Surf-Festival 2021 – es geht wieder los! Surf-Festival 2021 – es geht wieder los! Surf-Festival 2021 – es geht wieder los!

Surf-Festival 2021 – es geht wieder los!

  • Manuel Vogel
 • Publiziert vor 4 Monaten

Es sieht gut aus für das Mercedes-Benz Surf-Festival vom 16. bis 19.9. auf Fehmarn. Nach jetzigem Stand kann es fast in vollem Umfang am Südstrand stattfinden. Jede Menge Testmaterial und viel Action wartet auf euch.

2020 musste das Mercedes-Benz Surf-Festival aufgrund der Corona-Pandemie leider vollständig pausieren. Auch am traditionellen Himmelfahrt-Termin 2021 konnte das Festival am Südstrand auf Fehmarn noch nicht stattfinden. Doch jetzt sieht alles so aus, dass wir zusammen vom 16. bis 19. September wieder testen, genießen und feiern können. Und da im Hintergrund natürlich die Planungen bereits auf Hochtouren gelaufen sind, stehen auch bereits die ersten Programmpunkte.

Tino Wichmann Testen, Feiern, Chillen – beim Mercedes Benz Surf-Festival 2021 soll das wieder möglich sein

Kernstück des Festivals wird selbstverständlich der kostenlose Testbetrieb für das neue Windsurf-, SUP- und auch Wing-Material sein. Derzeit gehen wir davon aus, dass wieder mehr als 20 Marken mit Testmaterial vertreten sein werden.

Wie gewohnt findet aber auch auf dem Wasser sportliche Action statt – bei der ihr auch selber mitmachen könnt. Beim „Racer of the Sea“ gibt es nicht nur ein Rennen für alle Interessierten, sondern die beiden Organisatoren Oliver-Tom Schliemann und Leon Delle – beide erfahrene Racer und Trainer – werden zuvor ein Race-Training für alle Teilnehmer veranstalten. Infos und Anmeldung per E-Mail unter: events@1001grad.de

Auch eine Filmpremiere wird es in diesem Jahr geben: „Iballa – Corazón de Escamas“ ist die Biografie der Ausnahme-Athletin Iballa Moreno.

Tino Wichmann Auch die German Freestyle Battles werden beim Surf-Festival 2021 wieder stattfinden

Alle anderen Programmpunkte, wie zum Beispiel die Mercedes-Benz Riders Academy, stehen bereits in den Startlöchern, genauso wie das Beach Camp. Selbstverständlich werden wir auch im September noch gewisse Regeln einhalten müssen. Alles dazu und auch aktuelle News gibt’s unter www.surffestival.de/covid-19/

Themen: Surf-Festival


Die gesamte Digital-Ausgabe 7/2021 können Sie in der SURF-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • German Freestyle Battles beim Mercedes-Benz Surf-Festival Fehmarn 2017

    17.11.2016Die besten deutschen Freestyle Windsurfer werden erneut Gast bei Europas größter Outdoor Windsurfmesse auf Fehmarn an Himmelfahrt (25. bis 28. Mai) 2017.

  • Surf-Festival 2019 – es ist angerichtet

    19.02.2019Ihr habt euch das Datum sicher schon notiert: Vom 30. Mai bis 2. Juni findet das Mercedes-Benz Surf-Festival wieder am Südstrand auf Fehmarn statt. Und bereits jetzt ist (fast) ...

  • SURF-Festival 2019 mit vollem Programm

    24.04.2019Wieviel Programm kann man in vier Tage packen? Vom 30. Mai bis 2. Juni stellen wir beim Mercedes-Benz Surf-Festival auf Fehmarn eine Bestmarke auf.

  • Pandemiebedingt: Surf-Festival Fehmarn 2021 in den Spätsommer verlegt

    10.02.2021Mercedes-Benz Surf-Festival 2021 - Termin rückt in den September

  • Surf-Festival Summit abgesagt

    03.11.2020Leider haben die massiv steigenden Zahlen von Coronainfektionen zu neuen Einschränkungen für uns alle geführt. Das betrifft leider auch den für den 6. November geplanten ...

  • Viele Aktionen vom Titelsponsor

    08.09.2021Endlich geht’s wieder los: Das Mercedes-Benz Surf-Festival ist zurück am Südstrand auf Fehmarn und damit auch die #sportsgarage. Vom 16. bis 19.9. mit an Bord: Asphaltsurfer zum ...

  • surf-Festival lässt die Rekorde purzeln

    02.06.2017Sonne, Wind, Stars und ein riesiges Angebot an Testmaterial sorgten für einen Besucherrekord beim Mercedes-Benz SURF-Festival. Zum Jubiläum kamen über 33.000 Besucher.

  • Das Surf-Festival kommt zu euch – live!

    26.10.2020Aus bekannten Gründen konnte das Mercedes-Benz Surf-Festival auf Fehmarn in diesem Jahr nicht stattfinden. Aber ihr müsst 2020 nicht ganz ohne Festival-Feeling auskommen. Am 6. ...

  • Surf-Festival 2021 – es geht wieder los!

    25.06.2021Es sieht gut aus für das Mercedes-Benz Surf-Festival vom 16. bis 19.9. auf Fehmarn. Nach jetzigem Stand kann es fast in vollem Umfang am Südstrand stattfinden. Jede Menge ...