Das kennen wir aus den letzten Jahren: Kein Wind beim Worldcup auf Sylt. Doch der heutige Flauten-Sonntag ließ sich entspannt genießen, denn die Aussichten für den Rest der Woche sind äußerst vielversprechend. Morgen 25 Knoten und mehr aus Nord-Nord-Ost, im weiteren Verlauf der Woche immer noch rund 20 Knoten aus Ost.

Für morgen können sich also die Freestyler schon mal auf einen frühen Start einstellen, das Skippers Meeting ist für 8:00 Uhr angesetzt. Dann wird der Weltmeister 2016 gekürt: Holt Gollito Estredo seinen siebten Titel oder schafft es Youngster Amado Vrieswijk, seine Spitzenposition in der Rangliste zu verteidigen? Bei ordentlich Wind und ein wenig Swell ist tolle Action quasi garantiert. Auch die Slalom-Fahrer stehen in den Startlöchern, die gesamte Woche sieht vielversprechend aus für mehrere Eliminations!

Der Wind-freie Tag heute wurde für Interviews und Autogrammstunden genutzt. Robby Naish ist auf der Insel und schrieb fleißig Autogramme, die deutschen Slalom-Fahrer berichteten über die Situation im Worldcup und worauf es im Rennen ankommt.

Jetzt heißt es Kräfte sammeln für die windigen Tage! Wir berichten natürlich live, auch über den Livestream könnt Ihr hautnah dabei sein>>
Worldcup Sylt 2016: Gollito in letzter Minute Weltmeister!
Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


