Summer Opening auf Sylt 2016

  • Choppy Water GmbH
  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 5 Jahren

Das gab es noch nie: 12 Eventtage voller Wassersport, Party und Programm! All das erwartet die Besucher vom 05. bis 16. Mai beim Summer Opening in Westerland auf Sylt.

Summer Opening auf Sylt 2016

Pünktlich zu Himmelfahrt und Pfingsten pilgern bis zu 120.000 Besucher und Wassersportfans auf die beliebte Ferieninsel an der Nordsee. Dabei werden erstmals zwei Sportarten, nämlich Windsurfen und Kitesurfen in einer Veranstaltung vereint.

Den Anfang machen die Windsurfer, die vom 05. bis 08. Mai ihre Rennen beim Deutschen Windsurf Cup austragen und wichtige Ranglistenpunkte für die Jahres-Gesamtwertung sammeln. Dabei starten die Teilnehmer je nach Windstärke in den Disziplinen Racing, Slalom und Wave. Nach einer kurzen Wettkampfpause vom 09. bis 10. Mai, in der beim "Jump ’n’ Run powered by COTS", Fans des Kite-Boardercross auf ihre Kosten kommen, starten am 11.05. die Wettbewerbe der Kitesurf Masters. Hier starten die Teilnehmer in den beiden Disziplinen Racing und Freestyle und kämpfen bis zum Pfingstmontag (16. Mai) um Punkte für die Deutsche Meisterschaftswertung.

Während auf der rauen Nordsee die Windsurf- und Kitesurfprofis ihr Können unter Beweis stellen, lädt die große Shopping- und Cateringmeile die Zuschauer zum Verweilen ein. Hier warten einige Highlights auf die Besucher. Die Bühne im Eventzelt wird dabei zum Mittelpunkt der Veranstaltung. Mit täglichen ZUMBA Shows zum Mitmachen, dem Surfer- und Kiter-Talk und einem BINGO Abend wird für das gesamte Publikum etwas geboten.

Neben den Wassersportlern trifft sich am Strand von Westerland auch die Szene der Skateboarder. Der Pump Track ist eine 70m lange Holzbahn, die mit allem befahrbar ist was Rollen hat. Ob mit dem Skateboard oder dem Cityroller, durch leichte Pump-Bewegungen können sich Groß und Klein ganz einfach über den Kurs bewegen.

Wenn abends die Sonne am Brandenburger Strand im Meer versinkt, beginnen die täglichen After-Race-Partys im Eventzelt und auf der Promenade. Täglich ab 18:30 Uhr sorgen der bekannte DJ Beauty & the Beats und DJ Moisi für die richtige Stimmung. Beim Auftritt der legendären Coverband "Urban Beach" kommen Fans von Livemusik voll auf ihre Kosten. Die beiden Entertainer, Martin Röttger und Farhad Heet treten während der Veranstaltung gleich zweimal auf und sind am 07. und 14. Mai um 19:00 Uhr das Highlight auf der Eventbühne.

Weitere Informationen zum Summer Opening gibt es unter www.summeropeningsylt.de

Summer Opening auf Sylt 2016

Themen: Summer OpeningSylt


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Davidoff Cool Water Sylt PWA World Cup 2015

    08.10.2015Dieter Van der Eyken wurde zum Freestyle-Weltmeister gekrönt, Matteo Iachino holte sich den Sylt-Sieg im Slalom. (PWA Report)

  • Summer Opening auf Sylt 2016

    02.05.2016Das gab es noch nie: 12 Eventtage voller Wassersport, Party und Programm! All das erwartet die Besucher vom 05. bis 16. Mai beim Summer Opening in Westerland auf Sylt.

  • Tag 5 beim Davidoff Cool Water Windsurf Worldcup Sylt

    30.09.2015Halbzeit auf Sylt, doch offizielle Wettfahrten waren auch am Mittwoch nicht drin. Bei einem Fun-SUP-Rennen gab es immerhin für die Zuschauer etwas auf dem Wasser zu sehen.

  • Tag 5 beim GP Joule Windsurf Worldcup Sylt

    02.10.2013Hochsee-Surfen vor Sylt: Extrem weit draußen fuhren die Slalom-Piloten zwei komplette Wertungen ein, die Bedingungen waren allerdings nicht jedermanns Sache.

  • Reno Windsurf Worldcup Sylt Tag 3

    30.09.2012Alles wartete auf Philip Köster: Am dritten Tag des Sylter Worldcups gab es endlich mal wieder ein knackiges Waveriding. Doch die Akzente setzten zunächst die Gegner des ...

  • Reno Windsurf World Cup Sylt Tag 5

    02.10.2012Slalom-Drama um Dunkerbeck, starker Auftritt der Deutschen – so konnte man den ersten Slalom Tag beim Worldcup auf Sylt zusammen fassen. Dominator des Tages war Antoine Albeau, ...

  • Volvo Surf Cup 2015 presented by Flens

    16.07.2015Windsurfing Slalom Weltmeisterschaften auf Sylt: "Wir holen den Titel nach Deutschland!" – so der Veranstalter Choppy Water GmbH.

  • Reno Windsurf Worldcup Sylt Tag 4

    01.10.2012Das Wave-Finale der Damen und die Verliererrunden im Freestyle und Waveriding der Männer - auch am vierten Tag gab es wieder jede Menge Action auf dem Wasser.

  • Multivan Summer Opening Sylt 2020 abgesagt

    05.05.2020Corona nimmt Surfern Wind aus den Segeln. Der Multivan Windsurf Cup an Pfingsten auf Sylt findet in 2020 nicht statt.