Speedsurfen – Deutsche Meisterschaften abgesagt! Speedsurfen – Deutsche Meisterschaften abgesagt! Speedsurfen – Deutsche Meisterschaften abgesagt!

Speedsurfen – Deutsche Meisterschaften abgesagt!

  • Manuel Vogel
 • Publiziert vor 10 Monaten

Die Covid-19 Pandemie nimmt nun auch den Speedsurfern den Wind aus den Segeln – die Deutsche Meisterschaft in der Windsurfklasse „Speed“ wird für 2020 abgesagt.

Basierend auf der Entscheidung der Bundesregierung und der Bundesländer bleiben Groß- und Sportveranstaltungen bis in den Herbst 2020 in Deutschland verboten oder sind mit vielen Auflagen verbunden. Der Schwerpunkt der Organisatoren lag daher in den letzten Tagen und Wochen darin, eine umsetzbare Alternative zu finden, damit die letzte Ranglistenregatta im August und die Deutsche Meisterschaft in der Windsurfklasse „Speed“ in einem veränderten Rahmen stattfinden kann, der die Gesundheit aller garantiert.

Trotzdem kam jetzt die Absage. Mike Henschel, vom Verein Deutscher Speedsurfer e.V (VDS) erklärt: "Nach intensiven Gesprächen mit den zuständigen Institutionen und nach Abwägungen der Risiken, müssen wir jetzt leider mitteilen, dass wir unter den aktuellen Umständen nicht in der Lage sind, die letzte Ranglistenregatta und die Deutsche Meisterschaft in der Windsurfklasse „Speed“ in diesem Jahr durchzuführen. Wir müssen daher schweren Herzens die letzte Ranglistenregatta im August und die Deutsche Meisterschaft für dieses Jahr absagen. Die neuen Termine werden im Herbst 2020 spätestens bekannt gegeben", so Henschel.

Themen: ContestSpeed


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Speedsurfen – Deutsche Meisterschaften abgesagt!

    09.07.2020Die Covid-19 Pandemie nimmt nun auch den Speedsurfern den Wind aus den Segeln – die Deutsche Meisterschaft in der Windsurfklasse „Speed“ wird für 2020 abgesagt.

  • Fanatic Falcon Speed

    12.06.2011Die Anzahl der großen Speedevents wächst momentan nicht in den Himmel, im Gegenteil, nicht mal mehr eine WM steht in irgendeinem Terminkalender. Dagegen werden GPS-Contests immer ...

  • RRD WaveCult Contest 92 LTD

    24.12.2012surf-Empfehlung: Der RRD WaveCult Contest ist insofern besonders, als dass er beweist, dass ein Quad bei Leichtwind und in gemäßigten Bedingungen genau das richtige Brett sein ...

  • Windsurf-Fahrtechnik: Spinouts vermeiden

    28.01.2017Jeder kennt ihn, jeder kann ihn, keiner will ihn – den Spinout. Nur warum er entsteht und an welchen Stellschrauben man drehen kann, um ihn zu vermeiden, wissen die Wenigsten. Mit ...

  • RRD Wavecult Single 83 LTD vs. RRD Wavecult Quad Contest 83

    08.10.2012surf-Empfehlung: Hier findest du zwei extrem komfortable, butterweich zu surfende Waveboards mit ordentlichen Gleiteigenschaften und bester Kontrollierbarkeit. Der Quad gleitet ...

  • Weltweiter Windsurf-Contest startet

    09.06.2015Das wird eine Spaß. Am 15. Juni starten die Indiconic Windsurf Awards. Der weltweite Video- und Fotocontest läuft bis zum 15. Juni 2016 und prämiert die beste Windsurf-Action des ...

  • Surf Speed Battle 2011

    12.01.2012An die sechzig eingeschriebene Teilnehmer wurden gelistet und die Gewinner des ersten Surf Speed Battlles stehen nun fest... Alexander Lehmarn wurder Erster in der ...

  • App GPSLOGIT: GPS-Speed für alle

    23.12.2015Persönliche Speedrekorde hat jeder schon gefahren, nur – es gibt meist keinen Beleg dafür. Häufig scheitert es dabei einfach nur am passenden Messgerät.

  • RRD Wave Twin Contest V2 82

    25.01.2013surf-empfehlung für RRD: Der Wave Cult ist, dank einer überzeugenden Mischung aus radikalen Dreheigenschaften und Top-Fahrleistungen, das perfekte Spielzeug für kleine und ...