Trapeze mit fester Schale sind im Kitesport längst Standard, halten aber auch mehr und mehr im Windsurfen Einzug. Eine harte Außenschale soll die auftretenden Zugkräfte gleichmäßig über den Rücken verteilen und damit Rückenbeschwerden vorbeugen. surf-Tests mit anderen Hartschalentrapezen haben gezeigt, dass dieses Kalkül durchaus aufgehen kann. Mehr noch als bei „normalen“ Trapezen entscheidet aber die richtige Passform bzw. Größe über den gefühlten Komfort – Anprobieren im Surfshop ist unsere klare Empfehlung.
Das neue Model Curve 14 des Herstellers ION soll sogar zu den leichtesten Trapezen auf dem Markt gehören und gleichzeitig überaus robust sein. Das 3D-geformte, harte Schalenmaterial wird demnach von weichen Abschlüssen gesäumt, was Druckstellen erfolgreich verhindern soll. Bequeme Polsterungen auf der Innenseite sollen für Komfort sorgen, ohne sich mit Wasser vollzusaugen. Erhältlich ist das Curve 14 in Größen von S bis XL, der Preis liegt bei 274,95 Euro.
Infos unter www.ion-products.com


Diesen Artikel bzw. die gesamte Ausgabe SURF 5/2020 können Sie in der SURF App ( iTunes und Google Play ) lesen – die Print-Ausgabe erhalten Sie hier .
Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


