Studiengang "Wassersport-Management" Studiengang "Wassersport-Management" Studiengang "Wassersport-Management"

Studiengang "Wassersport-Management"

  • Manuel Vogel
 • Publiziert vor 2 Jahren

Am Strand sitzen und die Frage „Na, was machst du so?“ mit „Ich studiere. Wassersport!“ beantworten – davon träumt so ziemlich jeder.

An der SRH Hochschule Heidelberg können Studierende jetzt im Rahmen eines BWL-Studiums die Studienrichtung "Watersports Management" wählen. Neben Grundlagen in Marketing, Personal & Organisation oder Buchführung stehen auch Schwerpunkte wie Investitionen & Finanzierung, Wirtschaftsrecht und natürlich jede Menge Praxisbezug auf dem Lehrplan. Über ein Partnernetzwerk in der Wassersportbranche werden im Rahmen der „Travelling Classrooms“ drei bis vier Kurse an Destinationen direkt am Wasser absolviert, auch Instruktorenlizenzen (z.B. des VDWS) können im Rahmen des Studiums erworben werden.

Ein Wassersportcenter zu führen erfordert viele Fähigkeiten, vor allem abseits des Wassers

Nach Ende des dreijährigen Studiums hat man dann vielleicht nicht nur einen Bachelor in der Tasche, sondern ist auch gut gerüstet, selbst ein Wassersportzentrum zu leiten oder in der Tourismusbranche seinen Traumjob zu finden – gutes Personal wird in vielen Wassersportschulen händeringend gesucht.

Einziges Manko des vielversprechenden Studiengangs sind die anfallenden Gebühren: 770 Euro monatlich sind kein Pappenstil, darin enthalten sind allerdings die Reisekosten für die "Travelling Classrooms".

Weitere Infos unter www.hochschule-heidelberg.de/WatersportsManagement

Themen: KarriereStudium


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • DaKine-Shop sucht neue Mitarbeiter

    30.04.2019Du träumst von einem Job in der Surfbranche? Bei Dakine Shop kannst du dein Hobby jetzt zum Beruf machen: Denn das 20-köpfige Team in Ottobrunn bei München will weiter wachsen ...

  • Pryde Group sucht Mitarbeiter

    11.04.2019Ein Job in der Surf-Branche, davon träumen viele Windsurfer/-innen. Bei der Pryde Group in Taufkirchen bei München könnte dieser Traum für dich wahr werden.

  • Studiengang "Wassersport-Management"

    10.05.2019Am Strand sitzen und die Frage „Na, was machst du so?“ mit „Ich studiere. Wassersport!“ beantworten – davon träumt so ziemlich jeder.

  • Geht nicht, gibt's nicht! Windsurfen und Beruf unter einen Hut bringen

    09.05.2019ABI, und dann? AB In die Ferne oder doch gleich studieren? Eigentlich willst du nur windsurfen, du brauchst aber ein schlagkräftiges Argument für all die Tanten und Onkels, Eltern ...

  • Auslandssemester am Windsurf-Spot

    17.12.2019Ein Auslandssemester ist DIE Chance, das persönliche Basislager mal für einige Monate an einen warmen und windigen Ort zu verlegen. Philipp Grzybowski hat genau das gemacht und ...

  • Jobangebot: New Sports sucht Verstärkung

    03.03.2020Die New Sports GmbH, Importeur bekannter Windsurf-Marken wie GA-Sails und Tabou, sucht Verstärkung für das Vertriebsteam. Alle Infos zum Jobangebot gibt's hier:

  • Karriere im Wassersport – Schapers bildet aus

    08.06.2021Das Schapers Wassersport-Center in Wyk auf Föhr begleitet eure Karriere im Wassersport von Beginn an – vom Grundschein bis zum ausgebildeten Windsurf-, Segel, oder Winglehrer. Wir ...

  • Geht nicht, gibt's nicht! Profi-Windsurf-Karriere und Beruf unter einen Hut bringen

    09.05.2019"Geht nicht, gibt's nicht!" - Ein Studium neben dem Spitzensport macht die Uni Oldenburg möglich. Mit ihrem Studiengang "BWL für Leistungssportler" geht sie individuell auf die ...

  • Surf-Sport Rheinhausen sucht Auszubildende

    12.03.2019Surf-Sport Rheinhausen bildet aus! Wer schon immer Lieblingshobby und Beruf verbinden wollte, könnte hier genau richtig sein.

  • DaKine-Shop sucht neue Mitarbeiter

    30.04.2019Du träumst von einem Job in der Surfbranche? Bei Dakine Shop kannst du dein Hobby jetzt zum Beruf machen: Denn das 20-köpfige Team in Ottobrunn bei München will weiter wachsen ...

  • Die 10 besten Unis am Wasser

    28.10.2020Bei Windsurfen und Studieren denken die meisten an Kiel, doch es gibt noch weitere Unis in Deutschland mit Wasserzugang. Wir stellen die besten zehn vor.