Windsurf Kids Day mit Dennis Müller

  • Manuel Vogel
 • Publiziert vor 5 Monaten

Für 30 Kinder und Jugendliche organisierte Windsurf-Pro Dennis Müller einen Windsurf Kids Day – kostenlos!

"Im letzten Jahr haben mich immer wieder Eltern angesprochen, dass deren Kinder gerne mal mit mir zusammen Windsurfen möchten. So entstand die Idee des ,,Dennis Müller Windsurf Kids Day, supported von Insular und Surfcafe’’.

Ziel war es, mit möglichst vielen Norderneyer Kindern und Jugendlichen zusammen einen Tag lang Spaß auf dem Wasser haben. Dabei war es egal, ob sie noch Anfänger oder schon ein halber Profi sind, jeder war willkommen. Was gibt es Schöneres auf unserer Insel, als Wassersport zu betreiben?", beschreibt Dennis Müller seine Idee.

Im großen Becken vor der Surfschule Norderney sind die Bedingungen zum Üben perfekt, das Wasser vielerorts stehtief

Am Ende war es ein gelungener Nachmittag mit der Norderneyer Jugend. Insgesamt gab es 45 Anmeldungen, limitiert werden musste aber auf 30 Teilnehmer, um einen guten Lernprozess gewährleisten zu können.

"Alleine", so Müller, "konnte ich mich natürlich nicht um alle 30 Kinder gleichzeitig kümmern, insgesamt haben mich daher sechs Surflehrer der Surfschule Norderney unterstützt, die Teilnehmer wurden in sechs Gruppen eingeteilt. Somit konnten die Kids im Alter von 8-15 Jahren gute Fortschritte machen. Das Feedback war großartig, Kids und Eltern begeistert, das Wetter perfekt – es war warm und dazu gab's eine leichte Brise mit 2-3 Windstärken", berichtet Dennis Müller.

Dennis Müller war als Coach mit auf dem Wasser dabei

Auch, dass die Aktion für die Kinder komplett kostenlos angeboten wurde, sollte nicht unerwähnt bleiben. Dennis Müller trommelte für die gute Sache bei seinen Sponsoren Insular und Surfcafe. Und weil auch weitere Partner wie das Elefantenhaus, Deckena, Frieseneis und nicht zuletzt die Surfschule Norderney im Boot waren, gab's zum Abschluss nicht nur ein wohl verdientes Essen, sondern auch eine Tombola mit Preisen für den Nachwuchs.

Themen: Kids


Lesen Sie die SURF. Einfach digital in der SURF-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Vinc Youngster Cup 2019

    17.05.2019

  • Neues Kids Camp in Alacati 2012

    12.01.2012

  • Neuer Slalom-Cup für Youngster

    20.04.2017

  • Windsurf Kids Day mit Dennis Müller

    24.06.2020