Der Ammersee gehört zu den besten und beliebtesten Spots im Freistaat. Nach Informationen der Petenten, "hat das staatliche Bauamt Ende Mai 2020 auf Order des Landratsamts und der Polizei Herrsching eine seit Jahrzehnten von Wassersportlern genutzte Parkmöglichkeit an der Staatsstraße 2067 durch die beidseitige Aufschüttung von mehreren hundert Metern langen Erdwällen unterbunden. Bereits im Vorfeld wurden zwei weitere beliebte Windsurfeinstiege (Spots) im Herrschinger Gemeindegebiet für die meisten Wassersportler praktisch unerreichbar gemacht. (...) Lediglich einige wenige Parkplätze sind an der bislang für Windsurfern wichtigsten und meist frequentierten Einstiegsstelle des Ammersees erhalten geblieben. Für geschätzt 95 Prozent der Windsurfer, die bisher die Herrschinger Spots aufgesucht haben, wird in Zukunft kein Platz mehr sein."
Mit dem unterzeichnen der Petition unterstützt ihr die örtliche Windsurfgemeinde bei ihrem Anliegen, die verloren gegangenen Parkflächen wieder freizugeben – die Teilnahme dauert nur zwei Minuten!
Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


