
Aktive Bewegung in frischer Luft und ein Hauch von Abenteuer: Fast alle Outdoor-Aktivitäten vermitteln dieses besondere Lebensgefühl unmittelbar und faszinieren dadurch immer mehr Menschen. An der Westküste Schleswig-Holsteins trifft zudem ungezähmtes Meer auf wilde Natur, Ursprünglichkeit auf zukunftsweisende Technologien und Erholung auf Action. Eine attraktive Mischung, die die Einheimischen schon lange zu schätzen wissen und zahlreiche Touristen immer wieder an die schönen Küsten lockt. In der Saison erfreuen sich in Norddeutschland unzählige Outdoor-Liebhaber an ihrem Sport zu Wasser und zu Land.
Was lag also für die Messemacher in Husum näher, als zum Saisonbeginn im Norden ein neues Messeformat zu konzipieren, das zunächst rund 80 Ausrüster, Hersteller und Dienstleister von Outdoor-Trendsportarten mit erwarteten 4.000 interessierten Verbrauchern in Kontakt bringt.
Das Konzept der SEASIDE HUSUM setzt darauf, die Outdoor-Sport-Themen mit allen Sinnen erlebbar zu machen. Besucher sollen ausdrücklich vor Ort alles ausprobieren, testen, kennenlernen dürfen. Es gibt Marktneuheiten, Weiterentwicklungen und Informationen in Hülle und Fülle – die Messethemen reichen dabei von Windsurfing über Camping, Kanusport und Stand-up-Paddling bis hin zu Radfahren, Skateboarden und Laufsport.
Auch Fun-Elemente wie ein SUP Wasserbecken, ein Pump Track, eine Skim Board Bahn und eine chillige Beach-Area werden auf der SEASIDE HUSUM eine Rolle spielen.
Mehr über die erste SEASIDE HUSUM am 30. + 31. März 2019 gibt es ab sofort unter www.seaside-husum.de . Dort können auch ab sofort Anmeldeunterlagen heruntergeladen werden. Es gelten bis zum 31.10.2018 Early Bird Preise.

Voller Vorfreude auf die SEASIDE HUSUM sind die Projektleiterinnen Evke Möller (li.) und Claudia Brinz (re.)
Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


