Surf 9/2021 Surf 9/2021 Surf 9/2021

Surf 9/2021

  • Andreas Erbe
 • Publiziert vor 2 Monaten

AB 26. AUGUST AM KIOSK: Top-Themen dieser Ausgabe: TEST: Früher Gleiten - Mit welchem Material gleite ich am frühsten an, ganz ohne Foil. Surf-Anhänger - Wir stellen die besten Anhänger von euch vor, sagen worauf ihr achten müsst und verraten wo es gute Trailer von der Stange gibt. FAHRTECHNK: Springen - Das erste Mal mit seinem Surfbrett abzuheben ist im Wortes Sinne ein erhebendes Gefühl. Wir zeigen dir, wie du schon über Mikrowellen die Finne(n) lüften kannst. Wasserstart - Der Knackpunkt für viele Wiedereinsteiger. PORTRAIT: Nicolas Goyard - Der Franzose schockte die Worldcup-Profis beim Cup in Israel mit seiner Performance auf dem Foil. Dies und vieles mehr lest Ihr im neuen Heft.

NEWS

Stefan Csaky

News: Olympia Tokio – Gold für die Niederlande und China; Worldcup Sylt abgesagt; 241 Teilnehmer bei iQFOiL Jugend-WM – nur drei deutsche Starter.

Nils Hammelrath

Vorschau Surf-Festival: Mega-Testwochenende auf Fehmarn – viele Hersteller, spannender Sport und tolle Aktionen zum Mitmachen.

Björn Dunkerbeck

Mailbox: Eurer Feedback auf die letzte Ausgabe.

TEST & TECHNIK

Stephan Gölnitz

Früh gleiten: Für viele Binnensee-Surfer die Gretchenfrage: Mit welchem Material gleite ich am frühsten an? Wir haben getestet, bei welchem Fahrergewicht welche Brett- und Segelgrößen den schnellsten Gleitspaß bringen – ganz ohne Foil.

Bernd Schandelmeier

Surf-Anhänger: Wir stellen die besten Anhänger von euch vor, sagen, worauf ihr unbedingt achten müsst und verraten wo es gute Trailer von der Stange gibt.

Mart Kuijpers

Produkte: Das Comeback von North Sails – Interview mit Entwickler Pieter Bijl; Schon gefahren: i-99 Wavesegel Cheese Roll; GunSails Freestylesegel Yeah; Ascan iWindSUP inkl. Rigg.

FAHRTECHNIK

Marius Gugg

Wasserstart: Der Knackpunkt für viele Wiedereinsteiger: So einfach funktioniert der Wasserstart mit kurzen Boards der neuesten Generation.

Oliver Maier Photography

Springen: Das erste Mal mit seinem Surfbrett abzuheben ist im Wortes Sinne ein erhebendes Gefühl. Wir zeigen dir, wie du schon über Mikrowellen die Finne(n) lüften kannst.

REISE

Veranstalterfoto

Trips: Interessante Angebote für den Herbst.

Valentin Böckler

Spotguide Stettiner Haff: Nicht nur für Berliner interessant – das Stettiner Haff glänzt mit viel Flachwasser und auch etwas Welle.

RACES

Jens Scholz

DM Sylt/DWC St. Peter: Kördel wird Deutscher Meister vor starkem Nachwuchs; Langer siegt in St. Peter-Ording.

REPORTAGE

Ronny Skevis

Fotostory Ramp-Park: No Waves? No Problem! Lennart Neubauer skatet durch seinen Rampenspielplatz auf.

John Carter

Portrait Nicolas Goyard: Der Franzose schockte die Worldcup-Profis beim Cup in Israel mit seiner Performance auf dem Foil – im Interview verrät er, was hinter dem Sensationserfolg steckt.

Mathieu Pelikan

Was war da los, Herr Traversa? Crash Test Dummy in Portugal.

Titel: Flo Jung segelt über die Bucht von Scarborough Foto: Samuel Tomé

VORSCHAU

Surf 10/2021 ab 22. September am Kiosk mit diesen Themen.

Stephan Gölnitz

Trapeze: Egal ob Hüft- oder Sitztrapez, für viele Windsurfer zählt vor allem Komfort! Wir haben uns auf die Suche gemacht: Welcher Hersteller hat das bequemste Trapez?

Valentin Böckler

Insel-Hopping: Volle Spots, volle Parkplätze – davon hatte Dennis­ Müller genug. Also machte er sich mit Rad und Surf-Anhänger auf, zu einer Reise über die Ostfriesischen Inseln. Wir haben den Norderneyer bei seinem Micro-Abenteuer begleitet.

Ralf Bauer

Revival: Erinnert ihr euch noch an die Surfer-Soap „Gegen den Wind“ mit Ralf Bauer und Hardy Krüger? Jetzt kehrte Ralf Bauer mit einem neuen Filmprojekt nach Sankt Peter-Ording zurück. Sein Surf-Double aus den 90ern hat Ralf dazu interviewt.

AUSSERDEM

Trimmsysteme: für Freeracer im großen Vergleich.

Packesel: Lange Wege mit Material – wie geht’s am einfachsten?

Malte Kuny: Der „Mann aus der Marsch“ beeindruckt auf der Nordsee – so sehr, dass wir ihn euch vorstellen müssen.

Workshop: So rüstest du dein altes Singlefin-Board auf Thruster um!


Die gesamte Digital-Ausgabe 9/2021 können Sie in der SURF-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige