Vinc Youngster Cup 2019

  • Manuel Vogel
 • Publiziert vor 2 Jahren

Im Rahmen der Baltic Beach Days vom 9. bis 11. August findet zusammen mit Vincent Langer zum vierten Mal der Vinc Youngster Cup vor der Seebrücke statt.

Schönberg – Den Organisatoren der Baltic Beach Days am Schönberger Strand, Felix Franke und Michael Sonnenberg, liegt die Förderung junger Windsurfer besonders am Herzen. Im Rahmen des Events von 9. bis 11. August findet zusammen mit Vincent Langer nun schon zum vierten Mal der Vinc Youngster Cup vor der Seebrücke statt.

Die Organisatoren und der Race-Nachwuchs des Youngster Cups

Für die Youngster in den Altersklassen U12, U15, U18 und U21 wird ein professionelles Umfeld mit eigenem Fahrerlager und Startnummern-Lycras geschaffen. Gefahren wird ein Slalomkurs, wenn möglich bei Gleitwind-Bedingungen. Natürlich gibt’s von Weltmeister Vincent und den erfahreneren Teilnehmern für Youngster und Neueinsteiger viele Tipps. „Wir wollen die Kids mit diesem Format mit Spaß an den Regattasport heranführen“, sagt Vincent.

Die Startgebühr für den Vinc Youngster Cup beträgt 30 Euro. Anmeldung, Informationen und Teilnahmebedingungen findet ihr unter www.balticbeachdays.de

Themen: KidsRaceRegatta


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Vincent Langer Kids Camp – jetzt anmelden

    01.02.2019Auch in diesem Sommer steigt wieder das Vincent Langer Kids Camp in Grönwohld. Wer dabei sein will, kann sich jetzt anmelden.

  • Windsurfer LT und „Alte Türen“ starten in Holland

    05.07.2019Nicht nur der neue Windsurfer LT ist im Kommen, auch alte Flachbretter werden wieder gesurft – vor allem in Holland.

  • Techno Wind Foil – Interview mit Leon Delle

    17.04.2021Techno Wind Foil (TWF) soll die neue Einstiegsklasse für Jugendliche U17 ins Foil-Racing sein. Wir haben die Vor- und Nachteile des Konzepts im Interview mit Leon Delle vom ...

  • Windsurfen bleibt olympisch – aber wie?

    02.07.2018Der Weltsegelverband hat entschieden, Windsurfen bleibt olympisch. Für Damen und Herren. Offen ist aber jetzt noch die Disziplin – und das Material. Ein Chance fürs Foil-Surfing ...

  • RRD Fire Race W-Tech V2

    12.06.2011Als reinrassige Worldcup-Boards verkauft Roberto Ricci in Holz-/Glas-Technologie seine Fire Race. Aber was ist nun der Unterschied zum Fire Ride im Slalomboard-Test (siehe Seite ...

  • Windsurfer Alps Trophy erweitert Programm mit 42. Engadin Surf Marathon

    17.05.2019Die Regatten auf dem neuen Windsurfer LT wurden noch mal aufgestockt, der traditionsreiche 42. Engadin Surf Marathon am 24. August (Reservetag ist der 25.8.) zählt nun auch zur ...

  • SURF Defi Camp 2019 – sei dabei!

    18.01.2019Wenn vom 30.05. bis 2.06. wieder das härteste und größte Windsurf-Rennen der Welt in Gruissan steigt, kannst du dabei sein!

  • Südamerikanische Meisterschaften – Deutsche Windsurfer gewinnen Silber

    20.04.2020Wer an Argentinien denkt, hat automatisch Buenos Aires und Maradona oder Messi im Sinn. Dass es aber mitten im Land auf dem Weg in die Anden einen riesigen Stausee gibt der als ...

  • Windsurfer LT Klasse auf dem Vormarsch

    25.02.2019Die Windsurfer LT Klasse erfährt ein Revival – 2019 soll es eine Regattaserie auf Alpenseen in Deutschland, Italien und der Schweiz geben.

  • Die wichtigsten Fakten über Race-Slalomboards

    14.10.2018Was sich hinter Windsurfbrettern der Kategorie Race-Slalom verbirgt, welche Besonderheiten die Boards aufweisen und für wen sie sich eignen, erfährst du im großen Windsurf Board ...