhersage für die kommenden Woche ist großartig, so dass beim einzigen Super Grand Slam des Jahres alle Disziplinen bei perfekten Bedingungen gefahren werden können. Und ihr seid LIVE dabei. Das surf Magazin berichtet hier und auf der surf Facebook-Seite so aktuell und umfassend wie nie zuvor vom Worldcup.

Die Windvorhersage für den Reno Windsurf World Cup Sylt ist so gut wie seit Jahren nicht mehr. Zurzeit sieht es für die gesamte Woche hervorragend aus. Nach den Sommer-Festspielen des vergangenen Jahres fiebern die über 120 Teilnehmer dem Event regelrecht entgegen. Für Philip Köster, der sich beim Kia Cold Hawaii Worldcup in Klitmøller vorzeitig seinen zweiten Weltmeister-Titel sichern konnte,wird der Auftritt am Brandenburger Strand zum Schaulaufen. Ohne Frage brennt er darauf, vor heimischen Publikum sein ganzes Können zu zeigen und die Saison mit einem Sieg vor tausenden von Zuschauern zu krönen. Wir dürfen auf Mega-Action gefasst sein.

Bei den Damen hat sich Iballa Moreno ebenfalls vorzeitig den Titel in der Welle gesichert. Ihre Zwillingschwester Daida wird aber alles daran sezten, den letzten Event der Saison vor Sylt zu gewinnen. Die beste Deutsche, Steffi Wahl aus Kiel, hat beste Chancen auf Sylt aufs Podium zu fahren – kennt sie die Nordsee doch so gut wie kaum eine andere Surferin.

Extrem spannend wird die Entscheidung im Slalom Worldcup. Björn Dunkerbeck liegt vor dem letzten Event hauchdünn vor seinem Dauerivalen Antoine Albeau. Die anspruchsvollen Bedingungen vor Sylt werden vermutlich Spannung bis zum letzten Lauf garantieren.

Im Freestyle dominierte in dieser Saison Gollito Estredo wieder einmal. Nachdem Steven van Broeckhoven ihm im letzten Jahr den Titel entrissen hat, brennt der Venezolaner auf Revanche. Mit zwei ersten Plätzen ist ihm der Titel kaum noch zu nehmen.

Wir können uns also auf eine grandiose Worldcup-Woche freuen. Und hier seid ihr hautnah dabei. Auf der surf Homepage und auf Facebook findet ihr nicht nur den Livestream der PWA sondern auch ständig aktualisierte News, von allem, was im und außerhalb des Wassers passiert, wir halten euch ständig über die Leistungen der deutschen Fahrer auf dem Laufenden und liefern euch Hintergrund-Infos und Interviews. 

Philip Köster

Dunki will seinen Titel unbedingt verteidigen.

Gollito will sich sein Titel zurück holen.

Themen: Reno Windsurf WorldcupSylt


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Volvo Surf Cup 2015 presented by Flens

    16.07.2015

  • Volvo Surf Cup 2014 presented by Flens

    18.07.2014

  • Choppy Water sichert sich Sylt-Events

    06.02.2014

  • Davidoff Cool Water Sylt PWA World Cup 2015

    08.10.2015

  • Mercedes-Benz Windsurf Worldcup Sylt 2017: Vorschau

    18.09.2017

  • Tag 8 beim GP Joule Windsurf Worldcup Sylt

    05.10.2013

  • Flo Jung gewinnt Waveriding beim Multivan Summer Opening Sylt

    31.05.2017

  • Reno Windsurf Worldcup Sylt Tag 9

    06.10.2012

  • Mercedes-Benz Windsurf Worldcup Sylt 2016: Vorschau

    29.09.2016