Tag 1 beim Davidoff Cool Water Windsurf Worldcup Sylt

  • Tobias Weidekemper
 • Publiziert vor 6 Jahren

Jede Menge los an Land, kaum was los auf dem Wasser: Am ersten Wettkampftag beim Davidoff Cool Water Windsurf Worldcup Sylt gab es nur eines nicht – Wettkämpfe.

Jede Menge los an Land, kaum was los auf dem Wasser: Am ersten Wettkampftag beim Davidoff Cool Water Windsurf Worldcup Sylt gab es nur eines nicht – Wettkämpfe. Der Wind säuselte mit gerade mal drei bis acht Knoten an den Brandenburger Strand, selbst Leichtwind-Rennen konnten nicht gestartet werden. Abgesehen von ein paar Tuning-Fahrten der Profis gehörte das Wasser alleine den Wellenreitern und SUPern.

 

Arbeit gab es für ein paar Fahrer trotzdem, es wurden fleißig Autogramme geschrieben und Selfies mit Fans geschossen. Bei strahlendem Sonnenschein war es pickepackevoll am Brandenburger Strand, wie immer tummelten sich unzählige Zuschauer im Party-Zelt und an den Ständen der Sponsoren.

 

Fürs Publikum war der Höhepunkt des Tages eindeutig ein launiges Interview mit Robby Naish. Die Legende stattete Sylt auch in diesem Jahr einen Besuch ab und berichtete augenzwinkernd aus seinem ach so schweren Leben als Geschäftsmann auf Maui.

 

Wenig später stürmte die Karibik-Gang die Bühne, Sarah-Quita Offringa stellte ihren neuen Film "Cabeibusha" vor, der am nächsten Wochenende hier auf Sylt Weltpremiere feiert. Die neunmalige Weltmeisterin zeigt darin ihren Lifestyle als Profi-Surferin, außerdem gibt es viel Freestyle-Action von Lady SQ, Kiri Thode, Taty Frans und Marco Lufen. Karten für die beiden Vorstellungen gibt es am surf-Stand zu kaufen!

 

Mit ein bisschen Glück könnte es morgen dann auch Action auf dem Wasser geben, am Nachmittag könnte die magische Sieben-Knoten-Grenze für die Slalom-Piloten geknackt werden. Fingers crossed!

Gehört zur Artikelstrecke:

Davidoff Cool Water Sylt PWA World Cup 2015


  • Tag 1 beim Davidoff Cool Water Windsurf Worldcup Sylt

    26.09.2015Jede Menge los an Land, kaum was los auf dem Wasser: Am ersten Wettkampftag beim Davidoff Cool Water Windsurf Worldcup Sylt gab es nur eines nicht – Wettkämpfe.

  • Tag 2 beim Davidoff Cool Water Windsurf Worldcup Sylt

    27.09.2015Bei Wind am unteren Limit war der zweite Tag auf Sylt ein Nervenspiel für die Slalom-Piloten. Am Ende kam aber doch eine komplette Elimination zustande, die eine Vorentscheidung ...

  • Tag 3 beim Davidoff Cool Water Windsurf Worldcup Sylt

    28.09.2015Genug Zeit zum SUPen, Sonnen und Relaxen beim PWA-Worldcup auf Sylt: An Windsurfen war nicht zu denken, es herrschte den ganzen Tag nahezu Flaute. Aber es gibt Hoffnung auf ...

  • Tag 4 beim Davidoff Cool Water Windsurf Worldcup Sylt

    29.09.2015Wieder mal kein Wind, dafür aber Freestyle-Action hinter dem Motorboot: Am vierten Tag beim Sylter Worldcup zeigte Adam Sims bei der Tow In-Session den besten Move und durfte die ...

  • Tag 5 beim Davidoff Cool Water Windsurf Worldcup Sylt

    30.09.2015Halbzeit auf Sylt, doch offizielle Wettfahrten waren auch am Mittwoch nicht drin. Bei einem Fun-SUP-Rennen gab es immerhin für die Zuschauer etwas auf dem Wasser zu sehen.

  • Tag 7 beim Davidoff Cool Water Windsurf Worldcup Sylt

    02.10.2015Wind gab es auch am Donnerstag nicht beim Davidoff Cool Water Windsurf Worldcup auf Sylt. Die Wartezeit verkürzten sich Fahrer und Zuschauer heute mit einem weiteren ...

  • Tag 6 beim Davidoff Cool Water Windsurf Worldcup Sylt

    01.10.2015Die Hoffnung auf weitere Rennen wurde im Laufe des Tages immer geringer. Dafür zeigten die Freestyler wieder beim Tow In, was sie drauf haben.

  • Tag 8 beim Davidoff Cool Water Windsurf Worldcup auf Sylt

    03.10.2015Kurz vor Ende der Worldcup-Woche hat man sich schon fast daran gewöhnt, dass mit Wind nicht zu rechnen ist. Beim inzwischen dritten Tow In zeigte vor allem Amado Vrieswijk fette ...

  • Tag 9 beim Davidoff Cool Water Windsurf Worldcup auf Sylt

    04.10.2015Emotionaler Höhepunkt auf Sylt: Dieter van der Eyken wurde auf Sylt zum neuen Freestyle-Weltmeister gekürt, während Matteo Iachino den Event-Sieg im Slalom einsackte.

  • Davidoff Cool Water Sylt PWA World Cup 2015

    08.10.2015Dieter Van der Eyken wurde zum Freestyle-Weltmeister gekrönt, Matteo Iachino holte sich den Sylt-Sieg im Slalom. (PWA Report)

Themen: SyltWorldcupWorldcup Sylt 2015


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Volvo Surf Cup 2013 presented by Flens: Deutsche Meisterschaft 2013

    18.07.2013Vom 24. bis 28. Juli 2013 findet der legendäre Volvo Surf Cup 2013 presented by Flens in Westerland auf Sylt statt. Im Rahmen des nationalen Saisonhöhepunktes wird die Deutsche ...

  • Reno Windsurf Worldcup Sylt

    28.09.2012Heute geht's los auf Sylt beim Saisonfinale der PWA Worldtour. Und wir dürfen Großes erwarten. Die Windvorhersage für die kommenden Woche ist großartig, so dass beim einzigen ...

  • Vorzeitiger Start beim Worldcup Sylt: Köster fliegt raus

    29.09.2018Vor der offiziellen Eröffnung wurden schon die ersten Wave-Heats gefahren - mit einigen dicken Überraschungen und Vorentscheidungen um die WM

  • Davidoff Cool Water Windsurf World Cup Sylt 2014

    24.09.2014Statt Einmarsch der Nationen, Action auf dem Wasser. Die aktuelle Windvorhersage für den Freitag (26.9.) hat die Verstanstalter des Worldcups auf Sylt dazu veranlasst, bereits am ...

  • Reno Windsurf Worldcup Sylt Tag 4

    01.10.2012Das Wave-Finale der Damen und die Verliererrunden im Freestyle und Waveriding der Männer - auch am vierten Tag gab es wieder jede Menge Action auf dem Wasser.

  • Reno Windsurf Worldcup Sylt Tag 9

    06.10.2012Jede Menge los beim Sylter Worldcup - leider nur an Land, denn der Wind machte am Samstag Pause. Dafür gab es ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten.

  • PWA ALACATI WORLD CUP 2012

    05.12.2012Sarah-Quita Offringa feierte ihr Comeback in der Slalomszene und Antoine Albeau feierte seinen ersten Sieg im Jahr 2012. (PWA Report, 03.09.2012)

  • Reno Windsurf World Cup Sylt Tag 2

    29.09.2012Ein Tag voller Action! Gollito Estredo sicherte sich den Sieg in der Single Elimination im Freestyle. Sylt zeigte sich am ersten Wettkampftag schon mal von der gute Seite. ...

  • Tag 4 beim Davidoff Cool Water Windsurf Worldcup Sylt

    29.09.2015Wieder mal kein Wind, dafür aber Freestyle-Action hinter dem Motorboot: Am vierten Tag beim Sylter Worldcup zeigte Adam Sims bei der Tow In-Session den besten Move und durfte die ...